Beiträge von nothingmatters


    Sehe das ähnlich.


    Artistbereich juckt halt niemanden hier. Solange etwas (Egal, ob Beat/Grafitti/Track/Musikvideo) keine inhaltliche Relevanz fürs Forum hat, interessiert es niemanden, außer vllt. 1,2 Leute mit denen du im Forum ein wenig was zu tun hast. Nehme mich da auch überhaupt nicht raus.


    Sachen wie Contests schaffen natürlich diese Forenrelevanz, genauso wie andere Aktionen wie beispielsweise die Massencollabo. Von daher finde ich Mads Wahlprogramm gar nicht so schlecht.

    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]


    An dem Turnier hab ich eigentlich mitgemacht, um Runde 1 direkt zu fliegen. Durch ein paar Umstände kam es ja dazu, dass die Gruppenphase für fast alle, (R.I.P an Raidler) erfolgreich verlief und dann war ich im Viertelfinale. Gegen Fowst habe ich z.B. schon gedacht, dass ich verliere. Deswegen habe ich auch teilweise Elemente reingebracht, wie zum Beispiel die ominöse Fotzenline etc. Im Gegenzug hatte ich jedenfalls das Gefühl, Fowst hat ja hier auch entsprechendes geschrieben, dass er sich nicht ordentlich auf mich vorbereitet hat. Seine HR war schlicht schlechter, als seine sonstigen Runden und auch seine sonstigen Texte. Das Ergebnis war in dem Battle zwar relativ hoch, aber jeder Juror hat an mich nur knapp einen Punkt gegeben, denke, dass hätte anders ausgesehen, wenn er in der HR gleich das Level der RR gefahren hätte.


    Und dann stehe ich im Halbfinale, in einem Turnier, in dem ich gedacht habe, Runde 1 zu fliegen und in dem ich ein wenig Füller spielen wollte und habe einen Gegner, gegen den ich mit sehr großer Sicherheit hart verliere. RWH weiß das, ich weiß das, jeder weiß das. Jetzt könnte ich natürlich aufgeben, aber das finde ich schon sehr schwach, vor allem weil ich eigentlich mitgemacht habe, damit Leute gegen mich eine Runde zimmern können und nicht mit einem Freilos in die nächste Runde wandern müssen. Deshalb hab ich auch RWHs Angebot nicht angenommen, einfach ins Finale zu wandern. Das würde zwar dem inneren Troll in mir sehr gefallen, in jeder Runde der schlechtere Rapper zu sein und trotzdem im Finale zu stehen, aber trotzdem ein wenig hurensöhnisch, RWH nur wegen Zeitprobleme gleich fliegen zu lassen.


    Zu dem Inhalt meiner Runden.


    Womit willst du Leute fronten, wenn du in deinem ganzem Leben keine 10 Tracks geschrieben hast? Ich bin halt einfach kein guter Rapper, der in diesem Turnier viel zu weit gekommen ist und der auch viel zu ernst genommen wurde.
    Ich hab mich so ein bisschen auf die Pseudo-Realtalk-Schiene eingefahren und sowohl Fowst als auch RWH mit Dingen gepuncht, die auf jeden hier irgendwie passen würden. Für mich ist das kein Gegnerbezug, wenn ich sage, RWH ist nur ein Hobby-Rapper. Ich bin ein Hobby-Rapper, er ist ein Hobby-Rapper, jeder Teilnehmer am Turnier ist ein Hobby-Rapper, 99% der Rapper sind Hobby-Rapper. Ich bin auch nicht real. Ich bin der unrealste Spast, den es gibt. Ich fronte nur andere damit, weil sie auch nicht real sind. Viele meiner Punchlines hätte man mit einem "Selber!" kontern können.


    Und dann gibt es halt noch Themen, die ich relativ ernst meine, z.B. dass RWHs Hinrunden schlechter sind als seine Rückrunden. War bei mir nochmal besonders stark zu sehen, weil er halt Zeitmangel hatte, aber auch in seinen anderen Runden sind seine HRs schlechter als seine RRs. Ob das puncht, naja geht so. Aber besser als gar nichts einreichen.

    Gerade die Location in Zürich gecheckt... fasst bis zu 200 Leute. Boah!


    Die in Berlin geht eigentlich, Musik und Frieden ist ganz ok, wird glaube vom DJ Craft geleitet oder so. Irgendwas war da.
    Aber ist auch nicht groß.


    Weekend ist aber generell nicht so der Tour-Rapper. Die Musik ist ganz lustig und für ab und zu hören ganz cool, aber könnte mir nicht vorstellen, auf ein Weekend Konzert zu gehen.

    Schaffe es leider zeitlich diese Runde nicht, käme vor Montag vermutlich nicht zum Recorden. Insofern würde ich die HR dann am Montag nachreichen [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION], damit du die Runde jetzt nicht umsonst gemacht hast und wir noch 'n vollständiges Battle zustandebekommen. Darfst dann unjudged durch ins Finale, falls du möchtest - können aber auch ganz normal bewerten lassen, überlasse dir da die Entscheidung.


    Unjudged ins Finale wär irgendwie lächerlich. Reich einfach nach und wir bringen das Battle normal zu Ende.

    Pseudo-objektiv ist der Track sehr ungeil. Der Beat lässt Variationen missen, alle Parts sind auch sehr abwechslungsarm, Reimsilbenanzahl und Reimqualität sind recht beschissen, vor allem bei Sido. Inhaltlich kommt auch nicht viel rum. Hook hat inhaltlich etwas von "Verdammt Normal" von Y-Titty.


    Es gibt gefühlt tausend Gründe, warum man dieses Stück Musik nicht mag.


    Ich feier den Song trotzdem. Die Drums sind schön raw (Glaube ausm Amen Break gesampelt), der Xylophon-Sound kommt auch stimmig, Sido bringt einen Part, wo sich jede Zeile reimt, alle kommen mit starken Binnenreimen,


    ich finds cool.

    Mir als Arschficksong-Kenner sind zwei Sachen aufgefallen.


    Erstens: Das soll witzig sein. Die Dissonanz zwischen Beat, Rap, Gesang und genereller Aufmachung soll den Hörer zum Lachen bringen. Funktioniert aber halt nicht, wenn man im Vorhinein drei bis fünf mal liest, was die Pointe ist.


    Zweitens: Green hat den Text umgeändert. An zwei Stellen ist es mir aufgefallen, einmal als er den "Neger-Dildo" zu einem normalen "Dildo" macht und das zweite mal, für mich tatsächlich gravierender, weil das meine Lieblingsstelle im Original ist, als Green die ganze Passage, wo Sido dem unbekanntem Rapper, den er kurz zuvor noch anal zerberstet hat, sein mit Kot beschmiertes Glied zum Oralverkehr reicht und er von dem Scheiße-Gestank ihm auf seinen Penis kotzt.

    [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION]


    Fun Fact: Ich hab mir vor der Losung schon mal ein wenig überlegt, was man gegen wen bringen kann und 6- wär aufgrund von der höchsten ungenutzten Angriffsfläche auch mein Wunschgegner gewesen.