Beiträge von Santiago Balan

    Hat irgendjemand eigentllich die Mario Collection durchgespielt oder zumindest ein Spiel davon?

    War anfangs mega gehyped, aber ka.. Galaxy bockt nicht wirklich. Bin bei 64/120 und hab null Lust mehr.

    Bei 64 hab ich 114/120, aber es gibt immer ein paar Sterne die mich jedesmal so stressen.

    Bei Sunshine brauch ich nur noch 35 blaue Münzen + Endgegner.

    Werd mir Warriors 2 erst next year holen. Überleg grad eher ob ich mal wieder Twilight Princess spielen soll. Mein letztes Mal ist schon 2 Jahre her. Andernfalls denk ich dass nächstes Jahr vielleicht eh die Collectors Edition rauskommt und ich es stattdessen dann zocken könnte.

    Hab's gestern doch nicht mehr in die Stadt geschafft, evtl. morgen. :D



    Turnier: 7:5

    Muss aber insgesamt sagen, dass das Turnier schon mehr bockt als die normalen Ranked-Kämpfe, die Teams sind durch die Limitierung einfach abwechslungsreicher und gefühlt auch herausfordernder. Mag ich.

    Sehe ich auch so. Ist immer interessant zu sehen, wie sich das neue Meta entwickelt durch solche Regeln.

    Naja, 7:8 Siege heut. Insgesamt bin ich bei 26:19.

    1602 Punkte sinds. Hätte ein besseres Team bauen sollen.
    Werd mir die Tage mal die ganzen Pseudolegis und die restlichen Kapus züchten und dann mal schauen.

    Auf gehts in die zweite Runde. 9 Siege sind mein Ziel.

    Grad verloren, weil mein Gegner 5x Eisspeer getroffen hat. Bei 4 hätte ich gewonnen....

    E2: Grad mit Kobalium in 3 Runden gewonnen.

    Hab meinen Schwächenschutz schon auf Kobalium. In Kombination mit der Dynadüse haut der echt rein, zumal er physisch defensiv echt gut ist und fast immer einen Hit tanked.

    Hatte das Lapras damals für den Doppelkampf gezüchtet und die Offensivweste ist dort relativ gut, weil viele Spezialangreifer dort gespielt werden.

    Ja, Tsitrubeere heilt 2x rocksdamage. Überreste wären auch noch eine Alternative. Ansonsten kann man über ein Muskelband oder eine Antibeere nachdenken.

    Mein Team leider auch nicht das Beste. Hatte kb Lavados und Zapdos aus meinen Ranked Team weg zu registrieren. Zytomega und Krarmor haben nur 1x delivered. Kobalium war mein stärkstes Mon heute.

    Hab mir folgendes Team gebaut:


    Lebenorb Terrakium

    Schwerttanz Steinkante Nahkampf Erdbeben

    252 atk+ 252 spe 4 kp


    schwächenschutz cobalium

    nahkampf eisenschädel schwerttanz sprungfeder

    252 atk+ 252 spe 4 kp


    fokusgurt voltula

    elektronetz donner energieball käfergebrumm

    252 spe 252 spa+ 4 kp


    magobeere zytomega

    säurepanzer gedankengut erholung kraftvorrat

    252 def 252 kp 4spd


    Offensivweste giga lapras

    eisstrahl donnerblitz surfer psychokinese

    252 kp 252 spa 4 spe


    Akibeere Kramor

    252 def 252 kp 4spe

    protzer sturzflug eisenschädel ruheort

    Meanwhile: ich marschiere mit Lapras auf Rang 9938


    Aber ja, hab genau deshalb ein großes Problem mit Kapu Riki und werde es nicht ins Turnier mitnehmen. Sturzflug + Stromstoß ist mir dann doch nicht effizient genug, wenn Naturzorn auch ganz gut ist, aber 90er Genauigkeit. Geht halt genau dann daneben, wenn man es gar nicht braucht, wie Steinkante :D

    Das stört mich auch an Kapuriki. 95 SPA ist mir zu wenig für ein speziell offensives Set und Mondgewalt hat der auch nicht, genau wie Hochspannung.

    Auf der Physischen Seite ist der Movepool grauenvoll. Ist aber dennoch die von mir präferierte Variante. Vielleicht kann man mit der Muschelglocke da was rausholen.

    Wie ist deine Bilanz bisher? Bin glaub bei 12:8 oder 12:9. Werd morgen den Playerscup spielen und danach mich im VGC erstmal hocharbeiten.

    Hab mich grad erstmals ernsthaft mit den Kapus auseinandergesetzt. Das Wasser und Psycho Kapu können Knuddler lernen, aber das Pflanzen und Elektro Kapu nicht. Ich blick echt nicht, was Gamefreak für Probleme hat.