Beiträge von MarYukon

    Naja Zusammenhang in Battletexten ist nicht gleich Zusammenhang in Battletexten.


    Punchlines stehen für sich, das ist klar. Aber nicht, wenn sie sich widersprechen oder du zB Bilder hast, die du dann wieder einreißt. Oder Folgerichtigkeit, Logik, etc. Es gibt einfach Zeilen, die die Vorangegangenen schwächen.
    Und wichtig: der fehlende Zusammenhang macht erst den Zweckreim zum Zweckreim.


    Nur weil ich dir auf den Kopf kack , denke bloß nicht, dass ich Vogel bin!
    Ihr habt gelbe Zähne, eure Brilln sehn aus wie Klobrillen.
    Du scheiterst permanent an den simpelsten Vergleichen!
    Egal, wo ich weggehe, hinterlass ich Leichen.


    nur weil ich euch aufn Kopf kack, denkt mal bloß nicht, dass ich Vogel bin!
    Ich bin von den Oberen! Und ihr seit nurn paar Ober in
    dem Glauben, dass ihr meint, was zu sein. Nennt es Heiligenschein,
    es sind im Wesentlichen Klobrillen!


    Naja mal der Versuch eines Beispiels, weiß jetzt nicht, wie gelungen.



    Vorschlag: Versuch mal einen Text zu schreiben, in dem du absichtlich die Reime vernachlässigst und guck, wie sich deine Art zu schreiben verändert. Wie schon von jemandem geschrieben, kommt es meist daher, dass man sich zu sehr auf Reime oder Flow konzentriert und das Andere darüber vernachlässigt. Im Grunde machen viele Anfänger das so: sie suchen sich einen guten Reim. Dann machen sie eine Zeile mit dem Ersten und dann eine Zeile mit dem Zweiten. Und dann hat man einfach nur zwei eigenständige Sätze, die sich halt reimen. Schätze, bei die ist es auch so: jede Zeile ein Satz.
    Wenn ja, versuche mal, Sätze nicht nur so lang sein zu lassen wie eine Zeile, sondern lange Sätze, die mehrere Reime enthalten (...nur ein Ober in/ dem Glauben, dass...)


    Der Zusammenhang - also das bisschen, was für Battlerap wichtig ist - kommt dann irgendwann automatisch und ist auch gar kein Zusammenhang im Sinne eines ernsten Textes.
    Es geht mehr um Widersprüche, Logik, Zweckreime, "Handlungssprünge" etc. - also mehr um die Fehler. Vermeidest du die ist der Zusammenhang wie gesagt automatisch gegeben, der "Du bist halt scheiße. Ich bin so geil" - Zusammenhang.


    Vorschlag 2:
    Helft einem anderen Anfänger mit ein bisschen Feedback! :) Bitte.
    (will jetzt hier keine Werbung machen, also poste ich keinen Link - artistpage-link ist ja sowieso hier unten)

    Kommt schon, ich hab echt so gut wie kein Feedback bisher (nicht zu diesem Track - überhaupt).
    Be one of the first to feedback my shit :kaputt:


    Die erste Strophe ist irgendwie komisch schlechter gerappt als die zweite (ausser Schluss), oder?

    Dann danke euch beiden!


    Sowieso hab ich natürlich eigentlich jeden gemeint, der hier unentgeltlich Zeit und Mühe reinsteckt - ihr Ehrenamtlichen, die ihr es uns erst ermöglicht, diese Plattform nutzen zu können und all die unzähligen Vorteile, die damit einhergehen.
    Einfach mal Danke :)


    Ach, jetzt bin ich ganz rot der Lobesworte wegen. Hab Dank! - Swami

    Danke, Swami! Leute wie du sind unschätzbar wertvoll für ne Plattform wie rappers.in!!!


    Und deswegen komm ich auch schon mit der nächsten Bitte^^
    Forumnamen ändern in: MarYukon


    Dank dir :)

    Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden muss für Folgendes:


    Ich hab grad fälschlicherweise einen Account erstellt (inkl "Artistpage registrieren") und dann festgestellt, dass das großer Quatsch war. :kaputt:
    Kann wahrscheinlich nicht von mir selber gelöscht werden?

    ja weiß ich doch nicht ihr wixer :kaputt:


    auf der straße erzählt man sich, leute werden hier einfach mal so gebannt für n paar tage :kaputt: :kaputt: :kaputt: und was mach ich dann mit meinem leben???????




    :kaputt:

    Zitat

    Original von animaessena
    seht ihr kittykat kann wenigst rappen die kuh hier ist fett kann nicht rappen und stinkt höchstwahrscheinliuch nach affenpisse


    ohne jetzt auf kitty kat rumreiten zu wollen (wer will das schon :kaputt: ) - bei der ersten strophe von fliegen übenhat sie aber das reimschema von queen sy gebitet

    jo ist schon klar, ihr habt recht. ich sag ja auch nichts anderes
    ich werds jetzt mit reaper und directmonitoring bzw kopfhörer halb auf probieren und wenn das alles nichts hilft mal ganz ohne kopfhörer.


    aber es hätt ja auch sein können, dass jmd generelle tipps was effekte angeht oder dopplungen bei stimmen wie meiner hat. keine Ahnung so " nie ohne noise reduction, compressor hilft meistens, dopplungen der reime immer ratsam, ganzen part naja" oder so - wo ich jetzt schonmal n thread mit ner hörprobe hab - ick weeß ja och nüsch :pat:
    :kaputt:



    aber danke bis hierhin auf jeden Fall. :)

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Hab in deine Hörprobe reingehört:


    Abgesehen davon das es klingt als würdest Du in einer metallenen Mülltonne aufnehmen ist da, wie vermutet, echt kein Ausdruck vorhanden, ausser vielleicht "mir geht das alles auf'n Sack, was mach ich hier überhaupt", keine Emotion etc. Kannste auch das Telefonbuch vorlesen und nen Beat drunterlegen. ;)


    also doch monitoring, weil ich eigtl der Meinung bin, dass ich das so eigtl besser hinkriege :( aber an fehlendem compressor oder fehlender zweiter dritter spur kanns ja dann nicht liegen.
    werd mal die kopfhörer halb auf-methode ausprobieren, es sei denn ich krieg das mitm directmonitoring vorher hin.


    11 andere haben sichs ja auch runterge´laden, vllt könntet ihr ja noch was hinzufügen??????


    wenn irgendjemand tipps hat, wie ich weiter vorgehe könnte (auch allgemein, also entweder "effekte"/vorgänge, die bei meiner stimme sinvoll wären/der Aufnahme helfen könnten oder auch 2. zu weiteren aufnahmen bzgl. gesamte spur oder reime doppeln (wie oft) oderso) wär ich unfassbar dankbar.
    Vielleicht könnt ich dann ja nochmal n bisschen rumprobieren damit und das zwischenergebnis nochmal hochladen und ne meinung dazu bekommen, obs besser wurde?



    danke auch für den tip bzgl reaper. werds ausprobieren :)

    Zitat

    Original von Jott-Ha
    Und zu meiner subjektiven Meinung ist zu sagen, dass ich als Person die Schalke lebt, besser beurteilen kann wie sich Schalke verändert. Und damit meine ich keinen sportlichen Umbruch.
    Abgesehen von dem Weiterkommen gestern, habe ich ein Spiel auf Schalke erlebt, was es so noch nie gegeben hat. Die Fanszene war komplett zerstritten, es herrschte eine unglaubliche Distanz auf den Rängen. Das kann ich nicht beschreiben. Magath hat es innerhalb von 1 1/2 Jahren geschafft, eine Fanszene gegeneinander aufzubringen. Zwei komplett sich ablehnende Fanlager. Auf der einen Seite die, die natürlich auch Erfolg wollen aber trotzdem Angst haben, dass der Verein Schalke sich immer weiter entfremdet (und das passiert definitiv). Auf der anderen Seite die, denen das alles scheißegal ist, hauptsache wir werden in 2 Jahren Meister und das ist es, was wirklich Angst macht und das kann man als Außenstehender nicht nachvollziehen.


    könnte es nicht auch so sein, dass es daran liegt, dass n umbruch und grad dieser n schmerzhafter schritt ist - und ihr halt grade so ne schwere zeit durchmacht? und bei euch heißt schwere zeit halt nicht abstiegskampf - das steht "ihr auf den rängen" halt geschlossener durch - sondern eher identitätskrise?
    Manche im Verein wollen halt scheinbar seit diesen unzähligen Jahrzenten mal wieder was greifbares. und dann gibts halt die leute wie dich, du beschreibst es ja auch bei den fans so. Ich denke nicht, dass Magath das erzeugt hat, sondern dass es durch sein Wirken einfach deutlicher hervorkommt. Ich dachte Tönnies sei es auch am Greifbaren gelegen oder zumindest daran etwas Festes aufzubauen mit seiner Entscheidung, magath zu holen in doppelfunktion und mit dem umbruch zu beauftragen. in letzter zeit hat man n andren eindruck davon bekommen, aber so oder so, was der sich um das valencia-spiel herum geleistet hat, find ich einfach peinlich für schalke.


    naja....im endeffekt
    die seele des vereins sind doch die fans?
    magath hat wirtschaftlich geholfen, sportlichen erfolg international und national auch nicht bedeutend schlechter als sonst immer würd ich ma so sagen? und er ist ja jetzt nicht diktator und setzt das wählen ab, er hat n befristeten vertrag.
    wieso sollten die, die schalke seit ewigkeiten im herz tragen - die seele und so - nicht 2014 noch da sein? Die anderen sind doch dann die, die nicht so wichtig sind?

    pro magath


    schalke mocht ich bisher nie, erst seit dieser saison n bisschn. was da jetzt aber schon wieder läuft halte ich für dumm.
    schalker, haltet es doch mal 2, 3 jahre aus (der umbruch ist ja erst diese saison begonnen worden) - was habt ihr zu verlieren? Wann wart ihr das letzte mal im dfb-pokalfinal UND im viertelfinale der CL?
    der vertrag geht bis 2013? Welche katastrophe ist denn jetzt passiert? allein, dass raul für euch spielt ist doch das beste was euch in den letzten 5 jahren passiert ist oder wie oder was?

    also danke schonmal, ich versuche an alles zu denken.


    erstmal dazu, dass ich den beat im moment vllt zu leise hab/lauter machen sollte:
    ich hatte den ursprünglich halt lauter beim aufnehmen und hatte so noch viel weniger das gefühl, die stimme kontrollieren zu können - mit leisem beat hatt ich eigtl schon nen fortschritt ausgemacht. :kaputt: scheinbar finde ich zwischen zu laut und zu leise keinen mittelweg :kaputt: :wall:



    die meisten schreiben ja kopfhörer halb auf - dazu:
    Macht es einen Unterschied, ob der Beat in der vocalspur laut oder leise zu hören ist? Oder ist es, wenn er schon da ist, auch egal?
    ich bin vom abmischen wie gesagt so weit entfernt wie von sydney.




    "Also ein gescheites Monitoring auf die Beine stellen, mit der Stimme auf den Kopfhörern und ordentlicher Lautstärke. Da braucht's auch keine Hörprobe um das festzustellen."


    die hörprobe soll dazu dienen, das problem verständlicher zu machen. eine frage war ja zb ob stimme oder kopfhörer das problem ist - vielleicht ist ja auch die fehlende nachbearbeitung mehr das problem.
    ich fand ja einfach etwas am ergebnis komisch bzw dass ichs eigtl besser kann und bin so jetzt nochmal auf die frage des monitoring gekommen.




    4got10:
    Im raptechnik bereich wurd ich hierher verwiesen. hatte einen alten thread ausgegraben.


    ausserdem generell nochmal an die, die von AA abraten: Wozu ratet ihr denn ansonsten???



    Ich weiß normalerweise müsst ich einfach alles ausprobieren nur das mein gehör da nicht mitspielt und ich immer nur irgendwie das gefühl hab es schlimmer zu machen, sachen zu überladen etc :( und irgendwann entnervt aufgebe
    ----------------------------------------------------------------------------
    EDIT. hörprobe http://www.speedyshare.com/files/27332789/KA-skizze.wav . alles roh, alles nur eine spur, nichtmal noise reduction.
    dabei ist mir noch n andrer gedanke gekommen: ob dopplungen, etc. bei meinem problem weiterhelfen könnten? entweder die gesamte spur odernur die reime oderso? Was denkt ihr darüber? Wenn ja, was und wie oft? :hut: für jeden rat dankbar :)
    (Ich hab die hook so ungefähr heute nochma aufgenommen - klingt irgendwie anders als die vorheraufgenommene, die ich am ende nochma kurz dran gelassen hab - wenn jmd weiss, warum, bitte sagen, ansonsten gehts aber nicht darum)

    also ich hab stinknormale geschlossene (recht billige funk-)
    kopfhörer
    und wenn ich den beat leise genug mache (was kein problem ist) hör ich mich schon, das problem war ja nur das ergebnis in der Aufnahme.
    Aber ich seh schon, dass es zum verständnis besser wär ich hätte die hörprobe schon parat. muss unbedingt versuchen, die morgen hochzuladen.


    von der praktibilität mag ich audition eigtl und komm bisher relativ gut damit klar? für so n anfänger und abmisch-idioten wie mich kanns ja manchmal schon schwer sein, den überblick zu behalten, spuren zu verschieben, etc.
    was ist denn empfehlbarer?

    bei meinen aufnahmen klingt meine stimme oft irgendwie gelangweilt, find ich. jdnflls langweiliger als ichs normal schaffe zu rappen (auch eingerechnet, dass man die eigene stimme immer anders wahrnimmt und so). dachte jetzt vielleicht mal ein paar grundlegende abmisch-sachen anzulesen (lächerlich übertrieben, hat natürlich mit "abmischen" etc nichts zu tun da 2, 3 "effekte" draufzuhauen, ist mir klar. - fürs abmischen schein ich der untalentierteste mensch auf erden zu sein) und bin schon vorher über ne ganz andere frage gestolpert.


    bisher nehm ich so auf: beat auf kopfhörer so leise wie möglich um mich noch so gut wie möglich zu hören.
    ist es definitiv besser, sich gleich übers mikro zu hörn?
    Und sollte ich das aufgrund zu hoher latenz bei meinem mic nicht hinbekommen, ist es vielleicht sogar ratsamer mal ganz ohne kopfhörer aufzunehmen? beat im Hintergrund auf acapella - ist das wirklich schlimm?? oder, wenn es der stimme/aufnahme dient halt vllt das kleinere problem?


    Morgen oder übermorgen kann ich nochmal ne kleine Hörprobe auf speedyshare hochladen (die sachen auf meiner artistpage sind nicht gemeint - sehr alt u anderes equipment)