Habs eben in FL12.5 & FL20 probiert, aber da läuft alles top. Könntest du mal bitte ein kurzes Testfile als mp3 & wav zur Verfügung stellen? Würde das gerne mal bei mir nachstellen. So könnte man eingrenzen, ob es an den Dateien selbst liegt oder an deinem System.
Beiträge von audioVortex
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Was meinst du denn mit einem Analyzer?
Z.B. Spectral Analyzer zur Anzeige des Frequenzspektrums (früher auch gern mal grafische EQs dafür genommen), Stereoscope zur Anzeige der Monokompatibiltät & Stereoverteilung, Loudnessmeter um den Master in verschiedenen Standards auswerten zu können. Da Plugins & kleine Tablets mittlerweile zu immer mehr in der Lage sind, ist es nicht unüblich sich einfach noch 'nen Mini-Rechner oder ein Tablet aufzustellen und die Analyzer da drauf laufen zu lassen. Das "Pinguin-Meter" war mal sehr beliebt als Software, aber kein Plan obs das noch so gibt.
Auch wenn man mit solchen Hilfsmitteln allein nicht mischen kann, sind sie sehr nützlich, wenn man wirklich über einen längeren Zeitraum an Projekten arbeitet und die Ohren ermüden.
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Wav habe ich auch schon ausprobiert, genau das gleiche Problem.
Dann ist was arg im Arsch Mit welchem Programm werden denn die *.mp3/*.wav erzeugt? Funktionieren die wav Dateien, die von Fruity mit ausgeliefert werden? Mal noch ins Blaue geschossen: hast du genug Festplattenspeicher & RAM frei? Rechner schon neugestartet? Zuletzt ein Windows-Update oder so draufgespielt?
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Hi,
was genau heißt denn "funktioniert nicht" (Fehlermeldung o.ä.)? Normalerweise einfach in die Playlist ziehen und fertig. Kannst du das mp3 mit anderen Programmen öffen (nur um sicherzustellen, dass es kein ungewöhnliches Format oder die Datei beschädigt ist)? Funktioniert es denn mit anderen mp3 Dateien?
Beste Grüße,
Danny -
mich würde mal interessieren, was ihr in eurem Studio oder in einem Studio generell am liebsten habt, bzw. am wichtigsten findet.
Hi Sebastian,
ich finde einen guten Bürostuhl & eine ergonimische Maus recht wichtig. Nachdem ich durch verschiedene Editing Aufgaben bereits mehrmals eine Sehnenscheidenentzündung hatte sowie Rückenprobleme durchs stundenlange sitze und mischen, lege ich auf sowas mehr Wert (wahrscheinlich werde ich einfach alt ). Klima und Belüftung sollte man auch nicht vernachlässigen.
Abhöre ist wichtig, aber die funktionieren auch erst richtig bei guter Raum-Akustik; dann wäre noch ein Monitorcontroller gut (mit dem kannste auch gleich Headphones und/oder ein 2. Paar Monitore ansteuern); leistungsstarker Rechner wird sein müssen, genauso wie Analyzer in irgendeiner Form.
Ich hätte gerne noch ein Neve 8016!
Haha, noch eins?
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Und was das What bedueten soll weiß ich nicht. Die Samplerate war richtig (32 Bit float). Es unterschied sich lediglich die Abtastrate.
Samplerate = Abtastrate, ist nur der englische/deutsche Begriff 32 Bit float ist die Bittiefe/Auflösung, also die Art & Anzahl der darstellbaren Werte pro Sample.
Dachte nur erst Cubase ist so special, dass es irgendwelche Sondersettings hat
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R3Z voll am Abzappeln Gute Runde, Hook fällt auf.
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Wenn es um normale Software geht, die in Java, C++ o. ä. geschrieben wird, kann man meistens diese kritische Bereiche abriegeln, sodass dieser Bereich vollständig abgeschlossen wird und es dazwischen zu keinem Kontextwechsel (Wechsel zwischen den Prozessen) kommen kann. Wie das bei einem Webserver wie nginx oder Apache geregelt werden kann, weiß ich selber nicht (da sich der Server um die Prozesse kümmert und nicht das eigen-geschriebene Script). Ich würde vorschlagen zur Sicherheit beide Uploads / BeatIds zu speichern und im Nachhinein zu checken welcher Beat der ältere ist und diesen dann zu nehmen und erst dann die Rapper darüber zu informieren, wer den Beatpick gewonnen hat (diese Zeit zu warten sollte nur ein paar Minuten und daher okay sein). Vllt. kann man auch irgendwie speichern, wann der Request abgesetzt wurde (Upload dauert ggf. länger) um daran zu bestimmen, wer vor dem anderen da war.
Am Webserver selbst gibts da keine Möglichkeit, aber man kann eine Datenbank locken bzw. eine Transaktion starten, um solche Data Races zu vermeiden (ähnlich einem C++ Mutex bzw. eher Atomics). -
Hi,
schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist zum einen die Stimme nicht "richtig" gemischt und zum anderen könnte es sein, dass du im Beat erst Platz für die Vocals schaffen musst.
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Hi,
ist vielleicht irgendein Sample unsauber geschnitten? Geht das Knacksen denn weg, wenn du bestimmte Instrumente oder Effekte deaktivierst? Tritt es auch in einem frischen leeren Projekt auf? Welche FL Version nutzt du?
Das Knacksen kommt periodisch alle 55k Samples, das ist eher untypisch für Puffer Probleme. Die Aussetzer würden da eher bei hoher CPU Last und nicht so regelmäßig verteilt kommen. Außerdem würden sie nicht mit gebounced, da es nur das Abspielen betrifft.
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[MENTION=327751]honoshi[/MENTION] im beat und track Bereich sehr nais. vielleicht auch was richtung Graffiti? Da passiert sowieso nicht so viel.
[MENTION=1043300]mixingandproducing[/MENTION] kann ich mir gut im hardware und studiobau vorstellen. vielleicht auch mixing?
[MENTION=1032364]audioVortex[/MENTION] (eigentlich auch philchef aber der mag ja leider nicht) wäre Gut geeignet für Producing, Mixign & mastering, Software. vielleicth auch dealer-Ecke?
[MENTION=562496]InsideOut[/MENTION] producing, mixing, computer & technik
Mad wird den Recording, Studiobau und so auch weiter ganz gut abdecken denke ich.
hahahahaha deluxebeat für den beat bereich XDwürde es toll finden wenn gerade die ganzen Leute die die letzte Zeit immer gemeckert haben was übernehmen würden
Vielen Dank. Weiß nicht wie der Zeitanspruch dabei ist, aber würde ggf. schon 'nen Bereich mit übernehmen.
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Kommt darauf an mit welcher Software zu schneidest. Video-Schnittprogramme rastern die Clips per default auf die Frame-Rate des Projekts. D.h. selbst wenn das Projekt in 60fps läuft kannst du nur auf 16.6ms genau verschieben. Das ist bei Video egal, aber im Audio-Bereich sind das Ewigkeiten Dadurch ist es aber eben nicht möglich Audio & Video genau zu synchronisieren.
Schau, ob du dieses Setting ausstellen kannst bzw. für Audio & Video unterschiedlich einstellen kannst. Probier auch mal bitte, ob du beliebig ranzoomen kannst und sich so das Raster evtl. von selbst ausstellt.
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Es werden sich auch nicht mehr Leute melden, wenn du noch 3 weitere Threads dazu voll-spammst...
Wie wäre es, wenn du dich zuerst einfach an denjenigen wendest, der es abgemischt hat? Der könnte vielleicht nacharbeiten, wenn du ganz nett fragst
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Ja, da wurde Autotune benutzt (oder irgendein anderes Pitch-Correction Plugin).
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bekomme ich die Meldung das das Programm von einem nicht verfizierten Hersteller Stammt
Wir werden auch die Installer zukünftig digital signieren, dass sollte das Problem auf Mac hoffentlich lösen, auf Windows tut es das nämlich nicht XDAber in Garageband steht dort DEMO VERSION
Können wir tatsächlich reprodzieren, danke dir. Funny, da Logic wiederum keine Probleme macht und sonst viel empfindlicher istwenn man das plugin ganz groß zieht werden die bewegungen nicht mehr ganz Flüssig gezeichnet
Ja es gibt definitiv noch 1 oder 2 Bottlenecks, die wir ausbessern müssen. Wäre gut zu wissen wieviele Nutzer das Plugin dann wirklich in 1920x1080 brauchen. -
Hab's vergebens mit phasenauslöschung probiert vie leicht ist meine daw nicht geeignet
Nein, liegt eher an der Methode selbst. Dafür braucht man als Ausgangsmaterial die bestmögliche Qualität. Ein Youtube-Rip oder mp3 haben dafür schon zuviele Artefakte und mitunter Timing-Probleme durch die Kodierung. Da löscht sich dann eben nicht alles aus und es kann sogar noch schlimmer werden durch Phasing. Weiterhin gibt es Elemente wie Hall, bestimmte Delays oder mitunter auch Vocal-Doubles, die sich so praktisch gar nicht entfernen lassen.
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Samplen ist eigentlich eine Einstellung in der Console/Mixer bzgl. Routing.
What!? Kannst du das bitte näher beschreiben? Weiß nicht ob ich gerade einen mega Brain-Lag habe und etwas übersehe
hat jemand eine daw die zu 100 prozent vocals entfernt?
Nein, ist nicht möglich. Warum fragst du nicht einfach nach dem Beat? Oder will der den etwa nicht free rausrücken? Und warum so viel Geheimniskrämerei mit PNs und so? Würden doch mehr Leute versuchen zu helfen, wenn sie dich nicht erst um Informationen anbetteln müssten
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Hi,
wir haben letzte Woche mit der Open-Beta Phase unseres Gratis-Plugins faSampleDelay begonnen. Da die vorherige Version komplett überarbeitet wurde, ist es für uns vor allem wichig viele verschiedene Systeme sowie DAWs zu erreichen. Erfahrungsberichte von Nutzern und eventuelle Bugreports sind gern gesehen
faSampleDelay wurde entwickelt, um Laufzeitdifferenzen bei Multi-Mikrofon-Aufnahmen manuell ausgleichen zu können. Aber auch andere Einsatzzwecke sind denkbar, z.B. beim Latenzausgleich von Outboard-Equipment. Produzenten hilft es mitunter den Groove ihrer Beats zu verbessern, indem beispielsweise Hihats minimal verzögert werden. Und wer gezielt Flanging/Phasing/Notch Effekte erzeugen möchte, kann dieses Plugin ebenfalls als Basis nutzen.
Es sind bis zu 100.000 Samples Verzögerung im faSampleDelay einstellbar, auch bequem in Form von Millisekunden, Foot oder Meter. Um ein wirkliches Finetuning zu ermöglichen, besitzt unser "Big-Knob" einen regelbaren Minimal- sowie Maximalwert. Das Delay kann gelinkt zur Samplingrate oder unabhängig davon gespeichert werden.
Die GUI ist voll skalierbar und in allen Größen gut zu lesen sowie zu bedienen; Tooltips folgen in einem Update. Als Kopierschutz dient ein Licensefile, das einfach per Drag&Drop oder Import angewandt werden kann.Das Plugin ist als VST2/VST3/AU Version jeweils 32/64Bit für Windows sowie Mac erhältlich. Die AAX Variante für Pro Tools Nutzer folgt noch in diesem Jahr.
Eine Liste der derzeit offiziell unterstützten DAWs sowie nähere Informatione zum Produkt und dessen Download gibt es auf der Webseite www.forward-audio.de/sampledelay.
Beste Grüße & viel Spaß beim Ausprobieren,
das forward audio Team -
Hi,
hab schon mit Audition 3.0/CoolEdit (alle späteren Versionen sind m.M.n. die pure Krätze ) aus der Not heraus 2 oder 3 Songs gemischt; mit den On-Board FX und Sonalksis/Wizoo als 3rd Party Plugins. Es gab dabei aber arge Probleme was den Plugin-Scan und die Stabilität (gerade mit offener GUI bei externen Plugins) anging.
Für kleinere reine Audio-Editing Aufgaben (Samples zurecht schneiden oder Vocals editieren) ist es gut geeignet, für MIDI nicht so. Recording geht auch eher easy von der Hand.Wenn du es bereits besitzt, mit dem Workflow zurecht kommst und deine gewünschten Ergebnisse erzielst, wäre es Quatsch zu wechseln.
Andernfalls könntest dir zunächst die kleineren Versionen der Big-Player DAWs anzuschauen (Studio One Prime, Cubase Elements, ggf. ProTools First) oder z.B. Reaper. Gerade erstere und letztere steigen zunehmend in der Beliebtheit.Um Plugins würde mich an deiner Stelle erst kümmern, wenn du das Potenzial deiner DAW ausgeschöpft hast Da gibt es auch keine Pauschal-Antwort, sondern geht eher darum das zu Ergänzen was vorliegt oder was zur Umsetzung eines bestimmen Sounds fehlt.
Beste Grüße,
Danny