Beiträge von Kubrick

    "Die Sopranos" ist die einzige Serie mit der ich was anfangen konnte. Leider hab ich alle Staffeln schon seit gut 3 Monaten durch. Würd mein letztes Hemd dafür geben die Serie noch einmal "jungfräulich" gucken zu können! :D


    Zu deinen Fragen:


    Zitat

    Welcher Charakter ist euer Favourit?


    Christopher



    Zitat

    Welche Staffel findet ihr am besten?


    2. Staffel fand ich am besten, vorallem dank Richie Aprile. =)



    Zitat

    Wie findet ihr das Ende der Staffel 6.1. ?


    Da das Ende von Staffel 6.1 ziemlich unspektakulär war (wenn ich mich recht erinnere), nehme ich mal an, dass du das Ende der Staffel 6.2 meinst, sprich das Ende der Serie...


    [YOUTUBE]rnT7nYbCSvM[/YOUTUBE]


    ...und die fand ich einfach nur genial! :D

    Public Enemies



    Erscheinungsjahr: 2009
    Produktionsland: USA
    Orginaltitel: Public Enemies
    Deutscher Titel: -
    Genre: Action, Thriller, Drama
    Regie: Michael Mann ("Heat", "The Insider", "Collateral")
    Drehbuch: Michael Mann, Ronan Bennett und Ann Biderman nach einem Roman von Bryan Burrough
    Cast:
    Johnny Depp............................................John Dillinger
    Christian Bale...........................................FBI Agent Melvin Purvis
    Marion Cotillard.........................................Billie Frechette
    Channing Tatum........................................Pretty Boy Floyd
    Leelee Sobieski........................................Polly Hamilton
    Billy Crudup..............................................J. Edgar Hoover
    David Wenham..........................................Pete Pierpont



    Inhalt:


    "Public Enemies" macht eines der schillerndsten Kapitel amerikanischer Gangstergeschichte lebendig: Frank Dillingers legendäre Raubzüge, die ihn zum meistgesuchten Mann auf der Fahndungsliste des damals noch jungen FBIs und zum Helden für einen großen Teil der unterdrückten, benachteiligten Bevölkerung in den Zeiten der Großen Depression in den USA der 30er-Jahre machten. Niemand schien den charismatischen Dillinger (Johnny Depp) und seine Gang stoppen zu können. Keine Gefängnismauer war hoch genug, um ihn zu halten, und sein dreister Charme machte ihn zum Helden, genauso für seine Freundin Billie Frechette (Oscarpreisträgerin Cotillard), wie für viele Amerikaner, die in ihm einen gerechten Denkzettel für die Finanzwelt sahen, und Ursache für die Weltwirtschaftskrise war.Dillingers Gang, zu der später auch „Baby-Face" Nelson (Stephen Graham) und Alvin Karpis (Giovanni Ribisi) gehörten, hielt die Menschen in Atem und gab dem ehrgeizigen J. Edgar Hoover auf der anderen Seite eine Chance, das FBI und dessen Macht auszubauen. Er ernannte Dillinger zu Amerikas erstem ‚Public Enemy' und schickte ihm mit Melvin Purvis (Christian Bale) den „Clark Gable des FBI" auf die Fersen. Zunächst spielten Dillinger und seine Gang nur mit Purvis Agenten und entkamen immer wieder in wilden Verfolgungsjagden oder Schießereien. Erst als ein paar ehemalige Revolverhelden ins Agenten-Team geholt wurden und es gelang, Dillingers Organisation durch Verräter wie die ‚Lady in Red' und den Gangsterboss Frank Nitti zu unterwandern, konnten Purvis und das FBI die Schlinge enger ziehen...
    (Movie-Infos)


    ------------------------


    Bin mal echt gespannt auf den Film. =)


    Unter der Führung eines "Stalkers" - ein Pfadfinder und Ortskundiger, der am Rande der Welt in einer vom Verfall gezeichneten Industrielandschaft lebt - begeben sich ein Wissenschaftler und ein Schriftsteller in die so genannte Zone: ein geheimnisvoller, verbotener Ort, an dem angeblich die tiefsten Wünsche der Menschen in Erfüllung gehen. Zu dritt betreten sie eine menschenleere Welt, in deren Mitte ein verfallenes Gebäude steht. Hier gehen Realität und Traumwelt nahtlos ineinander über, was unter den Männern Angst und Faszination auslöst - und die unterschiedlichen Motive des abenteuerlichen Ausflugs der drei Reisenden in die Geheimnis umwobene Zone zutage bringt. Die Expedition wird zum Trip in die Innenwelt der Protagonisten und zum Panorama einer gottverlassenen europäischen Zivilisation.




    [YOUTUBE]Rk1PxpZ-hfE&feature=related[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]OfowVslQBQk&feature=related[/YOUTUBE]


    Meiner Meinung nach der genialste Mindfuck-Movie aller Zeiten! :]



    Mark Chopper Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand 'n Knarre, eine weitere im Hosenbund - so posiert das Arschloch für die Ewigkeit. Ein bulliger Soziopath, berausht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrkt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten... Acht Jahre und viele Wunden später wird Read entlassen. Als lebendiges Waffenarsenal macht er sich auf, die Welt vom "Gesindel" zu befreien, stilisiert sich selbst zum "Exterminator".


    [YOUTUBE]GnADBLBAtCk[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]C6M6k_U-93M&feature=related[/YOUTUBE]



    Genialer Film mit einem Eric Bana der die Rolle seines Lebens spielt! :D