Beiträge von Badyuyu

    Sop jetzt beide mal ein paar mal gehört und bischen wirken lassen. Hier meine etwas ausführlichere Meinung:



    Vorweg für alle die sich über den Mangel an Punchlines bescheren... joa das war halt zu erwarten, nachdem die Jury die letzten beiden Punchlinerapper im Halbfinale relativ deutlich rausgevoted hat (oft sogar 2:0).


    FRANK HEMD HR:


    "Jenemy du bist kein Enemy! Ich steig mal lässig ein mit der allerbesten Line!" ... so ne erste line kann man auch nur bringen wenn man Frank Hemd ist. Passt hier aber tatsächlich ganz gut in Franks "Du nimmst das alles viel zu ernst, hab doch mal Spaß" Attitüde die hier in dem Track kultiviert wird. Des Eminem Intro ist jetzt nicht mega kreativ aber ganz witzig. Was Punchlines und Gegnerbezug angeht... boa also besser als in der HR gegen Dima aber alles andere als ein Punchelinegewitter und keine einzige wirklich krass zerstörerische Line drin. Treffen schon einige (Hook Kritik) aber keine punched so richtig heftig. Die Hook ist gut, punched auch kaum aber geht gut ins Ohr! Immerhin mit den Reimen hat sich Frank diesmal mehr Mühe gegeben (da gabs ja schon Tracks von ihm da hat sich alle 4 Zeilen mal überhaupt nur Ansatzweise was gereimt). Der Part direkt nach der ersten Hook ist reimtechnisch sehr gut rest ist gut. Flow ist große Klasse wie immer bei Frank.
    ABER der Gag nach der "tabak/tobak/husten/rauchen" line ist eine absolute Katastrophe! Der Gag an sich ist ganz witzig und jemand wie Acou, Aytee oder Dima hätten den auch locker bringen können. Aber bei Frank reißt die abrupte Pause einen so übel aus dem Flow, finde ich schrecklich. Besonders weil mit der zensierten "Tapete" line danach direkt noch ein Einschnitt kommt. Letzter Part hat dann doch auch sehr viel leeren "ich ficke deine Freundin" "mein Penis ist groß" blödsinn.


    Video.. joa Frank "WTF am I watching?" video eben. Was soll man da schon zu sagen... ^^


    Fazit: Frank hat mehr von dem gebracht was er schon seit dem 64stel bringt. Ich bin froh, dass Frank mal überhaupt Punches und Gegnerbezug in der HR hat. Die Runde flowed ( außer bei der pause) super, geht gut ins ohr und klingt schon cool. Franks Attitüde" kommt auch gut rüber aber treffen tut das alles Jennemy höchstens mäßig. Macht aber insgesammt gewohnt viel Spaß zu hören!



    JENEMY HR:


    Na was ist das denn? Jenemy beweist gleich mal warum er tatsächlich ins Finale gehört! Der Track hier ist eine klare Steigerung zu Jenemys üblicher "ich holze mit Doubletime über jeden beat drüber egal was passiert" Einstellung. Jenemy kommt richtig gut auf den Beat, Stimme kommt gewohnt agressiv und mit Druck rüber und wirkt sehr gut. Der Einstieg mit der Kritik an der allgemeinen Videomusik/VBT Kultur ist ein bischen low hanging fruit aber kommt gut rüber. Reimstruktur einfacher aufgebaut als bei Frank aber das spielt gut in Jenemys Stärken rein und er bringt das ganze einfach sehr suverän. Die Hook ist bombe! Nicht weil sie an sich was besonderes ist sondern weil Jenemy endlich mal selber ne langsame Hook macht und das seine doubletime parts super kontrastiert. Hier haben wir endlich mal ein bischen Zeit durch zu Atmen. Besonders der zweite Teil davon ("was bleibt ist ein Frank mit einem Hype...") klingt super.Super track! kurz knackig. Sitzt! ... oh wir sind noch nicht fertig?... Ja da kommt der zweite Teil vom Track. Der Übergang dahin ist etwas komisch und auch der gesammte Zweite Teil ist einfach nicht so super wie der Erste. Immer noch alles souverän aber Jenemy hat hier irgendwie kaum was Neues zu sagen. Die "das was du da Frank nennst" Line ist super aber allgemein kommt hier wenig Neues. Imerhin dürfen wir dafür die Hook nochmal hören. Was auch auffällt ist, dass viele der Punchlines sehr heftig wirken aber vor allem wegen Jenemys Präsentation. Betrachtet man die eigentlichen Lines sind die meist auch eher zahm. Manche sind außerdem doch sehr konteranfällig. Wenn Jenemy seinem Gegner vorwirft, dass der seine Videos nur von anderen machen lässt, dann schreibt sich der Konter da halt schon fast von alleine. Auch den Gegner mit einem VBT Gewinner zu vergleichen finde ich jetzt nicht wirklich eine heftige Sache. Und die Bite-Vorwürfe macht Jenemy leider jedem Gegner wodurch das etwas an Effekt verliert.


    Video... joa Jenemy "Story die nix mit dem Track zu tun hat - Qualitäts-Kunstvideo" eben... was soll man da schon zu sagen... Das hier ist aber schon wesentlich besser da man Jenemy tatsächlich öfter noch rappen sieht.


    Fazit: Jenemy hat sich hier zum Finale nochmal richtig gesteigert und hat seine ohnehin schon solide Präsentation nochmal aufpoliert. Hätte der Track nach 2/3 aufgehört wär er nochmal ein Stück besser gewesen aber auch so ist das sehr solide. Punched Frank auch einigermaßen aber genau wie bei Frank ist nichts super heftiges dabei. Es wirkt mehr so, das ist aber hauptsächlich der Druck in der Stimme! Ist aber schon mehr Inhalt als Frank und höre es trotzdem gerne.



    Alle Vergleiche sind aber Quatsch. HRs werden mit der RR verglichen, dass heißt alle Prognosen sind vor dem Einreichen der RRs absolut Sinnlos! Mir haben aber beide Runden Spaß gemacht und ich finde das hier durchaus sehr finalwürdig.

    Also meine Befürchtung, dass sie beide Inhaltslos aneinander vorbeirappen hat sich nicht bestätigt. Sehr coole Runden. Beide!


    Um mehr zu sagen muss ich die Tracks noch ein paar mal hören :)


    Edit: grad gesehn. Dima reicht einfach mal trotzdem ne Finalrunde ein. Top Mann! :D

    warte, was?
    Das Traumfinale von fast jedem Forumuser soll lahmarschig sein? Frank gegen Jenemy?


    Man weiß es nicht und ich weiß nicht was der Kollege befürchtet. Aber ich befürchte halt, das Frank wieder vor sich hinstyled ohne nennenswert Text oder Punchlines und das Jennemy wieder Maschienengewehr-Doubletime, egal was passiert, raushaut, bei dem ihm auch (zweck)reimketten und viel rumgetechtel wichtiger sind als Punchlines. Und das die Zwei, um Sorgenkind aus dem VBT splash 2012 zu zitieren, fröhlich aneinander vorbei ficken! ^.^

    Glückwunsch an Jennemy. War für acou aber entschieden ist entschieden :)


    Nur eines müssen mir die Jennemy Fans heir erklären. Viele Juroren die für Jennemy gestimmt haben haben geschrieben "Textlich deutlich stärker als Acou". Ich versteh warum man Jennemy lieber mag, lieber hört usw. Aber "textlich stärker" mit zweckreim-lines wie der "easy peasy lemon squeezy" line überall in seinen Texten, muss mir einer von euch erklären!

    Hier ist warum mich das Ergebnis traurig macht!


    Nicht weil Frank gewonnen hat. Ich wollte Frank im Finale sehn. Aber weil die Jury quasi ausnahmelos zu Franks HR gesagt hat "kein Inhalt, kaum Punchlines, kaum Gegnerbezug" und dann alle trotzdem Frank den Punkt gegeben haben. Also gib es für Frank keinen Grund irgendwas zu ändern. Die Jury hat deutlich klar gemacht Texte und Punchlines sind ihnen ziemlich egal so lange er rumstyled. Also wird Frank in der Finale HR wieder rumflowen und sagen er hat style und er sei nett und er ist geil und wieder keine Inhalte bringen...


    Vieleicht ist aber auch mein Verständnis von Battlerap ja einfach veraltert und man muss den gegner nicht mehr punchen. Die Juroren haben ja auch superviel gesagt Jennemy's "easy peasy lemon squeesy" Texte wären viel besser als Acou's. Aber schade finde ich es trotzdem!