Beiträge von Badyuyu

    Ich finde das Teilnehmerfeld gar nicht so gleich wie alle hier immer behaupten und würde auch nicht den Ansatz stützen das man 'Diversität schützen muss'. Man bewertet ein battle aufgrund der Runden und nicht aufgrund von Potential oder anders sein mmn. Wenn die Andersheit nicht selbst genug beiträgt um das battle zu gewinnen dann kann man den Künstler ja trotzdem verfolgen (Aufmerksamkeit ist ja erzeugt) aber im Battle sollte sich auch schon der hervortun von dem man das Gefühl hat der hat in einem Battle Kontext besser dargestanden.


    Hierfür sind gerade mRo und Peat für mich auch Paradebeispiele von Teilnehmern die sich einfach durch starke Leistungen und Gesamtpakete bis ins Halbfinale gerapped haben.


    In dem Sinne auch Glückwunsch an mRo und danke an Zirkel (eine Bereicherung ohne Frage) <3

    Ergebnisse seh ich auch so. ABER Halbfinalbesetzung hätte ich NIE so gedacht bei Turnierbeginn. Selbst bei meinen Einschätzungen der playoffs hatte ich genau 1 von den 4 halbfinal Teilnehmern gesehen.


    Umso lieber sage ich aber uach, dass die 3 die ich nicht erwartet hätte (Peat, mRo, Tomatemark) sich alle den Platz im Halbfinale einfach verdient haben. Da kannst du sagen was du willst aber die hat kein hype her getragen oder komische Vorlieben von irgendwem. Die 3 haben einfach in jedem Battle abgeliefert, entertained, musik gemacht und sich damit hier durchgekämpft.


    Und deswegen freue ich mich (auch wenn ich es so nie erwartet hätte) total auf das Halbfinale :-)

    Sagt UP er soll Preisgeld zahlen, dann steig ich aus, easy. Hab eh Prüfungen in der Uni.


    Verboten! Was ist dir wichtiger? Deine akademische und berufliche Zukunft, deine Bildung als Person oder Spaß internet rap battles. Ich denke die Antwort ist ganz klar Spaß internet battles! :music:

    Bin mir nicht sicher wer besser ist, aber wo ich mir sicherer bin ist, dass der Gewinner dieses Battles das VBT gewinnt. Ich hoffe auch, dass der Gewinner dieses Battles erst im Finale auf den Gewinner vom Battle Peat vs Brian Diamond trifft.


    Unterschreib ich so! :thumbup: Zumal die anderen auch nicht schlecht sind. Und man darf sich ja auch immer die option offen halten siene Meinung zu ändern.


    T-Jey video ist mehr so random konzept aber er gibt sich schon Mühe mit den videos dieses Jahr :)

    Spiel deine Stärken aus Brian! :D Musste schon sehr lachen.


    Brian mit richtig atmo in seiner RR (bis auf den Teil mit den Hoden den ich als Brians altersgenosse in der Tat zum fremdschämen finde. Aber das war ja der Sinn weil meta und deswegen trifft der Front jetzt nicht... oder doch besonder...??? :confused: I'm confused).Text gewohnt ordentlich (finde ich ähnlich bis leicht besser als Peat HR text, beide eben mit ihrem Humor) aber vom Klang, flow Soundbild Peat HR hier schon ziemlich weit vorne.


    Bauchgefühl sagt 2:1 peat aber für tatsächlichen Uservot muss ich die Runden wohl noch ein paar Tage lang loopen. So ein Mist aber auch ;-)


    Edit: Was erzählt Peat eigentlich seinen Statisten immer was die machen sollen? 'Also du telefonierst jetzt super wütend in die Banane, du lachst immer und alle 10-20 Sekunden umarmt ihr euch. Das ist das Ambiente das ich zum rappen brauche!' :music::D Aber klappt ja. Passt ja zu Peats stil.

    Ich war mir ja ne weile sehr sicher die letzten 4 werden Neko, Tamo, Engine +1 (wahrscheinlich MJM).


    Aber inzwischen halte ich alles für möglich. Gerade Peat und mRo, die wirklich kaum einer auf dem zettel hatte als Halbfinalkanidaten, haben anstelle hype zu erzeugen einfach konstant super souverän abgeliefert und einfach durch skill und ihren stil überzeugt. Und an kann meiner Meinung nach alles passieren. Vlt wird das Finale peat VS T-Jey. Ich kanns nicht sagen.


    Habe aber gar nix gegen etwas Unberechenbarkeit!

    Macht Spaß dieses Battle :-)


    Seh ich ähnlich wie die meisten hier. Zirkel rappt zielich gut auf dem Beat von Scaletta also alle Sorgen von wegen 'nicht Zirkel beats kann er nicht' waren komplett unberechtigt. Klanglich schön aber inhaltlich sagt der joke am Anfang schon alles. Kontern? Lol ne brauch ich nicht. Das hat vorher gereicht wenn man viel besser und interessabter rapped als der Gegner aber mRo rapped halt auch gut UND hat Inhalte. Hook von Tamo klingt super aber zählt ja auch nicht.


    In seiner eigenen Rückrunde zieht mRo die Zirkel HR dann auch schön durch den Kakao. 'Ich halte ironische Distanz zu meinen Punchlines währenddessen, halten die Punchlines ironische Distanz zu deinen Texten'. Die Sachen sind halt einfach so viel schöner verpackt und präsentiert. Engine Hook klingt auch klasse aber zählt ja auch nicht.


    Insgesammt seh ich hier mRo schon recht deutlich weiter.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt was Zirkel auf dem beat in der RR macht :)


    Ich seh ihn auch im Nachteil, sowohl weil glaube ich mRo sich leichter auf andersartigen Beats tut als Zirkel, als auch weil mRo schon textlich generell etwas trickreicher ist. Aber vieleich kann Zirkel ja auch seine Attitüde und seinen stil auf andere beats übertragen. Und das wär schon sehr spannend.

    Echt nices viertel. Wenn mir vor 2 Jahren jemand erzählt hätte das Peat im Viertel steht und die beste Runde kicked, hätte ich kein stück geglaubt. Aber hier isser. WIll die anderen gar nicht klein reden. Hat kein einziger schlecht abgeliefert. WIll nur etonen: Peat echt ne Bank dieses Jahr :)

    Ich freu mich auch, dass battles unter Kollegen hier wieder als gelegenheit gesehen werden mal so richtig schön bedenkenlos raus zu ballern in dem Wissen der andere machtd as Selbe und kann das ab. Muss ich zwar noch öfter hören aber gefallen mir jetzt schon gut die Runden :)

    Aber hallo! Was ist denn mit Peat los? Total geile Runde. Sound ist spitze und text finde ich auch gut. Die Atmosphäre ista ber der Gewinner der Runde. total klasse ding!


    Brian ist durchaus solide, fällt für mich aber irgendwie in die falle die er selbst gerne bemängelt: Sein Videokonzept und sein text baut zu starken teilen halt auf irgendeinem selbstmord meme auf das Peat mal in einer instagram story benutzt hat doer so? Pueblo hat das ja auch schon erwähnt. Fällt für mich aber so in die Kategorie zu der Brian sagen würde 'Konzepte nicht auf inside jokes aufbaun die dann 70% nicht verstehen'. Deswegen tu ich mich mit der Brian Runde auch etwas schwer. Ich weiß einfach nicht so richtig wie das Konzept irgendwie zu Peat connected.


    Sind aber einige coole lines dabei ('da streiten sich zwei, wer von beiden Peter heißt')

    Sehe mRo hier schon mit dem stärkeren Front. Mir ist vond er Zirkelrunde einfach nichts hängen geblieben außer 'haustier tausch'. Aber gut textlich hat zirkel ja noch nie Bäume ausgerissen. Mal sehn wie seine erste RR auf einem fremdbeat klingt (Phinic zählt nicht das war auch ein zirkelbeat :P ). Zu mRo muss ich nicht mehr viel sagen. Dieses Jahr hat er einfach mehr bock, ist super drauf, klanglich nicht so super variationsreich aber Inhaltlich fühlt sich das mehr nach Front an.