Beiträge von -Nas

    Von Franks RR bin ich enttäuscht, schwacher Konter irgendwie. Er hat auf diesem Level des Turniers nicht mehr die nötige textliche Finesse. Mir fehlen da einfach die cleveren Einfälle. Hoffe Dima zieht ins Finale. Bin von Dima sehr positiv überrascht. Er nennt ja selbst den Grund, warums am Ende wohl leider nich reichen wird. "Für deine Fans is lorem ipsum sicherlich ne Punchline"

    Kollegah hat den besten Part. Walfängerline :thumbup: Naja, trotzdessen ernüchternd. Der Beat will irgendwie zu keinem der Artists passen. Würde den Beat jetzt auf Anhieb weniger als ner Hand voll Rappern empfehlen. Könnte mir sonen Gary Washington richtig heftig drauf vorstellen.
    [MENTION=1026238]Gönnung[/MENTION] - Guten Morgen - Regel #1 Niemals Facebook und Youtubekommentare lesen...

    14 - Mystic Stylez (Three 6 Mafia)
    14 - Paid in Full (Eric B & Rakim)
    15 - Three Dollar Bill, Yall$ (Limp Bizkit)
    12 - Living Things (Linkin Park) -
    09 - The College Dropout (Kanye West) +

    Jo, hab's extra mal in Anführungszeichen gesetzt :D Jedenfalls ist es kein Totalausfall und bewegt sich irgendwo im Standard (dieses Turniers) Acous. Maximum ist ja immer sone Sache. Spielen ja auch andere Faktoren hinein, nicht allein, wie er auf den Beat kommt, sondern letztlich auch, wie gut der Beatpick aus taktischen Gesichtspunkten war, dazu natürlich die vorhandene Angriffsfläche - nur weil er gegen Shliiwa bessere Punches bringt, heißts nicht, dass er näher am Maximum war, weils gegen Jenemy weniger gut funktioniert hat (nur als Beispiel :D). Wird man sehen müssen. Und muss dir beipflichten, versteh auch hier überhaupt nicht, dass irgendwelche Leute sagen, Acou hätte sich übelst gesteigert. Ich sag nur VBT 2013, hat seitdem eher abgebaut, was Flow angeht (also das was vorliegt - nicht die de facto vorhandenen Skills, kann ich ja kaum nachvollziehen).

    Acou hat eben genau das gebracht, was man, naja, als "Maximum" oder starke Leistung von ihm erwarten konnte. Bei Jenemy gibt's dagegen ja seit Längerem ne Fraktion, die erwartet, dass er irgendwas anders macht bzw. sich über die Reizüberflutung aufregt. Keiner erwartet hingegen von Acou noch, dass er sich in Windeseile Rapskills zulegt. Dementsprechend gibt's über Acou wenig zu sagen, außer: Seinem Standard entsprechende (gute) Runde.

    VBT Finale 2015


    Dima Richman VS Jenemy


    Das hätte was :king: Es bleibt allerdings fraglich, ob Dima die Delivery auf Franks wohl gepicktem Beat so leicht von der Hand geht wie es für gewöhnlich der Fall ist. Sollte Dima durch den Beat erhebliche Einbußen in puncto Pointensetzung erleiden gestehe ich ihm hier weniger Chancen zu. Ich glaube aber durchaus, dass er das schafft und Franks Text dementsprechend heftig deklassieren wird. Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten ob sich der Ansatz von Dima als fruchtbar erweist oder ob Frank diesen problemlos durch den Kakao zu ziehen weiß. Es bedarf dafür imho einer textlich besseren Leistung als in seinen letzten drei Runden, er versteht sich natürlich darauf durch seine Alleinstellungsmerkmale und Stärken zu kompensieren. Ist an dieser Stelle auf jeden Fall alles offen. Für mich offener als im anderen HF, da wird es für Acou denke ich kaum reichen, dafür klafft die Textqualität - wenn Jenemy halbwegs abliefert - zu wenig auseinander und die anderen Komponenten dafür zu sehr.

    Eine ganze Hinrunde über die Füße von Frank Hemd, nach dem ganzen Massaker mit Vita?


    Ich hab im Thread zum Battle schon alles erläutert. Hätte ich das Ding voten müssen, dann schau dir bitte Kuckmasta's Bewertung und Erklärung an. Ich hätte genauso gevotet und das ähnlich begründet. Nur hätt ich vllt eher Cleptos RR den alleinigen Punkt gegeben und Franks RR gegen die HR von Clepto abgeglichen wär bei mirn Unentschieden gewesen, im Endeffekt eben auch 2:1. Trauer nach wie vor um Clepto, sein Viertel und Achtel läuft bei mir immer noch.


    Ansonsten - Mann im Moor hat auch ne gute Bewertung abgegeben.

    Ich hätte an Clep gegeben. Aber sehr knapp. Unterm Strich hat Clepto nicht wie gewohnt abgeliefert, war vielleicht der stärkste Teilnehmer übers gesamte Turnier.

    [MENTION=565228]Nylo[/MENTION]: HR war auch cool und vor allem richtig energisch nach vornegerappt, aber fand die RR noch besser, die Konter saßen einfach perfekt. Mio Mao war so lala. Hab immer noch im Kopf: "Du sagst ich war letztes Jahr schon weniger als scheiße, na dann mach dir mal Gedanken dass es gegen dich gereicht hat... Alter Schwede, war das einfach..." (mit diesem richtig schön unsympathischen Grinsen :D) Allein die hat Mio's lahmen Auftritt eig komplett zerrissen. Muss sagen, ich vermiss sonen EstA im VBT, hatte was und der Hate ist eh größtenteils hergestellt, hat damals streckenweise alle Uservotes gerockt. Hat halt auch viel Hate von Spasten wie Mauli (der persönlich viel ekelhafter ist, gebt euch mal Interviews...) gekriegt, wobei er auch nich schlechter war als viele andere und eben nur nen anderen Ansatz verfolgt hat. Seine Tracks find ich allesamt kacke, aber im VBT war er richtig unterhaltsam. Die RR gg T-Jey ist auch Übershit.

    Jenemy hat ja bereits verlautbart, dass das Video ursprünglich eigentlich mehr Gegnerbezug hätte beinhalten sollen. Unbeschadet der Tatsache fehlt mir in den Videos auch der Gegnerbezug, aber wurde ja bereits thematisiert, dass das die meisten VBT-Videos betrifft und ergo son Konzept doch eigentlich besser ist als n 0815-Video. Mir persönlich gibt sowas nich viel, ich fixier mich nach einmaligem Sehen immer auf die Audios, hat aber Probz verdient. Generell find ichs aber etwas komisch wenn ein Konzept gegnerübergreifend und fließend fortgesetzt wird. Da hat LeNudels schon recht, als einzelnes Video betrachtet kann man das mit der Story nich nachvollziehen und will nicht funktionieren - vor allem wenn die Gegner so unterschiedlich sind wie Acou und Presto.

    Trotzdem isses einfach so, dass viele Leute bei Künstlern, die halt nicht Standard sind, einfach ein fehlendes Verständnis für Musik an den Tag legen, besonders eben in deinem erwähnten Battlerap-Rahmen, und das dann gleich als wack abstempeln, einfach weil sie's nicht verstehen.


    Yo, und über das hinaus gibt es Leute, die krampfhaft versuchen anderen aufzuschwatzen, dass es mit einem Künstler eine hintergründige besondere Bewandtnis hat, die andere ja bloß nicht zu verstehen imstande sind, bloß weil sie sich selbst nicht eingestehen wollen, dass Frank halt keine nennenswerten Punchlines kickt. Und ne schöne Verpackung der Lines nutzt im Endeffekt nichts, wenn das Paket nicht ankommt. Die Lines von Frank sind im Übrigen mittlerweile so schlecht und flach, dass es vollkommen egal ist, wie er sie verpackt.


    Finds am Rande lustig, dass jemand Loblieder auf Koma singt und im gleichen Atemzug Esta verteufelt. Bin auch kein großer Fan von letzterm, aber er wurde einfach zu schwach gefrontet, wie ich finde, und war dementsprechend verdient im Finale. Die RR im Halbfinale (mit 3Plusss) war relativ gut, die RR im Viertel war gut. Im Grunde hat er ne dynamische Leistung gebracht, war nur unsympathisch und hat die ein oder andere Fremdschamline gekickt. Charakterlos ist auch irgendwie das falsche Wort. Ist nurn sehr herausfordernder, provokanter Charakter, was auch seinen Reiz hatte. Generell glaub ich nicht, dass überhaupt jemand ohne Charakter in sonem Turnier ins Finale kommt. Irgendwas muss die Jury ja erreichen. Ob der Charakter gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber irgendeine Faszination muss er ja ausgeübt haben. Finde Koma übrigens teils flacher als EstA es war (vor allem seine letzten Runden), aber du findest wahrscheinlich ja auch in Franks Texten das Höchstmaß lyrischer Finesse und unterstellst anderen dann, man würde das Gesamtprodukt nicht verstehen. Jeder versteht, dass Frank n cooler Dude ist mit krassem Video, krassem Style, dem Überflow... täuscht aber objektiv betrachtet nicht über die inhaltsarmen Texte hinweg.

    14 - Mystic Stylez (Three 6 Mafia)
    14 - Paid in Full (Eric B & Rakim) +
    00 - Rapunderdog (Errdeka) -
    12 - Three Dollar Bill, Yall$ (Limp Bizkit)
    14 - Living Things (Linkin Park)


    Welche Idioten haben denn bitte die ganzen Kanye-Alben in die HoS gevotet? Absolut unverständlich.


    10 - The College Dropout (Kanye West)

    3Plusss mit dem Überpart. Weekend passt auf den Beat aber er bringt seit Längerem keine Substanz mehr zu Papier. Der hat sich mal fantastisch darauf verstanden die Dinge zu pointieren, sogar schwächere Lines durch Delivery aufzuwerten. Kommt aber eigentlich schon seit Ende seiner VBT-Präsenz nur Mittelmaß-Stuff von ihm. Wird von seinen Features am Leben gehalten. Ohne +++ wärs halt auch nicht das was es is.

    Enttäuschendes Finale? Unter nem enttäuschenden Finale stell ich mir eines vor, in welchem möglicherweise keine einzige Punchline fällt. In nem Finale will ich atmosphärische Textpassagen hören, find's extrem schade, wenn ich mir da son Rumgeflexe anhören muss, dass genauso gut auchn Albumtrack (wenngleich ein guter) sein könnte.

    Finale Frank Hemd vs Jenemy wäre Reizüberflutung :king: Hoffe, dass Jenemy textlich noch einen drauflegt, ist immer noch etwas fad, nach mehrmaligem Hören in Vergleichung mit Acou. Was mich an Jenemy im Turnier textlich stört sind vornehmlich auch diese konstruierten, hergestellten Lines. Find beispielsweise ab 3:17 textlich alles schwach. Teilweise wirken seine Texte noch wie auf den Reim geschrieben. Ist hier aber durchaus besser, als zuvor. Hoffe irgendwo aber ehrlich gesagt, dass Acou oder Dima ins Finale einziehen, weils sonst womöglich das punchärmste Finale der VBT-Geschichte werden könnte. Von Frank kann man vielleicht ne halbe Punchline, von Jenemy 3-4 ganz gute erwarten.


    PS: Bei Jenemy achte ich übrigens nicht auf das Video, nach einmaligem Sehen, ist schon hilfreich. Ansonsten hatte ich hier mehr Hörgenuss, weil er seine Stärken hier im Ansatz besser ausgespielt hat. Jenemy kann durchaus pointieren. Hab vorige Runden eher als runtergerattert empfunden, hier hat er kleine Stimmvariationen eingeflochten, die mir sehr gefallen haben. Feier viele seiner RBA-Runden gerade für die Vortragsweise. Ist aber immer noch zu anstrengend und nicht ganz das was ich richtig abfeier.

    Was ich hier bei manchen nicht ganz verstehe: Die meisten Runden steht FH eig. für guten, innovativen Flow und Technik die entertaint. Der Text und die Punshlines rücken dabei eher in den Hintergrund.
    Das ging für die meisten auch soweit klar (mich ausgeschlossen) da die Qualität in den anderen Bereichen das ganze kompensieren konnte.
    Doch jetzt wo er auf Dima trifft wird er auf einmal doch für seine Texte kritisiert? Wenn dem so wäre hätte er auch gegen Clep. fliegen müssen, der lyrisch um einiges besser war.


    Ich hätte Clep auch viel lieber weitergesehen, war allerdings durchaus disputabel wegen Cleptos HR, hätts trotzdem noch knapp an ihn gegeben. Find's auch extrem schade um Clepto, der textlich einfach unendlich besser ist. Allerdings verstehst du das Problem nicht. Geht nicht zwingend um Dima, der wie ich finde, auch überhaupt keine standardmäßige Runde gemacht hat, finde eher, dass FHs Runde nicht mal wie ne Battlerunde, sondern wien Albumtrack klingt (aber egal...). Den meisten geht's nicht um Dima, sondern um die Tatsache, dass es ein Halbfinale ist. Wie bereits jemand gesagt hat, bis Vitality war das alles zu kompensieren, gar kein Thema. Aber danach war's schon schade um Clepto, da er jetzt im HF wahrscheinlich mit wesentlich mehr Battlesubstanz aufgewartet hätte - und da scheiden sich ja die Geister - aber viele die sich hier beschweren schöpfen die Hauptsubstanz eben aus den Texten (natürlich auch der Delivery, die bei Dima sehr sehr stark ist), das ist persönlich auch mein Verständnis von Battlerap.