Beiträge von -Nas

    Die Urzeitchsen-Line war 100 mal besser, bin da schon bei euch, find die Hunde-Line an sich auch schwach. Aber neue Punchlines finden sich auch gefühlt jeden Tag weniger einfach. Ob die jetzt gebitet war sei mal dahingestellt. Dass Kolle Ghostwriter hat glaube ich nicht, dass er vielleicht mal die ein oder andere Line nutzt, ist sicher nicht undenkbar. Fand die anderen Vorabtracks jetzt ehrlich gesagt auch viel mehr ZHT-like. Der Track hier hätte auch auf King sein können. Man gebe sich mal das Outro aus ZHT3. Erzielt mit der Hälfte der Spielzeit weitaus mehr. Ist natürlich trotzdem krasses Niveau, gerade was diese Reimschemata angeht macht ihm niemand was vor.


    PS: Dafür ist die in Bedrängnis geraten Line eine der besten Lines die ich je gehört hab :king:

    Ändert nichts daran, dass das Wortspiel eazy ist :D Zu Alligatoah: Ich feier Alligatoah einfach nicht. Ab einem gewissen geistigen Horizont sind die Messages, die er (zugegebenermaßen ganz nett verpackt) zu transportieren versucht nichts wirklich Herausragendes und doch sehr vorhersehbarer Ulk. Geht mir mit einigen Künstlern so. Bekommt auch nicht umsonst Airplay. Ich fühl das einfach sowas von gar nicht und Pseudo- ist wohl der adäquateste Begriff dafür. Ehrlich gesagt, halte ich von dieser Nische, mit Ausnahme weniger Künstler, ohnehin sehr wenig. Wenn ich nach Tiefsinn lechze, dann ziehe ich andere Medien der Musik vor. Und damit komm ich auch weit über den geistigen Horizont eines Alligatoah hinaus. Da find ich all die Alligatoahs, Pi's, KIZ's usw. nichtmal halb so krass wie sie gemacht werden, zumal mich allesamt musikalisch nicht ansprechen (Pi, als er noch authentisch war ist die Ausnahme) und sie mir auch ziemlich unsympathisch sind. Für mich geht's bei der Musik zu 80 % um den Vibe mit der Ausnahme Battlerap/Punchlinerap, dieser punchline-basierte Kram sagt mir schon zu, bin auch großer Fan von Kolle.

    Das Outro ist richtig nice aber perfekter Zuhälterrap? Eher nicht. Dass sich das Tape Zuhältertape 4 nennen darf ist jetzt denk ich unstrittig, aber perfekter Zuhälterrap ist für mich eher Angeberprollrap 2. Freu mich richtig auf das Album aber glaube kaum, dass er die befreite Leichtigkeit eines ZHT3 erreicht oder gar übertrifft, dafür ist das doch ein Stück weit zu künstlich auf Zuhälterrap getrimmt. Dass er selbst behauptet es sei sien stärkstes Album ist klar, aber er weiß selbst, dass er ZHT3 nicht toppt. Mach da jetzt aber auch kein großes Thema draus, Kollegah scheint zurück zu sein und das gewohnt mit den besten Lines der Deutschraplandschaft.

    Äh, wirklich? Find ich irgendwie gar nicht.


    Leben ist eines der besten und atmosphärischsten Alben der Deutschrapgeschichte und war zusammen mit VBbzS DER wegweisende Shit damals. Und btw. an den beiden Alben können sich in puncto Atmosphäre und Konsistenz 95 % heutiger Alben mehr als eine Scheibe abschneiden.


    Zur Diskussion: Ich fand beide Vorabs gut, die zweite hier noch viel besser als die erste. Hatte auch nen richtigen Flashback irgendwie. Nur würd ich das Album auch anders nennen, was aber daran liegt, dass ich Leben schon sehr verkläre und man das nicht wiederholen kann. Nichtsdestotrotz schön dass Azad zurück ist.

    Weil es für JBB-Kram den wacke Scheiße Thread gibt. :o


    Und wenn Ente schlechtere Runden im VBT kickt sind sie der Übershit. Manche User hier haben wirklich so einen an der Waffel was das JBB betrifft. Als hätten VBT-Rapper n völlig anderes Bild von Battlerap... Dass Julien und JBB-Rapper das VBT völlig sinnlos fronten ist wack, schon klar. Aber wäre man ein Stück weit erwachsen würde man hier nicht immer son Theater deswegen veranstalten und die Fassung und Objektivität bewahren, denn sonst ist man nicht besser als das JBB und auch kein VBT-Rapper erfindet das Rad des Battleraps neu oder nimmt ne völlig abweichende Rezeptur. In beiden Turnieren gibt es gute Runden.

    Warum zur Hölle sollte man den Thread schließen? Wäre gar kein VBT-Rapper beteiligt würde ich ja noch minimal verstehen, warum man nicht über die Runden diskutieren will, aber come on... Ente ist immerhin auch VBT-Rapper und die Runden sind definitiv beide weit entfernt davon von whack zu sein.

    Neo ist richtig krass unterlegen, der Uservote istn Witz. Allerdings absolut kein VBT-Vorrunden-Niveau oder sowas... Neo klingt nicht schlecht, styletechnisch find ichs schon mächtig, aber frag mich wie Leute auf die Idee kamen, bei seinen Defiziten Tamo unter der Maske zu vermuten :rolleyes: Würde aber nichtmal sagen, dass der unverdient im Finale ist, das Teilnehmerfeld war einfach nicht das Wahre. Auch wenn ern Spast ist, war eig fast immer d'accord mit Julien bis auf Scenzah. Sonst würd ich mir das Turnier wohl auch gar nich geben.

    Ente einfach so gut. Wärs ne VBT-Runde würden hier alle abfeiern :) Ich glaub Entes Runde hat mehr Punches als alle vier Runden des VBT-Finales. Ente nutzt mittelklasse/gute Punches als Filler zwischen seinen Überlines.

    03 - Angst & Amor (Juse Ju) -
    15 - 2014 Forest Hills Drive (J. Cole)
    16 - Seeed (Seeed)
    03 - CLA$$IC (Shindy & Bushido) +
    11 - Neue Bars Sued (Schote)


    Was hier teils downgevoted wird ist echt traurig... Nicht allein Classic, ich sag nur Kanye West :rolleyes: Sehe gerade ZHT3 auch in der Hall of Shame :krueppel:

    Und ihr redet nur vom ersten Tape :D Jedes der drei Tapes ist super. #1 hat einfach nen ganz besonderen Style (Headset-Kolle :D), ist gespickt mit originellen Lines (die dort auch vllt noch nicht so inflationär gebraucht wurden), #2 ist für mich das düsterste/atmosphärischste was Kolle bislang gemacht hat, feier ich auch noch richtig krass, #3 ist für mich der absolute Übershit, wird er selbst nicht mehr übertreffen, bin ich mir relativ sicher, war der Höhepunkt seiner Karriere und seines Talents, dachte leider zu der Zeit das sei erst der Anfang :( Naja, freu mich auf ZHT4

    Lenudels... :rolleyes: Hör den Track im Loop, ist richtig nice, wenn er so weitermacht darf sich das absolut ZHT4 nennen. Die Lines sind der übershit. Find den Beat gar nichmal so schlecht, aber für den erfolgreichsten Rapper Deutschlands? (Cro zählt für mich nich...) Kollegah hat echt Gespür dafür mit Leuten Musik zu machen, die ihm nicht gut tun (SunDiego, Majoe, Farid Bang und wer auch immer Alexis Troy ist...)

    Der Beat geht schon irgendwie. Ich hätte es nicht geglaubt, aber Kolle hat ja doch noch diesen geschmeidigen Stimmeinsatz drauf. Der Song ist super, macht Freude auf mehr (kann ruhig auch auf besseren Beats sein :D). Es ist noch nicht ganz ZHT3, aber es kommt weitaus näher ran, als ich es vom vierten Teil überhaupt geglaubt hätte und das Potenzial scheint noch da zu sein. Ist auch textlich das Beste seit langem :)