Beiträge von tekknorainer


    Ah, der Messias hatte wieder mal eine Vorahnung.

    Die einzige Hoffnung ist, dass die Schwarz/Gelb-Wähler nach den kommenden 4 Jahren schlauer sind.


    Rein objektiv wird es aber ne` spannende Sache, wer welches Amt übernehmen darf. Gerade eben weil die FDP so stark ist.

    Zitat

    Original von Sordeo


    der wahlomat kann teils hilfreich aba teils auch total der letzte dreck sein. Ich bin zB kein NPD anhänger. aber als ich auf die frage ob man leichter Asyl bekommen soll mit nein geantwortet habe und dieses auch doppelt gewichtet habe kam im vergleich mit den Parteien gleich NPD auf dem ersten Platz...


    Zur deiner Info: Zurzeit sinkt die Zuwanderung.


    Wenn du gegen mehr Asylrecht bist und das doppelt gewichtest, ist die NPD nunmal wirklich die beste Partei für Dich. Denn keine Partei außer denen setzt sich so stark dafür ein. Vielleicht willst du es ja nicht einsehen, aber anscheinend bist du Rechts.

    Zitat

    Original von snez


    Ja, da sind mir solche "Ausländer raus" Kampagnen wie von Roland Koch zur Hessenwahl lieber, bei denen sie sich als Arschlöcher entlarven.


    Sowas gibt es bei CDU/CSU doch ständig. Aktuell der Herr Rüttgers:


    [YOUTUBE]MNNUXx4_UJE[/YOUTUBE]


    3 Wochen später (!!!) hat man sich dann noch selbstbeweihräuchert, dass man ja Sofort Stellungnahme genommen hat und sich "falls irgendjemand sich dadurch beleidigt fühlt" entschuldigt.


    Mal unter Ausschluss meiner politischen Meinung finde ich den Slogan "Reichtum für alle" gar nicht so schlecht. Irgendein Linkspartei`ler hat das mal erklärt, dass damit eben zum einen provoziert und aufmerksam gemacht werden wollte und zum anderen, ist doch die Frage wie man "Reichtum" definiert. Und da nannte er eben Bildungsmöglichkeiten für alle etc. etc.. Das alle Millionäre werden, ist damit natürlich nicht gemeint und das dürfte auch jeder verstehen.


    Schlimmer sind doch die Wahlplakate der großen Parteien, die anscheinend einen Wettbewerb der Aussagelosigkeit gestartet haben. Was soll mir denn "Wir packens an" beispielsweise vermitteln? :D


    Drail: Das ist doch Blödsinn, was du da redest. Und wenn du schon so kommst, dann könnte man ja auch sagen, dass zum Start der CDU in Deutschland einige ehemalige NSDAP-Funktionäre eingetreten sind. Und zur FDP sage ich nur: Auch diese ist durch DDR-Parteien erst groß geworden und hat damals einiges von deren Vermögen mit übernommen. Ich bin ja durchaus dafür, dass man die Linken kritisch beurteilt, aber NUR, wenn man das auch bei allen tut.

    Zitat

    Original von Assassinr3cordz
    Fands lustig, wie alle im Publikum deutsche waren.


    Ey, bei der CSU war ein dunkelhäutiger Mitbürger. Wenn du "Deutsche" jetzt im Sinne von Staatsbürgerschaft Deutsch meinst, ist das nur logisch, weil ja auch nur Deutsche wählen dürfen. :rolleyes:

    Danke für die Information. Ich war mir gerade echt nicht sicher, ob das alles klappt bzw. stimmt, was Politiker so vor Wahlen erzählen. Super. :rolleyes:


    Themen der Piratenpartei:


    . Bürgerrechte verteidigen
    - Informationelle Selbstbestimmung
    - Transparenz
    - Open Access
    - Uhrheberrecht
    - Bildung


    Themen der SPD: (dient hier nur dem Beispiel)


    - Arbeit
    - Aufbau Ost
    - Außenpolitik
    - Bildung und Qualifikation
    - Bürgergesellschaft fördern
    - Demografischer Wandel
    - Energie
    - Europa
    - Familie
    - Gesundheit
    - Gleichstellung
    - Globalisierung
    - Innen- und Rechtspolitik
    - Kommunalpolitik
    - Menschenrechte
    - Mobilität
    - Sozialstaat
    - Steuern und Finanzen
    - Umwelt und Nachhaltigkeit
    - Verbraucherschutz
    - Wirtschaft
    - Wissenschaft und Forschung.


    So. Wähl die Piraten und wenn du Glück hast, erreichen sie 5%. Dann können sie evtl. Anstoß im Bundestag dazu geben, darüber Debatten zu führen. Keinesfalls aber Entscheidungen treffen. Deine Stimme verschenkt hast du aber in allen anderen Themen, die beispielsweise die SPD, CDU, FDP, Die Grünen, Die Linke etc. wenn sie an der Macht sind, angehen werden. Das heißt, du hast dein Recht darauf, bei Themen wie Familie, Wirtschaft, Steuern, Energie, Arbeit etc. etc. mitzureden verschenkt, weil du ja lieber Piraten wählst und die ja was machen, das du gut findest.


    Wers jetzt nicht versteht, kriegt es auch nicht mehr erklärt.

    Zitat

    Original von snez


    Nur weil man CDU, FDP, Grüne oder SPD wählt hat man automatisch die richtige politische Meinung?


    Du verstehst es nicht. Meine politische Meinung tut hier nichts zur Sache.


    Wer Piraten wählt, wählt für sich vllt. die richtige politische Richtung in ein paar wenigen Themen, aber vergibt die Möglichkeit, seine Stimme für eine Partei abzugeben, die in der Zukunft Entscheidungen trifft, die zukunftsweisend sein werden. Ganz egal in welche Richtung - ganz egal welche Partei.

    Magstar: Nein, ich meinte nicht dich.


    Up: Deine Verdrossenheit kann ich nachvollziehen, aber deine Argumentation nicht. Wenn beispielsweise die FDP jetzt alle Punkte streichen würde, die dir gegen den Strich gehen, dann hättest du auch mehr Meinungsübereinstimmung (nämlich 100% :D), aber was bringt das, wenn sich das nur noch auf 1-2 Themen bezieht. Wenn man so ein kleines Wahlprogramm hat, dann ist das keine Kunst, Leute zu finden, die die selbe haben. Die Piraten haben sich schlauerweise ein Thema zur Brust genommen, dass gerade eben junge Leute beschäftigt. Dennoch ist es doch sinnvoller, eine Partei zu wählen die ein großes (und von zumindest objektiv gesehen kompetenten Politiker erstelltes) Wahlprogramm haben. Denn da hast Du dann vielleicht 50-60% Übereinstimmung. Bei der Piratenpartei sind es vllt. 100%, aber wenn man das in der Breite betrachtet, werden immer noch mehr von deinen Ansichten/Vorstellungen vertreten. Rein vom Nutzen betrachtet, ist es also sinnlos die Piraten zu wählen und Protest-/Scherz- wahlen sollte man sich sparen, wenn für die Zukunft einiges auf dem Spiel steht. Das hat alles auch nichts mehr mit politischer Meinung zu tun, denn egal wen man sonst wählen würde, man hat sicher mehr davon.