Beiträge von tekknorainer


    Unmenschlich wäre es eben schon, wenn du schreibst, dass sie fernab von Fernsehen etc. aufwachsen, was impliziert, dass du ihnen das Recht nehmen würdest, sich frei zu entscheiden (was im moment möglich ist), ob sie das wollen oder nicht. Du denkst zu idealistisch.

    Du hast schon Recht, aber das Leute falsche Bezeichnungen benutzen ist doch normal. Deshalb sprechen hier ja auch schon 14jährige Bengels von ihrem Label oder preisen ihr Tape an, was dann bedeutet das sie ein paar Tracks virtuell zum Download anbieten.

    Zitat

    Original von A.J.


    hartz iv bekommst du doch nur wenn du bereits geld einbezahlt hast, was er aber wohl noch nicht hat? ?(


    Ne andersrum. Arbeitslosengeld bekommt man eine zeitlang, wenn man schon mal eingezahlt hat. Ansonsten gibts Grundsicherung, sprich Hartz IV. So kenn ichs zumindest, wobei ich noch nie arbeitslos war. Hier gibts bestimmt ne Menge Arbeitslose, ich lass mich gerne belehren.

    Zitat

    Original von Up
    XBOX Spiele sind dort z.B. DEUTLICH günstiger als in .de, würde mich daher auch interessieren.


    Ja eben, wobeis bei mir konkret um Wii-Spiele geht (brauch dringend mal wieder was zum Zocken). Ich hab natürlich auch mal ein bisschen gegoogelt und das erste Problem wäre wohl, dass man zwingend mit Kredikarte zahlen muss. Wenn das stimmt, hat es sich für mich schon erledigt leider. Aber Thread kann ja für andere, Interessierte offen bleiben.


    Und es sind teilweise halt wirklich enorme Preisunterschiede (jaaaa, auch nach Umrechnung in Euro und Versandkosten, die eben nicht enorm hoch sind) ;) Funktionieren tuts auf jeden Fall und zollmäßig ist das vom Betrag her auch kein Problem, insofern man hier jetzt nicht über den Freibetrag hinaus bestellt, denke ich.

    Ja moinsen,


    wollte mir n spiel bestellen und das ist auf der englischen amazon-seite um einiges günstiger. läuft das problemfrei & hat da jemand schon erfahrungen gemacht?


    preisunterschied ist schon happig. auf der deutschen amazon seite 55 eur und auf der englischen 15 pounds 8o


    is ja wenns aus england ist trotzdem ne pal-version, müsste also doch funzen

    Zitat

    Original von dekz
    Und nein, eine mündliche Zusage zählt nicht wie ein schriftlicher Vertrag, da einige Normen schriftlich festgehalten werden MÜSSEN, da es sich hier um einen AUSBILDUNGSvertrag handelt. Bevor der Arbeitnehmer zur Arbeit antritt, haben beide noch einen schriftlichen Vertrag gemäß § 11 im BBiG zu unterzeichnen.


    Eine mündliche Zusage zählt in dem Sinne wie du es meinst, nicht das als rechtsgültiger Ausbildungsvertrag, aber gültig im Sinne davon, dass er einen Vertrag kriegt oder was der Chef eben sagt ist eine mündliche Zusage prinzipiell schon. Arbeiten kann man dadurch natürlich noch nicht.


    Und sei doch nicht so hart zu dem Jungens. :(

    Offen damit umgehen, ist der einzige Weg. Ruf baldmöglichst an, erkläre höflich deine Situation und mach denen glaubwürdig klar, dass dir der Job unheimlich wichtig ist und du dich in der Schule deshalb im zweiten Halbjahr richtig reinhängen wirst. Wenn du das Gefühl hast, sie gehen nicht darauf ein, dann kann man vllt. ja nen` Deal machen, dass du deine Ausbildung kriegst, wenn du nachweisen kannst, dass du deinen Realabschluß schaffst / geschafft hast. Ansonsten vielleicht mal Probe-Arbeiten, falls du das noch nicht getan hast. Da kannst du dann auch beweisen das du geeignet bist, trotz den zwei 5ern. Gehs´ offen & ehrlich an, das ist das Wichtigste. Alles andere lässt deine Chancen sinken. Viel Glück!

    Zitat

    Original von Libra
    das fehlt noch das diese von chemie verseuchte und von kinderhänden gearbeitete kleidung kult wird...


    Original Nike-Sachen werden natürlich nur zu fairen Bedingungen und niemals von Kindern hergestellt!!!


    :rolleyes:

    Ist allgemein interessant, dass HipHop-Hörer, wenn sie denn mal was anderes hören, immer die selben, teilweise auch schlechten Bands hören. Man hört immer nur Linkin Park, Papa Roach, SOAD etc.


    Papa Roach ist mal sehr peinlich und bestimmt nicht besonders lyrisch. :D Teenie-Rock.