Beiträge von RaphSound

    Zitat

    Das ist nicht der AZAD wie auf Leben.


    Ich kann solche Aussagen ja echt nicht mehr hören. Dieses permanente und penetrante Rumgejammere bei jedem Künstler der alten Schule, der jetzt was neues bringt.
    Leben ist fast 15 Jahre entfernt, Azad stand bei keinem seiner Alben immer am gleichen Fleck. Genauso wenig wie jeder andere Künstler aus egal welchem Genre sich immer im Kreis drehen würde. Du scheißt dir doch auch nicht mehr in die Hose obwohl du's mal mit 2 Jahren gemacht hast oder?

    Also hier kann ich meinen beiden Vorrednern getrost widersprechen.
    Mein erstes Stativ müsste sogar genau das genannte gewesen sein und das hat mich dieses Jahr nach 8-9 Jahren Einsatz abgelöst. Zeitweise sogar im Einsatz mit einem Micscreen, also das hält schon was aus.
    Nun bin ich umgestiegen auf dieses Modell hier
    Und den Schwenkarm kann man ja auch abnehmen ;)

    Endlich mal einer der sich vorher scheinbar auch Gedanken gemacht hat und nicht direkt nach Hilfe schreit. :thumbup:


    Also meiner Meinung nach kannst mit dem Zeug gut arbeiten. Ich liebe das Mikrofon, gibt einfach einen schönen Klang.
    Und Focusrite Interfaces sind auch nicht verkehrt.


    Für Hörproben zu dem Mic kannst du YouTube in meiner Signatur anklicken oder mich per pn nach neueren Material fragen.

    Schönen abend zusammen,


    Ist zwar nur noch ein paar Stunden Black Friday und so aber dachte mir auf den letzten Drücker gibt es vielleicht den ein oder anderen, der sich irgendwas gegönnt hat und das nun anderen weiterempfehlen möchte.


    Ich hab mir zum Beispiel einige Plug-Ins von Slate Digital gegönnt, aber diese nicht über deren Seite bezogen sondern über Thomann. Konnte man noch mal 20€ einsparen.


    Ich habe mir erhofft, dass jemand daher kommt, der sich vllt etwas auskennt


    Da bist du halt nicht der einzige und die die wirklich Ahnung haben, die Antworten zwei mal, drei mal, vier mal, aber irgendwann möchte man sich halt auch nicht ständig wiederholen und zeug raussuchen, da es eben etliche solcher threads gibt.


    Das in dem Thread erwähnte Focusrite Scarlett 2i4 oder der kleiner Bruder 2i2, sind für deine Zwecke vollkommen ausreichend und klingen nicht scheisse.
    Ansonsten sind die von Homeland genannten Steinberg Teile auch nicht verkehrt. UR22 oder so.


    Was Mikrofone angeht..joa..
    Das Rode ist halt so..Das wird jedem irgendwie angeboten..Das hat sich irgendwann mal nen Namen gemacht und ist son Dauerbrenner. Ich persönlich mag es nicht.
    Von mir jetzt empfehlen und das ist mein eigenes persönliches Empfinden, würde ich dir zb das t.Bone SCT 2000. Ich nehme super gerne mit diesem Röhrenmikrofon auf, bin echt begeistert von.
    Das Sennheiser MK4 ist auch nicht verkehrt, das mische ich oft ab und weiss unter welchen Umständen damit aufgenommen wird.
    Das Bluebird von Blue ist auch ganz nice. Zusätzlich hast du dann noch nen Eyecatcher.
    Wenn du billiger fahren möchtest, dann gibt es da zb die Studio Projects B1 und B3. Keine Highlights aber sind ganz okay.


    Am besten wirst du aber eh nur durch Ausprobieren herausfinden was dir zusagt. Fahr wenn möglich in einen Musikladen und probiere dich durch sämtliches Equipment ;)


    D12- Fans aufgepasst: Wie versprochen veröffentlichten die Dirty Dozen gestern ihr neues Mixtape The Devil's Night Mixtape, pünktlich zu Halloween.


    13 Tracks gibt es auf dem neuen Werk zu hören. Als Feature-Gäste sind unter anderem die G-Unit-Mitglieder Young Buck und Kidd Kidd dabei. Anfang Oktober hatten die Jungs das Artwork zur Platte veröffentlicht. Das Mixtape kannst du dir hier reinziehen.


    Als nächstes dürfte wohl ein D12-Album anstehen. Wir lassen uns überraschen.


    Das Mixtape kann sich HIER angehört und heruntergeladen werden.



    (Quelle)

    Hey liebe Gemeinde,


    ich trenne mich schweren Herzens von meiner Boxsammlung.
    Die Boxen wurden immer pfleglich behandelt und aufbewahrt.
    Die Preise sind verhandelbar, aber ich bin mir durchaus über den Wert bewusst.


    Chakuza - Exit 50€
    Marsimoto - Ring der Nebelungen 50€
    Genetikk - Achter Tag 60€
    Lance Butters - Blaow 60€
    Weekend - Für immer Wochenende 40€
    Cro - Raop 25€
    Prinz Pi - Kompass ohne Norden 60€
    Errdeka - Paradies 40€
    Fabian Römer - Kalenderblätter 25€
    Battleboi Basti - Stimmenbruch 30€
    The Game - Year of the Wolf 20€


    Alles zusammen kann für 400€ erworben werden.
    Die Artikel können in Berlin abgeholt oder gegen Aufpreis verschickt werden.


    Schreibt einfach bei Interesse.

    Erster Teil definitiv top, wie schon mehrfach hier erwähnt.
    Zweiter Teil ein großes naya.
    Aber sowohl im ersten, als auch zweiten Teil gibt es einige Stellen, an denen ich mir denke "alter Takt verfehlt oder was?" So ne gefühlt unendlich langen pausen und dann dem Beat hinterherrennen müssen oder nur noch 2 Worte sagen.. Bin gespannt wie das restliche Tape sich anhören wird.

    Ich habe Cubase 7 und es hat eigentlich immer gut funktioniert. Seit kurzem passiert mir aber immer das Selbe. Ich nehme etwas auf, exportiere es und dann hören sich die Stimmen viel tiefer an. Als hätte man sie runtegepitcht. Im Programm selber klingen sie aber ganz normal. Brauche dringend Hilfe damit. Gruß Dario


    Beantworte doch einfach mal die Fragen, die man dir in deinem Thread gestellt hat. Dann wäre man sicher schon ne Stufe weiter.


    1. Die Teuersten Abhörmonitore haben NICHTS zu sagen.


    Hat hier ja auch niemand behauptet, dass nur das teuerste vom teuersten gekauft werden soll.


    google einfach mal zum tema Raumakkustik, signalen und bla bla bla.


    Siehe einen Post über dir.


    2. FL sttudio scheint mitlerweile ganz gut zu sein. Nur ein paar Fl gegner meckern noch zu oft Darüber.


    Hat sich doch keiner beschwert über FL?!


    3. Wenn du aufnahmen machen Willst hast du auch die akkustisch Nötige umgebung ?. oder Wie machst du das.


    Siehe einen Post über dir!!



    Sorry wenn ich das jetzt so sage, für gewöhnlich kann ich dich gut ab, aber dein Post hat auf gesamter Länge nichts hilfreiches.

    Einen Raum komplett tot dämmen bringt nichts und wird dir kein gewünschtes Ergebnis liefern.
    Punktuell musst du dämmen. Stichwort Basstraps oder Stellwände für deine Aufnahmesituation.
    Es gibt hier bereits einige Threads zu diesem Thema im Forum, einfach mal die Suchfunktion anschmeissen.
    Das Thema ist sehr komplex und nicht unbedingt einfach zu bewerkstelligen aber für die Umsetzung sei gesagt, dass es dich günstiger kommt, wenn du selbst baust anstatt überteuerte Komponenten im Netz zu kaufen.