Beiträge von RaphSound

    Nennen wir das Kind mal beim Namen: mit deinen 200€ wirst du nicht wirklich weit kommen.
    Klar kannst du dir ein USB Mikrofon zulegen und gehst dann mit ~100€ aus der Sache raus, aber wenn du merkst, dass dir das Ganze Spaß macht, wirst du direkt ein zweites Mal kaufen. Die Qualität solcher Mikrofone ist halt echt nicht der Burner.


    Wenn du sagst, du bist auch bereit etwas mehr auszugeben, dann würde ich dir vorschlagen sowas wie das hier zu nehmen:


    Interface Steinberg UR22
    Liefert dir auch eine Version von Cubase mit, die dir für den Anfang reichen sollte.


    Mikrofone:


    t.Bone SC 1100
    Studio Projects B1
    Das sind jetzt 2 Mics aus dem unteren Preissegment, die eine ganz akzeptable Qualität liefern können.


    Da du aber auch abmischen willst, brauchst du auf kurz oder lang auch Abhörmonitore und da wird es dann schon etwas teurer.
    Hier will ich dir jetzt auch zu nix raten, weil ich mich in der unteren Preisklasse nicht auskenne. Können andere oder Artikel im Netz übernehmen. Und letztlich halt deine Ohren, wenn du mal in nen Musikhandel fährst und Probe hörst.


    Und dann noch deine räumlichen Gegebenheiten und deren Akustik aber das Fass mache ich jetzt nicht auf.


    Es gibt auch bereits einen THREAD der das Thema genauer behandelt und ein etwaiger Leitfaden sein kann.


    Ansonsten wie bereits erwähnt, mach dich selbst schlau, durchforste das Netz und die unzähligen Threads, die es hier bereits zu dem Thema gibt.

    ICh werde mein Mischpult jetzt auch nur noch als Sammelshiene behalten. Dennoch werde ich das Mic über den Interface verwenden und dort auch meine Kopfhörer anschließen für das Playback. Danke für deine Antwort.
    Ich hab mir jetzt mal das Steinberg ur 22 USB bestellt. Werd dann mal schauen ob ich mir ein Preamp dazu hole oder nicht.


    Das UR22 hat Preamps eingebaut.
    Da gehts dann wirklich nur noch, ob du mit einem Röhren-Preamp jenen Sound haben möchtest.

    Wie von mollin bereits erwähnt, wäre die Native Instruments Maschine für dich da ein guter Anfang.
    Je nach budget die normale oder die Mikro halt. Das Programm ist intuitiv und schnell erlernbar, Tutorials und FB-Gruppen mit kompetenter Hilfe gibt es zu Hauf.
    Falls du im Besitz von ipad oder iphone bist, kannst du mit der neuen iMaschine 2 Software auch von unterwegs Ideen erarbeiten und die Projekte dann auf den Rechner übertragen und ausarbeiten.

    Du solltest darauf achten das sie nicht den Ton verfälschen hab JBL LSR305 hab Yamahas vs Krk vs JBL gemacht Yamahas zu voele höhen Krks zu viel Bass deswegen JBL aber guck dir reviews an


    Bullshit. Natütlich ist ein möglichst neutraler Klang, gegeben durch einen linearen Frequenzgang, von Vorteil. Aber wenn du weisst, wie sich etwas auf verschiedenen Boxen anhört bzw anhören soll, ist es egal auf welcher Marke du mischt.

    Da geht jeder unterschiedlich ran, so nachdem was ich von anderen mitbekommen habe.
    Ich persönlich brauche immer erst die Melodie. Wenn da mein Grundgerüst steht, kommen erste Drum-Versuche und weitere Instrumente etc. Und so nach und nach wird ausgearbeitet.


    Wenn du sagst, dass du erst am anfang stehst, dann wirst du dich schon noch einfinden ;)

    Danke schon mal für den Input. :)


    Läuft sowas dann auch mit einem etwas in die Jahre gekommen Speedport-Modem (gab's damals zum DSL-Anschluss von der Telekom dazu) und einem Rechner auf dem WinXP läuft?



    Also ich laufe auf Win 7, aber auf der Epson Seite gibt es auch Treiber und alles für XP 32/64 bit. Sollte also laufen.


    Was ist denn der unterschied zwischen einem Speedport Modem und einem normalen?
    Ich hab halt son Alice /O2 Modem, auch seit 3 Jahren und darüber funktioniert es.

    Also ich hab seit über 3 Jahren den Epson Stylus SX235 W.
    Entspricht genau deinen Vorgaben und hat bisher noch nie Zicken gemacht.
    billig-Patronen überall zu bekommen.
    Selbst für den Fall von Fotos super Qualität.
    Scanner funktioniert in Sekundenschnelle.
    WiFi funktioniert 1A

    Von mir ohne Bewertung, da ich keine Favoriten darunter ziehen kann aber die Musik mich doch das ganze Jahr durch begleitet hat.


    Oddisee - The Good Fight
    Redman - Mudface
    Southpaw OST
    Empire Cast OST
    Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly


    War jetzt doch etwas schwerer als gedacht. Hatte mich dieses Jahr mehr im deutschsprachigen Raum bewegt.

    Schönes Instrumental, finde ich gut eingespielt und produziert.
    Rap ist joa, jetzt kein Highlight aber geht trotzdem klar.
    Video wie der ein oder andere hier schon beschrieben hat hätte etwas subtiler sein können.


    Vielleicht ist das Korinthen-Kackerei aber bei 1:20 geht ihr Text "du hast DIR gedacht", ihr Mund sagt aber eindeutig "du hast MIR gedacht"..für ein professionelles Video hätte ich mir da was anderes gewünscht und nicht auf Hoffnung, dass es keiner sehen wird gesetzt. Aber ist auch nur meine Meinung.

    Ich bin der Meinung, dass das Tool dir sämtliche Daten auf der Platte löschen wird um dann rein für den Windows-Boot zu agieren.
    Wenn du wirklich keinen Stick zur Verfügung hast, frag doch mal deine Kollegen ob sie dir einen ausleihen bzw kauf dir einen. Die Kosten ja schon fast nichts mehr und einen Stick zu haben kann glaube ich nie schaden.

    HIER DER LINK zeigt dir wies geht. Ist einfach hab ich auch schon das ein oder andere mal machen müssen gemacht.
    Wenn du deine alten Daten behalten willst musst du sie dir entweder vorher irgendwo drauf ziehen oder du installierst das "neue" Windows als neue Partition und löscht im Nachhinein den dann existierenden "Windows.old"-Ordner

    Äh, wirklich? Find ich irgendwie gar nicht.



    Rein interessenshalber, was bringt dich zu dieser Meinung?


    Immerhin ist er seit 15 Jahren dabei, zumindest publik. Leben und FDN waren für viele wegweisend was ihre eigene Musik angeht. Der Bozz hat, zumindest meiner Generation, eine andere Seite von Rap gezeigt als es Aggro Berlin und Konsorten zu dieser Zeit getan haben.
    Die Kollaboration mit Savas, wer hat das damals nicht gefeiert und den "harten Sound" seit Game Over findest du so auch sonst nicht so oft.
    Aber das ist halt meine persönliche Ansicht der Dinge, liegt wie immer viel auch im Geschmack.
    Mich interessieren nur auch andere Denkweisen.

    das ding ist dass diese albennachfolger-benennungen und das getue in der promo "schließt auf jeden fall an teil 1 an!!" einfach so ein gottlos ekelhafter scheiss hurensohn-trend ist weil da einfach immer gelogen wird, ist so richtig untermenschliche billige lügenpresse-promo
    diese ganze verfickte adrenaline rush 2008, MMLP 2, ZHT 4 scheisse gehört vergraben


    track find ich aber ganz nett


    Da muss ich dir zumindest teilweise widersprechen.
    Eminem hat von vornherein gesagt, dass MMLP2 kein Nachfolger des ersten Teiles sein wird.
    Und von Azad habe ich heute ein Backspin Interview gesehen, in welchem er erklärt, dass Leben 2 kein Nachfolger sein wird. Er habe lediglich den gleichen Hunger verspürt, den er damals beim ersten Teil hatte und dementsprechend den Namen wählen "müssen"


    Klar ist oftmals die Promo ein wichtiger Teil in der heutigen Szene vor allem wenn es ums Marketing geht und einige werden auch genau aus diesem Grund solche Namensgebungen wählen. Aber verallgemeinern kann man beim besten Willen nicht.


    Das ist halt meine Meinung zu dem Ganzen, vielleicht lasse ich mich auch täuschen.