Beiträge von DManstrator


    Ich habe eigentlich gerne deine Kommentare hier gelesen und fand dich dahin gesehen ziemlich sympatisch aber speziell der von mir zitierte Teil strotzt einfach nur von Hass und das hab ich so nicht mal ansatzweise von dir erwartet. Der einzige Punkt bei dem ich dir Recht geben kann ist das großartige Teilnehmerfeld und geile Battles die es gab (die für mich sogar schon in den Vorrunden angefangen haben) und dass einige Ausstiege ziemlich bitter waren. Und selbst als absoluter Brian- und Dima-Fan konnte ich damals vollkommen nachvollziehen, dass beide geflogen sind, von dir sehe ich das leider nicht einmal im Ansatz. Will mich nicht länger aufregen, ist es nicht wert.


    Es war ein unendlich geiles VBT, Glückwunsch an Peat und Danke an Up und alle Teilnehmer die teilweise übermenschliches geleistet haben, um uns zu unterhalten. Das Finale war von beiden Seiten aus absolut würdig und hat dieses geile VBT perfekt abgeschlossen, Danke speziell an Engine, Peat und alle die an den Final-Runden beteiligt waren, sein es die Beats, Videodreh, Nachbearbeitung, Statisten, etc., ich wage zu sagen, dass ich mir kaum ein besseres Ende als das hier hätte vorstellen können.


    Danke für alles! #VBTBleibtFürImmer #FickDieBullen

    Die Frist waren 13 Tage. Also in meinem Fall bis gestern. Da Up diese Woche scheinbar unterwegs ist, kommt er aber erst Samstag zum Veröffentlichen oder so.


    Blöde Frage aber wusste Up das nicht schon im Vorfeld? Dann hätte er den Teilnehmern ja mehr Zeit für die RR geben können, selbst 1 Tag kann schon viel ausmachen, wenn gerade Stress ansteht. No Front natürlich.

    gammel hatte probleme, ich habe ok auf verzicht von strafpunkten gegeben, dass ein battle zustande kommt


    Also was Ehrenhaftigkeit angeht ist 2018 echt ein geiles Jahr für Battlerap. Erst der geile Fickermann, der auf die Strafpunkte gegen Mark verzichtet hat, dann noch AyLien, der trotz Juliens 4tel-Zusage gegen Clash um den Einzug gebattelt hat und jetzt Liva / Muränenmann, der mit diesem Move das Battle erst möglich gemacht hat (wenn ich es richtig verstanden habe).
    Ich möchte auch bei letzterem noch einmal festhalten, dass Liva das gar nicht nötig gehabt hätte und es damals wie bei Aster und Jay hätte laufen können, Gammels Nicht-Einreichen auch als "Verpeilen" gehandhabt hätte werden können (wäre ja nicht das erste Mal bei Gammel) und Gammel (meiner Meinung nach) ein sehr guter Battlerapper ist und es echt schwer wird, ihn zu besiegen.


    Daher Hut ab für Liva, dicke Props und ein gutes Battle!

    Angenehmer Vibe von Holiday Cat, muss man so sagen. Paar nette Lines waren auch drin

    aber auch viele Eigentore, denke Brizzy wird ne geile RR einreichen.
    Brian wie gewohnt gut, aber irgendwie kommt mir seine Delivery dieses Jahr allgemein schlechter vor als im Elite oder im BLB, kann aber vllt. auch mir nur so gehen.

    Die Runde ist echt krass,

    . haha


    Perfekt Runde für mich, geile Lines, guter Gegnerbezug, geiles Video, angenehm geflowt und geile Hooks. Einfach ein klasse Gesamtprodukt, hat mich sehr entertaint.
    Klar, irgendwo bin ich das von Bernd gewohnt aber sowas gehört für mich auch mal gesagt / gewürdigt. :D

    Letztes Mal sind ja beim Beatpick einige Dinge schief gegangen, daher wollte ich nur ein wenig dazu schreiben, vllt. kann man das Problem ja lösen.


    Meine Vermutung: Beim Absenden des Beatpickers wird in der Datenbank oder sonst wo abgefragt, ob der Beat für das Battle mit der ID x schon gewählt wurde, wenn nicht, dann setze ihn. Ich vermute, dass es hier zu Synchronisationsproblemen gekommen ist.


    Beispiel zur Veranschaulichung:
    Rapper X wählt Beat aus.
    Rapper Y wählt Beat aus.
    Rapper X schickt Beat ab.
    Es wird geprüft, ob im Battle zwischen Rapper X und Rapper Y schon der Beat gepickt wurde.
    Antwort: Nein
    Setze Beat für Battle auf ... Unterbrechung, anderer Prozess kommt dran.
    Rapper Y schickt Beat ab.
    Es wird geprüft, ob im Battle zwischen Rapper X und Rapper Y schon der Beat gepickt wurde.
    Antwort: Nein
    Unterbrechung, anderer Prozess kommt dran.
    ... auf Beat von Rapper X.
    Gib Rapper X die Nachricht zurück, dass er den Beatpick gewonnen hat.
    Prozess beendet, anderer Prozess kommt dran.
    Setze Beat für Battle auf Beat von Rapper Y.
    Gib Rapper Y die Nachricht zurück, dass er den Beatpick gewonnen hat.
    -> Verwirrung + Beat von Rapper X wird mit Beat von Rapper Y überschrieben.


    Wenn es um normale Software geht, die in Java, C++ o. ä. geschrieben wird, kann man meistens diese kritische Bereiche abriegeln, sodass dieser Bereich vollständig abgeschlossen wird und es dazwischen zu keinem Kontextwechsel (Wechsel zwischen den Prozessen) kommen kann. Wie das bei einem Webserver wie nginx oder Apache geregelt werden kann, weiß ich selber nicht (da sich der Server um die Prozesse kümmert und nicht das eigen-geschriebene Script). Ich würde vorschlagen zur Sicherheit beide Uploads / BeatIds zu speichern und im Nachhinein zu checken welcher Beat der ältere ist und diesen dann zu nehmen und erst dann die Rapper darüber zu informieren, wer den Beatpick gewonnen hat (diese Zeit zu warten sollte nur ein paar Minuten und daher okay sein). Vllt. kann man auch irgendwie speichern, wann der Request abgesetzt wurde (Upload dauert ggf. länger) um daran zu bestimmen, wer vor dem anderen da war.


    Wie gesagt, nur Ideen und Vorschläge, kann selbst nur vermuten wie die PHP-Scripte geschrieben sind aber ich würde stark vermuten, dass es so implementiert ist weil ich es genau so gemacht hätte.

    Wie komme ich auf die 10 Posts um voten zu dürfen?


    Einfach wie du es gemacht hast irgendwo kommentieren (möglichst sinnvoll, siehe meine Received Thumbs down ^^), bspw. Meinung sagen, Fragen beantworten, diskutieren, etc.
    Denke aber, dass du nicht beim aktuellen VBT voten darfst weil dein Account nach Beginn des aktuellen VBTs erstellt wurde. Uservote würdest du theoretisch unter jedem Battle (Beispiel: http://www.rappers.in/de/VBT_2018_battle.php?id=1242) finden, sofern beide Kontrahenten eingereicht haben.


    Hoffe, ich konnte helfen. :D