Beiträge von Whoever

    Hallo!


    Dass die Artistpages hier häufig buggy sind ist ja nix Neues. Ich möchte mal wieder meine Beats *verwalten* aber der Reiter "Beats" fehlt unter "Verwalten" vollständig. Ist leider nicht das erste Mal. Ich möchte einen Beat löschen, kann das aber nicht tun.

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Flöten Samples, I\'m in love. Die Mix erscheint mir ein wenig unbalanciert, ab 40 wird es okay, doch die 808 knarzen wie mein alter Fußboden, dann 0.53 wieder fetzig, dann knarzig. Eine Achterbahn der Gefühle.


    Danke! Du weißt aber schon, dass das zum einen Absicht und zum anderen sehr aufwändige Distortion ist? :D

    Da scheint jemand Erfahrung zu haben, was das Produzieren von Beats betrifft, keine Frage. Was ich schade finde ist, dass eine Plattform wie Rappers.in mittlerweile fast nur noch von Leuten benutzt wird, um ihre Beats zu verkaufen. Dass du für diese Art Beat Geld haben möchtest, kann ich verstehen - jedoch frage ich mich, ob es nicht auch andere Plattformen gibt, um dafür zu werben. Vor langer Zeit war Rappers.in eine Plattform für Free-Beats. Mittlerweile wohl nicht mehr. Schade! Grundkonzept der Homepage verfehlt.


    Naja mit der Zeit wird ein Producer besser und erlangt mehr Skill. Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem man auf nem Level ist auf dem man eben Geld für seine qualitativ hochwertige Arbeit haben möchte schätze ich. Ich denke viele Leute, die hier früher Freebeats veröffentlicht haben sind mittlerweile auf so einem Level. Aber ist auch nur Mutmaßung ;)

    Das mit der verschwundenen Leiste scheint ein Bug zu sein also kann ich dir nichts genaues sagen aber erfahrungsgemäß ein bis zwei Tage. Du kannst alle 24 Stunden 3 Tracks und drei Beats hochladen also ziemlich genau 24 Stunden nachdem du den Drittletzten Trackupload hattest kannst du einen nachschießen . . . :D das funktioniert einwandfrei.


    Cool von Dir, dass du mich Sonntags um 6 Uhr inner früh supportest. Danke diggah! Sei hyped für meinen Track ;D

    War bei mir auch schon, meistens ist die Leiste ein zwei Tage später wieder da. (Verwalten) Punkt 2 eher unwahrscheinlich, einfach Uploadfristablauf abwarten giebt momentan auch nur drei (glaube) Foren"angestellte"... :thumbup:


    Kann ich mir nicht vorstellen. So ein großes Forum ist ein großer Moderationsaufwand. Es gibt illegale Inhalte zu entfernen, strafrechtlich relevante Beleidigungen zu entfernen, Urheberrechtsverletzungen zu regeln... Dazu kommt ja noch die Organisation der Turniere, dazu kommen die Reviews...


    Wie auch immer, wann darf ich denn einen weiteren "Versuch" starten etwas hochzuladen? Und wann erlange ich die Kontrolle über die von mir zur Verfügung gestellten Inhalte wieder?

    Ja, das mit den Sonderzeichen ist ein Bug in der Software. Allerdings komisch das der Track nicht mehr im Menü "Verwalten" angezeigt wird, höre ich das erste mal. Ansonsten glaube mp3 bis zu 24bit und 48 000khz, alles darüber geht auch nicht. Da die anderen Tracks von dir aber einwandfrei laufen liegt es nur am # nehme ich an.


    Ich hab auf meiner Artistpage unter "Verwalten" nur "Beats" aber "Tracks" fehlt auf einmal?


    An Staff: Vllt. mögt ihr mir die Möglichkeit einräumen den Track noch mal hochzuladen, da ich ja meine Uploads verbraucht habe durch diesen Struggle.

    Ich habe einen Track hochgeladen (Ich habe das die letzten 24 Stunden bereits 3 mal versucht) der alle Anforderungen erfüllt. MP3, normaler LAME Codec, kleiner als 8 MB. Aber er wird dennoch einfach nicht abgespielt. Mehr noch: Der Player sagt 0:00. Jetzt kann ich ihn nicht einmal mehr verwalten, da unter "Verwalten" der Reiter "Tracks" nicht mehr auftaucht. Der Track ist übrigens in meiner ersten Uploadform vollkommen problemlos von Soundcloud angenommen worden. Liegt's vllt. am Hashtag im Tracknamen? Ich weiß wirklich nicht. Hilfe pls


    PS.: Es wurden jetzt bereits drei mal Threads erstellt und IDs vergeben für denselben Track, d.h. er wurde tatsächlich problemlos hochgeladen. Andere Tracks und Beats (auch meine) kann ich problemlos hören. Addblocker ist aus.

    Naja Mixing könnte besser sein. An einigen Stellen gibt es deutlich zu viele Höhen. Die Instrumente kommen mir so vor als hätte ich sie schon tausend mal gehört. Das Arrangement hingegen ist wirklich nice und gefällt mir sehr gut. Wäre interessant zu wissen wie sich die Snare schlägt mit Vocals drüber. Ob sie einem dann nur auf die Nerven geht oder cool kommt kann ich nicht einschätzen. Ist ganz solide.

    Ich mache seit fast 10 Jahren Musik. Hab mit einfachen Beats angefangen und nach und nach immer wieder Soloprojekte gestartet. Bin präsent hauptsächlich im internationalen/englischsprachigen Bereich für elektronische Musik, Underground, Trap, Experimental, Drum & Bass/Breakcore/IDM dergleichen aber verstehe mich auch aufs Beatmachen ;) Würde gerne mit nem fähigen Rapper ne Gruppe bilden und exklusiv ein Kollaboalbum produzieren. Ich mische ziemlich gut, hab die Software am Start und kann alles fertigmachen. Mir fehlen nur coole Vocals. Meldet euch hier im Thread und schreibt am besten auch dazu WORÜBER ihr rappt. Referenzen gebe ich dann per PM raus (Würde halt meine zwei EPs mit euch teilen, größtenteils experimentelle elektronische rhythmusbasierte Musik aber immer mit Hop-Einschlag und auch Trap und 808s.) Wird bestimmt nicht jeder meinen Style mögen und umgekehrt wird mir auch nicht alles zusagen also meldet euch zahlreich :P


    Freue mich!

    Der Synthesizer ist viel zu laut... Du musst bedenken, dass da ja auch noch ne Voicespur draufkommen soll. Okay... ALLE Instrumente sind zu laut, die Basedrum übersteuert an manchen Stellen extrem.
    Melodie an sich nice und die Drums auch aber absolut nicht berapbar... Das Mastering ist eine Katastrophe.

    Was mich direkt stört ist, dass die Gitarre nur links ist... Das Gitarrensample an sich aber ist cool. Das Arrangement ist cool aber es fehlt einfach Reverb und damit Raum. Die Bassdrum ist trocken und verlangt damit quasi gerade zu nach nem Instrument das nen guten Bass spielt, was das Ganze erheblich besser gemacht hätte. Stellenweise hätte ich dem Ganzen auch noch Shaker oder ne andere Hi-hat beigefügt um einfach zwischendurch etwas mehr Drive zu haben, denn insgesamt passiert einfach auch ne Spur zu wenig.


    Fazit: Die Ansätze sind cool aber die Ausarbeitung ist noch sehr lückenhaft. Bleib dran, wird bestimmt noch besser!