Beiträge von Corwin

    Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Blektro bedanken, nicer Dude! Furchtbarer Rapper, aber trotzdem.
    Ich hatte mir ja im Vorfeld dieser Runde große Sorgen gemacht, dass mit Bernd mein Lieblingsteilnehmer ausscheiden könnte, Bernd selbst hatte dem Vernehmen nach durchaus auch Bedenken.
    Das hat mich dann doch ein wenig beschäftig.


    Nach dieser Hinrunde kann ich aber endlich wieder sorgenfrei schlafen. Klar, man darf noch kontern, aber wer in der HR derart unsinnigen Brechdurchfall fabriziert wird gegen Bernd wohl schwerlich viel in der RR reißen.

    Du musst verstehen, dass Vocal viel mehr ist als nur ein Battlerapper. Vocal ist das Sprachrohr eines unterdrückten Gesellschaftsteils, der sich in schwierigen Lebensphasen an rappende Rentner-Images wendet, um vor den eigenen Problemen zu flüchten und einfach mal verstanden zu werden. Das sind Momente, in denen man sich ganz unten befindet. Am Boden. Zerstört. In diesen Momenten, wenn die vermeintlich letzte Hoffnung einer Therapie fehlschlägt, die Antidepressiva nicht mehr helfen und die Eltern dann auch noch abends um 22 Uhr das Internet ausschalten, blitzt dieser eine Funke heruntergeladener Hoffnung auf dem eigenen Smartphone auf. Dieser Hoffnungsschimmer ist Vocals Musik. Man klammert sich an ihr fest... ist sich erst unsicher, doch je länger man hinhört, desto mehr entwickelt Vocals Stimme ihre heilende Wirkung. Das große Finale der Runde, der unfickbare Gerolsteiner-Part, schließt dann auch die letzten Wunden einer verletzlichen Seele und man erkennt die wahre Macht hinter Vocals Rap: Das hier ist mehr als nur Battlerap. Es ist Therapie.


    Oder mit anderen Worten: Nur Behinderte feiern Vocal.

    Tja und das ist halt kacke. Seien wir mal ehrlich: wenn ich mir Musikalität, geile Videos und absoluten Hörgenuß geben will, dann geh ich auf Youtube und hör mir ein paar Pros an. Bei nem Battle Turnier, will ich hören, dass jemand seinen Gegner hart verarscht und mich dabei amüsieren. Wenn das Video das unterstützt, umso besser.

    Ok, auf dieses Battle war ich wirklich gespannt: Immerhin laufen hier 2 meiner Favoriten gegeneinander.


    Entsprechend überraschend dann, dass in den Hinrunden doch ein so krasses Gefälle herrscht. Frank puncht praktisch überhaupt nicht, vielleicht fällt mir das in dieser Runde auch einfach mehr auf, weil ich natürlich kritischer hinterfrage, wenn ich den Gegner auch cool finde.
    Im Prinzip feiert Frank 4 Minuten sein eigenes Konzept, Gegnerbezug ist im Prinzip nicht vorhanden, die Runde hätte man mit geringen Abwandlungen gegen jeden Gegner bringen können und was am schlimmsten ist: Ich musste in der ganzen Runde nicht einmal schmunzeln.


    Dima auch nicht wirklich mit einer Überrunde, aber auf jeden Fall mit gutem Gegnerbezug und einigen guten Punches. Außerdem feiere ich den Real Talk Part sehr.


    Mal sehen, was die Rückrunden bringen, aber so wie ich das sehe, braucht Frank eine ordentliche Steigerung, um da noch was zu reißen.

    Runde sollte klar an Dima gehen, für mich ein deutliches 2:0 und das nicht nur weil Davo auf mich wirkt, wie ein nerviges Kind und mich sein lächerliches Rumgefuchtel ausgesprochen aggressiv macht.
    Aber das spielt natürlich mit rein.

    Wow, krasse Überraschung! Aytee mit der nächsten enttäuschenden Scheißrunde, mal sehen, wie weit der JBB Fame noch trägt.
    Und der Lappen war im Vorfeld einer meiner Favoriten...


    PS: "Zeig mal wie lustig du verlieren kannst!" hab ich doch so ähnlich auch schon mal gehört....