Beiträge von filemore

    Eine der schlimmsten Qualis. Hab bis jetzt vielleich 6-7 Qualis bis zum Ende ausgehalten. Großteils langweilge Scheiße und zum Teil Totalausfälle à la Cash Flow.


    Kann man nur hoffen, dass die Redewendung: "Das beste kommt zum Schluss." das (was auch immer das ist; sicherlich keine Elite) hier rettet. Viewerzahlen sprechen für sich. Paar Tracks knacken nicht einmal 20k.

    Jenemy mit paar richtig guten Lines. Dafür Ultrazweckreimmassaker (fast jede Line), konstant verkackte Doubles und ohrenkrebsverursachende Betonungen. Wär richtig geil, wenn er mal nicht versucht 2 Lines in eine zu pressen.


    Frank Hemd mir einer witzigen Runde. Die Reimketten sind natürlich wie immer Abfall, aber dafür ist der Flow extrem angenehm und die Runde wird kaum langweilig. Punches sind dafür eher mehr Kindergartenniveau.


    Klicks zeigen leider, dass die Runden kaum wen jucken. Jenemy schafft nicht mal die 100000 views... irgendwie traurig. Props an die beiden, aber geflasht hat mich hier nichts. Frank Hemd überzeugt mich mit dem Video und der Audio minimal mehr.


    Unterm Strich ein enttäuschendes Ende für das VBT 2015. Auf dem Papier wäre nach dem 32stel viel möglich gewesen (die Klickzahlen waren im 16tel auch viel überzeugender als jetzt im Finale), aber es gibt halt ein paar Künstler, die aus Prinzip vom Forum nicht akzeptiert werden. Abschließend kann man eigentlich nur Frank Hemd den Sieg wünschen. Er macht gute Rapmusik und ein Album von Jenemy würde sich sowieso keiner kaufen auch wenn er sich den Sieg aus Battlerapsicht wahrscheinlich mehr verdient hätte.


    Hab kaum Erwartungen an die RR. Jenemy wird komplett verkacken auf dem HR-Beat und Frank Hemd wird wie immer nur Standardlines bringen, die nichts aus Jenemy's HR umdrehen oder anderweitig kontern.

    Jenemy hat leider total verkackt. Anstatt sich dem Beat anzupassen versucht er krampfhaft 2 Zeilen reinzurappen wo nur eine platz hat. Hört sich an wie ein verkackter Doubletime. Der Übergang bei der Hook zeigt nicht nur die Souveränität von Jizz Fizz in Bezug auf den Beat, sondern auch den Kontrast zum Flowabsturz von Jenemy. Diesmal sind auch übertrieben viele Zweckreime drin.


    Acou's Punchline wo er sagt, dass Jenemy 5-6 Zeilen für eine Aussage braucht trifft brutal. Alle Lines wo Jenemy gegen den Flow von Acou schießt bringen genau gar nichts, wenn er es nicht auf die Reihe kriegt auf einem langsamen Beat zu rappen. Acou ist flowlich übrigens überraschend gut auf dem Beat unterwegs.


    Zusammengefasst:


    Acou's und Jenemy's HR waren beide nicht schlecht, wobei die von Acou einfach viel dichter puncht, aber von den RR ist nur Acou's Runde geil.


    RR Jenemy - HR Acou: 0:1. Beim erstmaligen Hören fiel mir, abgesehen von dem Intro, kein krasser Konter auf. Acou kann man sich wesentlich angenehmer geben und bei der Punchlinedichte ist er klar überlegen.


    HR Jenemy - RR Acou: Ganz klares 0:1. Acou redet nicht um den heißen Brei herum und hebelt die wenigen prägnanten Lines von Jenemy aus.


    Anzumerken ist auch noch, dass bei Jenemy's RR wieder einmal gar nichts hängen blieb, außer die beiden Hooks. Acou hatte wieder paar sehr krasse Bretter dabei.
    Nicht nur die Seitenanzahlen in diesem Thread, auch die Views auf Youtube zeigen, dass dieses Battle wesentlich uninteressanter als das andere Halbfinale war. Liegt vielleicht auch daran, dass hier ein klarer Sieger feststeht.

    Weiß echt nicht wieso jetzt alle an Jenemy's Eier nuckeln. Die meisten anderen Runden von Jenemy haben mich mehr geflasht. Textlich ist so gut wie gar nichts hängengeblieben. Und im Gegensatz zu den meisten hier find ich das Intro ultrapeinlich. Klar ist Jenemy raptechnisch Acou überlegen, aber Acou hat sich extrem gesteigert und seine Runde hat sehr wohl Hörgenuss. Außerdem finde ich das Rumheulen wegen dem Beat einfach kindisch. Acou liegt der Beat und das Video passt gut zum Beat und erzeugt Atmosphäre.


    Acou ist Jenemy lyrisch deutlich überlegen und hat insgesamt die bessere Hinrunde abgeliefert.

    Klares 1:1. Presto's RR fetzt mindestens genauso gut wie die RR von Jenemy. Jenemy flowlich sehr stark unterwegs und teilweise mit gutem Bezug. Presto kommt viel besser als auf seinen Beat klar und mit ziemlich guter Dichte.

    Clepto puncht halt fast nur ein Thema, aber dafür richtig genial. Hätte mir aber mehr Abwechslung gewünscht. Start war absolut Bombe und das Ende war auch überfein. Auch dazwischen sind wieder einmal richtige Bretter dabei. Video sehr geil.


    Frank Hemd mit gutem Einstieg, aber danach leidet der Text zunehmend mit der Länge der Runde. Hook traf bei mir leider einen Nerv, ansonsten wie immer sehr einzigartig geflowt. Video ist auch krass.


    Sehe Clepto aber vorne, aufgrund der mittelmäßigen Punchlinedichte von Frank.

    Hatte weniger erwartet also bin ich mal positiv überrascht.
    Dima puncht sehr geil. Vor allem die Lesbenline war Killer. Die Hook ist auch gelungen. Große Schwächen beim Flow machen sich bei dem Beat gar nicht mal so stark bemerkbar. Auch wenn das Video schlicht ist, passt es sehr gut zur Delivery.
    Davo hatte oft gute Ansätze, aber der Punch fehlte meistens. Außerdem nervt mich sein unsauberes Reimen. Hooks waren beide richtig scheiße und manchmal klingt seine Stimme dünn.

    Jenemy mit ungewohnt vielen wacken Standardlines - Punchlinedichte diesmal äußerst dünn.
    Presto halt noch einige Schubladen tiefer - Ohrkrebshook und Aidsbeats in Kombination mit verkacktem Stotterflow, aber dafür immerhin mehr und bessere Punches.
    Beide haben extrem wirre Texte und schwachen Gegnerbezug...


    Dachte eigentlich, dass das Battle geil wird. Bis auf die Videos und Jenemys Flow war da nix zu holen.

    Woah, entweder Dima oder Davo im Halbfinale. Da krieg ich richtig das Kotzen.


    Jenemy wird leichtes Spiel haben, Presto wäre wahrscheinlich gegen die meisten geflogen, aber gegen den Zweitstärksten hat er gar keinen Dunst.


    Acou ist halt als Gesamtpaket ultrascheiße, aber bisher hatte er die besseren Punches. Wenn Aytee hingegen wieder zu seiner anfänglichen JBB-Form hinfindet, dann wird das hier ein klares Süppchen.


    Frank war bis jetzt sehr angenehm, aber gegen Clepto muss er mehr als nur mit dem Beat punchen. Nur eine verblendete Jury könnte einen Cleptosieg verhindern.

    Alle Ergebnisse genauso wie ich es erwartet habe. Schade dass das Presto Battle die Juroren nicht gejuckt hat... peinlich knappe Angelegenheit.
    Einmal noch aussortieren und das Halbfinale könnte geil werden.

    Warum wird man in diesem Thread eigentlich immer sofort beleidigt wenn man seine eigene Meinung schreibt? Mach halt deinen Daumen nach unten wenn es sein muss, aber spar dir diese Meta Scheiße.

    Ich glaube 2011 war auch einfach der Support durch andere etablierte Deutschrapmedien größer, wodurch das Turnier bei den Leuten auf den Schirm kam. Ein großer Teil der Community chillt halt nicht hier oder auf YouTube rum. Dazu kommt, dass der Ruf von Onlinebattles durch diese Omnipräsenz und die damit einhergehende Übersättigung bzw. Das Bewusstsein, was für skurrile Gestalten sich z.T. damit verbinden lassen, stark angeknackst ist. RAM und DLTLLY haben das ganz gut gemacht. Sie haben die Onlinebattles einfach auf eine Livebühne transportiert, ohne dabei die Menschen vor den Monitoren zu vernachlässigen.


    Ich finde, dass 2011 einfach die Rapper interessanter waren. BBB, Lance und Weekend waren halt nicht die klassischen 0815 Rapper.
    Klar seid ihr alle ganz gute Rapper, aber bis auf Frank Hemd und Clepto seid ihr nun mal alle austauschbar. Aytee und Jenemy sind halt die klassischen Battlerapper, die mit peseudoharten Texten zu überzeugen versuchen. Richtig innovative Punchlines und Style haben aber nur die wenigsten.


    Ich denke die Klicks werden schon ein wenig nach oben gehen, wenn die Rapperpaarungen besser werden als im Achtel. Klar juckt keinen das BoN/Presto Battle. Genauso wenig würde jemanden ein Presto/Davo Viertel jucken. Ein Aytee/FH Battle hätte sicher massig Klicks. Schaut euch halt die Klicks vom 8tel an. Eigentlich kriegt nur Aytee Klicks und FH ist da schon ziemlich weit hinten auf dem 2. Platz. Es fehlt einfach die Einzigartigkeit in den verbleibenden Rappern, die einen Hype erzeugen. Entetainment hat halt das gewisse Etwas das dafür sorgt, dass ein Hype entsteht. Dazu kommt natürlich, wie du schon angedeutet hast, dass das VBT extrem schlecht präsentiert wird. Da ist Julien Up einfach ein paar Ecken voraus.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Viertel richtig Mörder wird. Bin neugierig ob du weiter bist, wünschen tue ichs dir nicht, aber verdient hättest du es fast aber.

    Die meisten RR von der 2. Hälfte haben geballert, nur der Allstars Remix ist Müll. Wollte wohl sonst keiner bei der Kinderparty mitmachen... dann muss der Quotenneger her.

    Krass, dass hier Leute etwas von "ausgeglichen" labern.


    Lasst euch von der, im Vergleich zu seiner 16-tel-Runde, deutlich stärkeren JD Runde nicht blenden. Clepto ist JD hier 10 Nummern zu groß. Clepto mit durchgehend sehr gut punchenden Parts und einigen freshen Highlights. Die Nike-Emblem Line wurde ja von Acou schon genannt. Besonders krass war auch die japanische Angst Line und die Hustensaft Jüngling Line. Der Aufbau zur JD-Cox Line war göttlich.


    Will da echt nicht die Leistung von JD kleinreden (props, beste Runde von dir bis jetzt), aber Clepto liefert hier ein massives Brett ab.


    Bestes Battle im 8tel. Bockt richtig auf die RR. Hoffe da werden wieder 2 geile Runden gedroppt. Bei Clepto mach ich mir da sowieso keine Sorgen mehr, der Typ liefert einfach immer ab.

    Clepto mit bester 8tel HR. Hat mich paar mal vor Lachen vom Sessel gewixxt. Hustensaft Jüngling, japanische Angst Punchlines waren die zwei Highlights in seiner, mMn, stärksten Runde.