Beiträge von Teeje

    Ich finde als Battlerapper kommt es auch darauf an, die Angriffsflächen die der Gegner hergibt/hergegeben hat zu analysieren und auszunutzen. Da bin ich schon der Meinung es rewarden zu dürfen, wenn dort besonders kreative / starke Punches gegen die vorherige Runde kommen, insbesondere wenn jemand z.B. eine insane peinliche/whacke Line gedroppt hat.


    Beispiel: ,,Meine Gang ist krass, deine Gang ist nicht krass, geht's hier um Gangs, oder ob man wirklich Skills hat'' aus dem VR1 Battle von Emfourci vs Yung Ady. An sich ne ultra-whacke line, wenn man den Kontext nicht kennt, dass der Gegner diese ultrawhacke Line defacto in der Quali gedroppt hat, aber doch ein starker Front gegen Yung Adys Textschwäche und eben diese peinliche Line.


    Natürlich schaue ich mir höchstens die letzte gedroppte Runde des Gegners an und nicht ALLES. Ich verlange auch garnicht, dass Juroren es ähnlich wie ich sehen, und ich kann nachvollziehen wenn man nach Kuhrus Argumentation keinen Punkt gibt.


    Wenn ein Rapper seine Bezüge nicht so verpacken kann, dass man als außenstehender mitkommt - selbst Schuld.


    Als Juror ist man eben mehr als nur Außenstehender.

    Nur ein kleiner Improvement- Vorschlag für das Jury-Portal - es wäre gut wenn es bei den Battles direkt Links zu ,,Alle Runden von Rapper x'' und ,,Alle Runden von Rapper Y'' gäbe, damit man Lines mit Bezug auf vorherige Runden judgen kann, ohne jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen und den Rapper erstmal raussuchen zu müssen.

    Ist es so, dass wir immer noch nicht judgen können oder kann es sein, dass ich aus der Jury geflogen bin :(
    bin echt verunsichert, würde ich irgendeine Mitteilung bekommen wenn ich raus wäre?

    Baum,Nikiz,Ghodd,Stanley, sepsis .. dazu diese komische Runde Vom GV.. das sind schon wieder viel zu viele Ausstiege von brauchbaren - dopen Rappern =/
    Bis 24 Uhr kann man ja meines Wissens noch Nachreichen.. hoffe mal, zumindest von manchen kommt noch was


    Schätze mal es ist ähnlich wie mit dem Ausstieg von Wand und Geist 2015. Macht schätze ich mal keinen Bock wenn die Jury MC Baum und nicht MR|BEAK bewertet

    Lies im allgemeinen VBT 2018 Diskussionsthread im Forum nach, da hat UP es geschrieben. NiksDa ist Lucky Loser, er hat unter den Verlierern die meisten Favopunkte und springt daher für einen Ausfall ein.

    Schade, dass mit Marsiv vs. Emfourci direkt zwei meiner Favoriten aufeinanderprallen :D das gute ist ja, einer schafft's garantiert weiter.


    Wie viele Battles sind das eigentlich insgesamt?
    E: Hab's mit Word nachgezählt, es sind 273 Battles!


    Das macht 273 Sieger (vorrausgesetzt es gibt keine Battles in denen beide nichts einreichen), für das 64tel brauchen wir 128 Sieger, ergo brauchen wir glaube ich noch eine VR3 nach welcher das Teilnehmerfeld aus 137 Siegern besteht (einer kam als Lucky Loser wegen ungerader Siegeranzahl in die VR3, also macht 274/2 = 137). Dann müssen noch 18 Leute in die Zwischenrunde, um auf perfekte 128 64tel Teilnehmer zu kommen! :)

    glaub er meinte, dass man die Teilnehmer nicht in seiner Jurybewertung des Battles beleidigen soll.


    Alles zartbetuchte gute Seelen hier, wenn man sich das ein oder andere durchliest :rolleyes:


    das was er sagt habe ich gemeint :)

    Was in die Bewertung einfließen sollte: Text (Punches, Gegnerbezug, Humor,kreative Lines, ...), Flow(wie gut auf dem beat), Technik (doubletime/Reimstruktur), Video (und ggf. Videokonzept/Videoperformance), Delivery (wie die Lines verbal rübergebracht werden)


    Was nicht in die Bewertung einfließen sollte: Der Beatpick an sich, die Mische/Audioqualität (außer es geht an den Rand der kompletten akustischen unverständlichkeit), die Videoqualität (ein Handyvideo kann wenn es Gegnerbezug / bessere Locations hat durchaus besser sein als ein HD-Video), persönliche Beleidigungen gegen die Teilnehmer (seitens des Jurors), Gastparts/Hooks (einfach ignorieren und nicht werten, kein Regelverstoß!) und Vorauskonter dadurch, dass einer früher eingereicht hat als der andere.

    Ich persönlich finde, dass eine ausführliche Begründung auch bei ''eindeutigen'' Battles unablässlich ist, da diese auch als Feedback für kommende Runden (Verbesserungsvorschläge, Schwächen, Stärken) dienen sollte. Ich finde es irgendwie respektlos gegenüber den Rappern, nur superkurze ,,A ist einfach besser als B'' Bewertungen hinzuklatschen.



    By the way, ist eigentlich schon die Frist für uns Juroren bekannt?