Beiträge von Teeje

    jagut, so nen Weg die Paarungen schon vorher zu erfahren sollte es nicht geben, da muss [MENTION=1]Up[/MENTION] wohl mal eingreifen :suspekt:
    Wäre derbe unfair wenn einige mehr Zeit hätten weil sie ihren Gegner schon kennen.

    Zum ersten Punkt: Sehr Subjektiv, wer nun deine oder meine Favoriten waren und ob die Paarungen Kacke waren.

    Zum zweiten Punkt: 16el Finale ist für dich frühzeitig? Es sollte so sein, dass im 16el auch 32 starke MCs, die sich alle eine relativ starke Fanbase erarbeitet haben aufeinandertreffen. Im 16el darf man jeden als Favoriten handlen. Wenn du meinst, dass sich das erst im Viertel herauskristallisiert, meinst du damit, dass es im VBT nur 8 (ne handvoll) gute Rapper gibt?


    Zum dritten Punkt: ,,Tamo zum Fraß vorgeworfen zu werden'' bedeutet nicht, dass Tamo nicht der bessere Rapper ist und der bessere Rapper nunmal über kurz oder lang das Turnier gewinnt. Alle deiner subjektiven Meinung nach ,,schlechten Rapper'' gegen Tamo-Flage ranzuschicken tut keinem Recht. Weder Tamo-Flage, der einen würdigen Gegner verdient (es gibt einige Teilnehmer, welche Ambitionen haben ihn rauszuhauen oder ihm ein schweres Battle zu bereiten) noch den deiner Meinung nach ,,schlechten Rappern''. Es wäre doch *wirklich* unfair wenn man bis ins Viertel als Favorit eine Paarungs-Sonderbehandlung bekäme. Der beste MC muss nunmal gegen jeden bestehen, so funktioniert das Turnier. Man kann sich seine Gegner nicht immer rauspicken ala ,,bloß nicht Tamo Flage zum Fraß vorgeworfen werden''.


    Zum vierten Punkt: deine subjektive Meinung von einem guten Achtel. Außerdem wird das 8el sowieso nach dem Zufallsprinzip und nicht nach ,,Up schiebt sich seine Lieblings- ,,so-bleiben-die-Favoriten-am-längsten-im-VBT-für-mehr-Klicks''-Favoriten zusammen'' ausgelost.

    Wäre cool wenn die Juroren in der ZR schon anfangen könnten, sobald das erste Battle vollständig ist. Würde einigen bestimmt bei ihren zeitproblemen helfen. Es sei denn nicht jeder Juror soll jedes Battle bewerten dürfen von den 10 :suspekt:

    können bitte mal alle aufhören Rechtfertigungen für ne geringe Anzahl Votes hier reinzuspammen? Solange ihr ordentlich judged gibt es keinen Grund euch rauszuschmeißen. Dann halt eben nur 2 Judges wenn sie wenigstens sinnvoll und gut begründet waren.

    So lange die Battles ordentlich bewertet werden gibt es rational gesehen keinen Grund euch rauszuschmeißen. Jeder Judge zählt, je mehr Judges desto besser.


    Und wenn ihr noch nicht wisst ob eure Bewerbung angenommen wurde; ein Systembot wird euch wahrscheinlich darüber informieren wenn ihr angenommen wurdet und wenn nicht dann nicht.

    Als solche habe ich nur die Judges betitelt die im Zeitraum von Donnerstag Abend bis Sonntagvormittag entstanden sind. Up hatte ja ins Forum geschrieben, dass noch sehr viele Bewertungen benötigt werden, also nahm ich die Battles ab dem fünfzehnten, das ich gejudged habe ein bisschen weniger intensiv auseinander (ich persönlich find auch ich schreib manchmal zu lange Texte).


    Is wie bei nem Gedichtvergleich: Statt erst das eine Gedicht und das andere Gedicht vollständig zu analysieren und dann den Vergleich zu schreiben, habe ich Analyse und Vergleich relativ parallel gemacht. An meinem Judge zu diesem Battle hätte das nichts geändert und ich hab D-Nice auf seine Nachfrage ein ausführlicheres Feedback zukommen lassen.

    Macksy vs. Timothy D - Youtuber Battle - interessant.


    Wandelbarz vs. Molle Moll - jagut das wars wohl mit der letzten Frau im Teilnehmerfeld, schade eigentlich :P


    Shadow auf der rechten Seite wundert mich o.O

    Ich muss sagen, ich bin echt ein Freund von Kritik, aber dass hier die "Jury" nicht mal in der Lage ist meines Lines zu verstehen, zeugt ganz offensichtlich von der unfassbar unterirdischen Qualität des VBT. Schön, dass es das letzte Mal ist.


    jetzt beschwer dich mal nicht ohne den Uservote hättest du von der Jury aus sogar gewonnen

    teilweise merkt man halt auch richtig krass, wie wenig hintergrundwissen manche jurymitglieder haben. mag vielleicht echt an der zeit liegen, wie manche hier auch schon ansprachen, aber wenn man in einer vorrunde 2 seinen gegner für etwas aus seiner quali oder vorrunde 1 kritisiert, kann man in 99 prozent der fälle davon ausgehen, dass die bewertenden nicht in der lage sind, gewisse punches zu verstehen und argumentieren dann mit „kein gegenbezug“. klar will man, dass das vbt jetzt gerade durch seinen gewissen hype relevant bleibt und das es dementsprechend voran geht. trotzdem sollte die qualität der bewertungen darunter nicht leiden, was ganz klar der fall ist, wenn man sich mal ein wenig einliest.


    Die Bewertungen unter deinem battle sind halt auch einfach 10/10 produktives Feedback xD
    Da sollte man als Juror zumindest die eine Runde analysieren wenn die andere fehlt