Beiträge von HVH

    Die RRs sind ja mal deutlich geiler als die HRs. Da komemn die Beats auf dem Rap auf beiden Seiten echt dope, kein taktisches Beatpickgewixe, gefällt.


    Ich finde nach dem ersten Hören ME-L etwas besser, und finde es nice, dass er seine Hauptdarsteller (Der Postbote und die Werkstatt-Sara) mitbringt, die haben in den Videos schon sau stark performt.

    Na ja, zumindest in Hamburg haben Gesamtschulen/Stadtteilschulen 13 Jahre für das Abi (G9) und Gymnasien nur 12 Jahre (G8). Am Ende haben beide denselben Abschluss und keine Uni juckt sich dafür, ob man das Abi am Gymnasium oder an der Stadtteilschule gemacht hat. Ein Stadtteilschüler hat es jedoch leichter einen guten Abschluss zu machen und dementsprechend einen Vorteil bei dem NC-Kampf um Fächer wie Medizin zum Beispiel. Wenn jemand einen Gymnasiasten auf eine Stadtteilschule schickt, wird er safe ein besseres Abi machen als auf einem Gymnasium. Seine Klasse wird einfach im Durchschnitt schlechter sein und er kann ziemlich herausstechen.


    Beim Hamburger Abi ists doch egal ob G8 oder G9....

    Wow. Niemand der sich über die Ergebnisse aufregt oder diese kommentiert?
    Ist vllt doch ganz gut, wenn das VBT mal ne Runde pausiert. Ich bin ja wie schon geschrieben auch eher davon angetan, dass es nicht 100 Gelbsternposts gibt zu jedem Thema, aber so gar keine Reaktion?


    Zum Ergebnis: Find ich gut, entspricht auch meinem Bauchgefühl. Werde mal die Juryvotes studieren und schauen ob da jemand furchtbar war...

    Dass ein Halbfinal Thread dieses Jahr nur 5 Seiten hat sagt eigentlich alles über das Halbfinale. :rolleyes:
    Mel way above btw


    Dann geh doch ne Runde im JBB Forum (gibts das überhaupt :king:) Forum seitenlang Posts von 13 jährigen lesen, die selbiges mit epochaler Prosa ala "Ich bin Fanboi, also Sieg für meinen Boy-Crush" vollspammen.

    Also auf jedenfall enthält Talfs RR den ersten Videoauftritt von Markant den man sich ansehen kann.... ansonsten...hm noch ein paar mal hören. Nach den HRs war ich schon sehr in Richung Baum gelegt, schade dass er für die RR den Metalcoremist nicht weggemischt hat.
    Schauen wir mal..

    Genau, lasst mal ne Hand voll Mitleid für mich kreisen!


    Nee, mal ernsthaft. Is doch geil, wenn man nich die ganze Zeit Aussteiger oder nich ganz so starke Gegner gegen sich hat. Is dann zwar stressiger, aber macht ja dann auch mehr Fun :)


    Da sah ich in der Übersicht einen T-Jey Post und dachte als ersters "Bitte bitte nicht rechtfertigen", denn als Künstler sollte man sich niemals für seine Runde und Punches rechtfertigen (ausser vllt fürs Aussteigen), und da gabs schon mal die eine oder andere Peinlichkeit hier.
    Aber ich wurde positiv überrascht durch ein sehr sympatisches Posting von Dir. Find ich gut.

    Ha! erster.


    Up mit etwas Vorlaufzeit zwischen Videos und Thread...


    Mein erster Eindruck: Zumindest wieder ein stärkeres Battle mit 2 "richtigen" Runden.


    TALF: Video ok, Flowlich ganz ok, viel hängen bleibt allerdings nicht (TALF(!) nennt jemand anderen Lauch(!!)). Baum-Parodiefeature ganz gut, Markant wieder obligatorisch dabei, genau wie Gordon. Allerdings ist er technisch sicher besser, aber unsympathischer. Der Beatwechsel zum NuMetalBeat hätte ich nicht gebraucht, aber mal sehen, wie Baum darauf rum schrei(b)t.


    Baum: Endlich mal wieder einen Track am "durchrappen". Das Video hinterlässt zumindest eine leichte Eplilepsie, Gorden amüsant wie immer.


    Werde es noch 2-3 mal schauen müssen, aber denke, wenn hier gute RRs kommen, wirds n anständiges Halbfinale.

    Nur 2 Sachen dazu:
    Warum gab es bisher in diesem VBT keinen so großen Shitstorm wie in diesem Battle? Natürlich gibt es verschiedene Meinungen, die auf vielen Faktoren basieren, aber bisher wurde jede Entscheidung so hingenommen, die Meinung der Allgemeinheit wurde also getroffen. Nur anscheinend in diesem Battle nicht, ein Kumpel, der auch in der FB-Gruppe ist sagte, dass er "[n]och nie so einen Shitstorm live auf Facebook erlebt" hat.


    Echt jetzt?
    Ich hab nicht mal einen Facebookaccount und bemesse irgend einer Gruppe, auf der ein paar Leute ihren Frust raus flamen, keinerlei Bedeutung zu. Das ist für mich ein klares Nicht-Argument.


    Jenny hats ja schon richtig gesagt, die Unzufriedenen sind laut und halten sich daher für die Mehrheit. Das ist ja kein neues Phänomen, sieht man ja auch bei PEGIDA und so. 30k Leute halten sich für das Sprachrohr der schweigenden Mehrheit, sind aber nur das Sprachrohr von 30k Leuten.
    Die haben, genauso wie ein paar Leute auf Facebook, keinen Anspruch darauf, durch dieses Laut-sein, eine Neuwahl zu erzwingen.


    Ich sag jetzt hier nix mehr, das lohnt sich wohl kaum noch.

    Sag mir mal, was für Möglichkeiten wir haben? Ich denke der Shitstorm ist gerade das einzige und beste, was wir tun können.


    Joar. Lieber DManstrator, hier hört meine Anteilnahme dann auf.
    Es ist eine Sache, sich zurecht über 3 von 13 Juryvotes zu beschweren, weil diese substanzlos sind.


    Aber Du hast (nicht nur mich) abgehängt, wenn nun abgeschweift wird zum unverständlichen Ergebnis und warum es unfair ist, dass Baum weiter ist. Das ist jetzt in erster Linie Dein Problem und nicht das des VBTs. Wie schon herausgearbeitet gibt es viele gut begründete Jurorvotes für Baum, und man darf den Leuten ihre Meinung lassen, auch wenn diesen einem selbst nicht passt.
    Es mag sein, dass Du unzufrieden bist, aber das waren schon viele, und das ist nunmal so, dass Leute ihren Fokus, Humor und ähnliches anders setzen als man selbst. Das ist zu akzeptieren.
    Auch jetzt, nachdem die gefühlten 75% pro Brian sich nicht belegen lassen, dahin umzuschwenken, dass dann vllt das Zuschauervotingsystem nicht gut/repräsentativ ist, ist schon eine lahme Aktion.
    Die Zuschauer geben in diesem Battle zwei (in Zahlen: 2) von 39 Punkten ab. So berücksichtigt man das Meinungsbild der Community und trotzdem sind die fachlichen Jurorvotes schwerer gewichtet.
    Ich selbst hab übrigens für Baum gestimmt als Zuschauer, und das mit damals 31 Jahren, nicht mit 10, auf dem Buckel. Und wenn Brian das Ding geholt hätte, hätte ich trotzdem nicht versucht einen Shitstorm auszulösen. Und nicht nur deswegen, weil ein Shitstorm oftmals nichts anderes ist als eine Mischung aus einer Trotzreaktion wie bei einem Kind und der Selbsttäuschung von Mitgliedern einer virtuellen Meinungsblase, dass man mit Internetaktionismus was ändern könnte.


    Es passiert einfach, dass Leute Dinge anders sehen als man selbst. Das Unverständnis bricht in jeder Wahl bei mir raus, aber trotzdem spreche ich den anderen Leuten ihre Meinung nicht ab. Ausser AfD Wählern, die sind einfach uninformiert.


    Tl;dr
    Ja, es gibt unverschämte Juryvotes, aber ein Sieg von Baum geht in Ordnung und das finden anscheinend auch die Hälfte der Zuschauer, auch wenn einem die eigene Bauchipedia einen anderen Eindruck vermittelt.

    Erstmal Danke für deinen Kommentar und dein Mitgefühl.


    Kein Dank notwendig, es frustriert ja auch mich sowas zu lesen.


    Die Jury soll doch die Meinung der Zuschauer widerspiegeln und in meinen Augen haben über 75% Brian für den besseren in diesem Battle gehalten.


    Hier muss ich Dir dann leider zweifach widersprechen:
    a) Finde ich nicht, dass die Jury eine runterskalierte Version des Zuschauers ist, sonst bräuchte man den Vote der Hörerschaft nicht. Für mich ist ein Zuschauer einer von vielen Typen: Selbst Künstler, Gelegenheitshörer, Troll, Fanboy, RL-Kumpel, Ex-Freund etc... Hier wird sicher auch viel gevotet a la "Da hatte ich ein besseres Gefühl" oder "Das bock mich mehr". Eben genau das, was auch Doktor Dave gemacht hat.
    Die Jury sollte das nicht tun, und auch nicht widerspiegeln. Als Jurymitglied sollte man sich mit dem Beitrag auseinander setzen, HR gegen RR aufmerksam vergleichen und auch etwas Kontext aus dem Drumherum kennen. Also irgendwie auch etwas Arbeit einbringen, weil einem die Sache es wert ist. Deswegen haben Juroren einfach eine andere Stellung als der normale User, dem vielleicht das eine oder andere einfach verborgen bleibt oder nicht gleich klar ist.
    b) Schwingt bei Dir wohl auch etwas Frust über das Ergebnis an sich, nicht nur die Art der Bildung dieses, mit. Das ist zu verstehen, wenn Du die Entscheidung nicht mittragen oder nachvollziehen kannst. Allerdings will ich betonen, dass hier keine 75% pro Brian waren, weder in den Jurortexten noch in den Zuschauervotings: Das Zuschauervoting hier hat Brian mit 4% Vorsprung gewonnen, Youtube ging an Baum, und wenn man die Juroren nach meiner Einschätzugn säubert, sind es, wie schon hervorgehoben, 16 zu 16 Punkte. Das ist einfach ein sehr knappes Battle gewesen, bei dem aufgrund der polarisierenden Art und Weise, wie hier aufgetreten wurde, es schon vorkommen kann, dass bei dem einen oder anderen einer der Beiträge überhaupt nicht ankam und dann zur Verwunderung und zum Frust führen kann.




    Das ist sicherlich nicht leicht zu bewerten gewesen, und es kann auch bei einem Semi-Professionellen Turnier vorkommen, dass in den Bewertungen mal ein Fehler auftaucht oder so. Aber man kann daraus lernen und sich verbessern und vielleicht macht Up / das Team das auch mal.
    An Juroren wird es hoffentlich nicht mangeln, ich würde selbst ja auch "gerne" die Ehre haben, ich bin nur kein Vollblut-HipHoper der alles und jeden bis ins Detail kennt, und weiß, was gerade im Trend liegt.
    Ich hab, wie jeder Juror, Stile die mir mehr zusagen, und welche die mir weniger zusagen. Ich hab meine Art von Humor und dann kommen bei mir Sachen anders an als bei DManstrator zum Beispiel. Darum sollte die Jury auch nicht nur aus 3 Leuten bestehen. Aber lieber 8 Stimmen mit Inhalt als 10 mit 20% hingerotzter Scheiße.


    Tl;dr: Vote HVH for Juror 2017!

    Ich kann den Frust von DManstrator verstehen. Ich denke mir oft "woah das kanns nicht sein" oder "das könnte ich besser".
    Ich mein, ganz ehrlich: Was geht bei solchen Leuten im Kopf ab? Ich würde mich schämen, so eine Bewertung abzugeben. Gerade im ersten Fall. Wenn wir nun Skinny mal heraus greifen: Dessen Bewertung ist nicht gut. Das hätte ich deutlich besser gemacht. Aber er hat zumindest etwas argumentiert. Gut, ich sehe in dem Fall die Einleitung auch eher als "lustig" gemeint.


    Aber die anderen Beispiele...meine Fresse. Wie Nudel schon sagt, das ist einfach respektlos. Wenn ich mir nicht die Mühe machen will, in nem Turnier Viertelfinale was anständigen zu sagen, dann halte ich eben ganz die Fresse.
    Die paar Tage NY sind sicherlich ein netter Preis und das VBT macht auch Spaß und alles, also ich würde es nicht so todernst und hoch ansetzen wie DManstrator es hier zu tun scheint, es ist halt ne Hobby-Amateurveranstaltung, das das macht man doch einfach nicht.
    Den Künstlern gegenüber finde ich es auch doof, nach Veröffentlichung der Ergebnisse da noch nachzufordern das was geändert wird, aber irgendwie sind Up und das Team allen Künstlern und ernsthaften Juroren schuldig, mal schnell drüber zu schauen und solche 3 Zeiler ohne Substanz rauszuhauen. Zumindest ab dem 8tel oder so.


    Ich freue mich auf weitere Runden McBaum, aber es tut mir für Brian sehr leid, wegen so einem Crap gegangen worden zu sein



    Tante Edith sagt, folgende Bewertungen würde ich nicht mitzählen, wegen Qualität oder Inhaltslosigkeit:
    BongTeggy | (Brian Diamond) 2 : 0 (MC Baum)
    Doktor Dave | (Brian Diamond) 0 : 2 (MC Baum)
    Skinny | (Brian Diamond) 1 : 2 (MC Baum)


    Damit würde aus dem 19:20 ein 16:16, was trotz allem zeigt, dass es sehr sehr knapp war und zumindest nix groß verschoben wurde. In meinen Augen.

    Ich bin echt überrascht. Hatte Brian vorne gesehen, selbst aber als User für Baumi gestimmt, rein aus Sympathie heraus. Fand die HR aber einfach nicht so gut. Freue mich nun aber aufs Halbfinale und hoffe, er packt richtig aus und putzt Talf weg. Dann wäre ich froh.