Beiträge von nervousbreakdown_one

    Ironie bei Beschwerden bezüglich dieser Szenen ist ja, dass das eine gegen Hitler hetzt und das andere zur Sauberkeit aufruft, egal wie zweideutig es ist


    Das ist wohl wahr. Mir ist aber auch nicht begreiflich, wie irgendjemand diese Szenen aus Alfred J. Kwak als rechte Propaganda verstehen könnte. Kra, der im Original sogar Dolf heißt, ist der Antagonist und eine klare satirische Darstellung eines Diktators, der größtenteils auf Hitler basierd, aber auch in einer Szene Napoleon gleicht. Was ich an der Serie aber auch mag, ist, dass selbst dieser Charakter gar nicht eindimensional dargestellt wird, sondern seine Entwicklung vom jugendlichen Störenfried zum boshaften Diktator verständlich erklärt wird (Die Szene in der er und Alfred im Brunnen gefangen sind.).


    Kra ist eine Krähe und seit Kindertagen Alfreds Gegenspieler. Er ist nur eine halbe Krähe, da seine Mutter eine Amsel war, deshalb ist, wie sich auch später herausstellt, sein Schnabel eigentlich nicht schwarz sondern gelb. Er muss ihn mit Schuhcreme schwarz einfärben. Außerdem kommt er aus sehr schwierigen Verhältnissen. Er verlor seine Mutter sehr früh, sein Vater möchte nichts von ihm wissen, da er Alkoholiker ist. Zudem brach er sich, nachdem er zusammen mit Alfred in einen Brunnen fiel seinen rechten Flügel und gibt im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder an unter den Schmerzen zu leiden. Schon als Kind gerät er mit dem Gesetz in Konflikt, später wird er immer grausamer und ist nur auf Ausübung und Erhaltung von Macht aus sowie in allerlei Kriminelle Machenschaften, wie z.B. Waffenschmuggel verwickelt. Er gründet schließlich die "Nationale Krähenpartei" (eine Anspielung auf die NSDAP), mit der er zeitweise die Macht in Großwasserland übernimmt, aber wieder mit Alfreds Hilfe gestürzt wird.


    Worauf ich hinaus will ist, dass es wichtig ist Kindern auch solch 'anspruchsvollere' Kost vorzusetzen, sei sie machmal auch gruselig oder auf den ersten Blick vielleicht verstörend, damit sie daran wachsen können. Im Grunde sind viele Märchen, die Kinder so lieben, sehr brutal und angsteinflösend, vermitteln aber moralische Werte. Aber mir scheint es halt als ob das deutsche Fernsehen Kindern den letzten Rest Verstand abspricht. In den 90ern sah man noch im Nachmittagsprogramm Anime mit etwas mehr Inhalt, als niedliche Viecher in Bällen zu fangen, und dabei floss ab und an Blut oder es gab sexuelle Handlungen. Das ist heute gar nicht mehr denkbar und die geschnittenen One Piece Folgen, die bei RTL2 liefen, sprechen Bände.
    Und der Puschel Clip war nur der Komik halber relevant. Ist halt schon witzig, wie infantil man nach all den Jahren noch ist.

    ich weiß nicht wie viel du schaust aber Black Lagoon ist definitiv nicht zensiert. Oder ein Rin Daughters of Mnemosyne. Da muss man halt unterscheiden. Sachen wie Naruto, One Piece und allgemein die meisten Shounensachen werden hier in deutschland als Kinderserien vermarktet und deswegen halt auch so Lokalisiert, samt zensur in Bild und Ton. Titel die man aber für Erwachsene lizensiert hat hingegen bekommen eine entsprechend erwachsene Synchro.


    Hahaha, Naruto und all die anderen Geschnittenen die im TV laufen/liefen, sind aber auch so schädlich, wenn man mal die Originale gesehen hat.:D
    Will nicht wie ein Weeb klingen, aber alleine die Betonung einzelner Namen hat mich schon manchmal zu Schreikrämpfen animiert.=/;)
    Tatsächlich hat das ganze Zensieren auch erst in den späten 90er, frühen 2000ern angefangen, als Anime in Deutschland Mainstream wurde und die Eltern auf einmal gemerkt haben was ihre Kleinen da eigentlich sehen und nicht drauf klar kamen. Hatte wohl auch einiges damit zu tun, dass wir hier häufig die verstümmelten 4Kidz-Sachen bekamen. Davor war japanischer Zeichentrick im Kinderfernsehen durchaus freizügiger.
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]

    Also es steht wohl außer Frage, dass Benson flowen kann, aber was er da aufgreift, haben andere schon in den Vorrunden getan, wenn nicht sogar besser. Ich muss da Manuelly zustimmen, dass da außer Atemtechnik in den Songs wenig geht und mir da das Kreative fehlt. Es ist irgendwie immer das gleiche Video gegen den gleichen Gegner. Aber letztendlich entscheidet, dann ja wohl immer noch die Jury und damit sollten wir alle klar kommen. Peace!

    Bernd mit Lysop zu dissen geht ja mal gar nicht. Der ist zwar ein Feigling, haut aber immer einen raus, wenn der seine Angst überwindet. :D


    Bernd ist punchlinemäßig vorne und auch vom Flow gut anhörbar. Dabei war das auch schon die größte Angriffsfläche seines Gegners, womit das ins Leere geht. Video ist schön, kann ich mir eher geben als so Hipster/CoolKids/Wir-sind-voll-hood-aber-unsere-Eltern-haben-ne-Arztpraxis-Style-Videos.
    Neues Mic, Bernd? Hört sich gut an.

    Scheiße, das Video hat mir vor ein paar Wochen ein Kumpel gezeigt. Hahaha, aber so witzig es ist, es ist tatsächlich ziemlich clever und gut für die Umwelt. Nur wie läuft das mit der Reinigung des Bandes oder kann man es sich auch höher am Unterarm befestigen damit es nicht versaut? :D



    "WANT TO BE A
    WANKBAND BE(A)TA TESTER?
    The Wankband is currently in development but when it's finished, we want to
    get them into loving hands. Sign up here to become a candidate."


    Ich habe die Befürchtung, dass man dann auf einer Hall of Wankers-Liste verewigt wird, wenn man in die Felder seinen Namen schreibt, ha. :p