Beiträge von hoy

    Blex hat einen guten Flow und tolle Punches, mit dem Video passt auch alles super zusammen. Eine solide Leistung.


    imp der Übermensch klingt stimmtechnisch ein bisschen nach Kinderzimmer Productions, die ich schon derbe gefeiert habe. Sein Style und die Punches sind witzig.


    imp der Übermensch gewinnt.

    Assidu hat ganz gute Punchlines, flowt aber nicht so gut wie BattleBot 1.0. Gesamtbild von BattleBot 1.0 ist insgesamt viel runder als von Assidu, nicht zuletzt weil auch die Hook humorvoll gestaltet wurde.


    BattleBot 1.0 gewinnt.

    J.W.Goethe hat mehr flow als AL PONE. AL PONE hat bessere Punchlines als J.W.Goethe, zeigt durch das Rap-Schlüsselwort „Hurensohn“ allerdings Schwäche. J.W.Goethe ist in seinem Video stilsicherer als AL PONE. Die Entscheidung fällt mir relativ schwer.


    J.W.Goethe gewinnt (aber nur weil AL PONE Schwäche zeigte).

    Bernd ohne Namen ist der bessere Rapper. In jeder Beziehung. Punchlines, Flow, Attitüde, Image... alles besser.


    Der Beat war für Damn one ein Geschenk, denn er hat das flown leicht gemacht. Sonst wäre die Diskrepanz zu Bernd ohne Namen noch größer.


    Bernd ohne Namen gewinnt (locker).

    EinfachMarc ist dope, auch wenn er am Anfang etwas mit dem Beat kämpfen muss liefert er eine tolle Leistung. Flow, Punches, Attitüde und Style passen super zusammen.


    Diiraz hat deutlich bessere Punchlines und einen guten flow. Allerdings trübt der erste Part der Hook das Gesamtbild ein.


    EinfachMarc gewinnt (wegen des Gesamtbildes).

    Atte187 fehlt das Alleinstellungsmerkmal. Ich habe mir das Video angesehen und dann gleich schon wieder alles vergessen. Als ich mir das ganze Ding dann ein zweites mal angesehen habe fielen mir ein paar gute Punchelines auf. Das war dann auch schon alles.


    NEIL BARRETTs hat flow und größtenteils gute punches, leider reimt sich nicht alles perfekt. Die Maskerade ist schick.


    NEIL BARRETT gewinnt.

    Vitality hat einen tollen flow. Den ersten Teil sehe ich als Hook-tragendes Konzept, wobei die Gastparts im Chorus stören. Das wird allerdings von der „Tina Turner“ Line locker wieder wettgemacht. :D
    Der zweite Teil hat ein paar textliche Schwächen in den Punchlines (will laut Einleitung keine Fettenwitze bringen, tut es doch), der Gastpart ist nicht so dolle, insgesamt gefällt mir der 2te Teil aber trotzdem. Ist halt nicht so stark wie der erste Teil.


    Vocal versucht auf die Hook von Vitality einzugehen, puncht sie aber nicht richtig, was bei dieser Referenz notwendig gewesen wäre. Das werte ich als Schwäche. Brian bringt größtenteils ganz gute punches, die sich allerdings auch größtenteils nicht reimen, vom schlechten flow mal ganz zu schweigen. Diverse passt nicht in den Track rein.
    Der zweite Teil hat seine starken und schwachen punchlines, der Gastpart von Dorian passt flowtechnisch eigentlich nicht rein. Das er nicht Vitality frontet sondern sie brachial über ihre Tochter angreift, werte ich ebenfalls als Schwäche. Insgesamt ein halbgarer Track.


    Vitality gewinnt.

    Hira C hat deutlich mehr flow und bessere Punchlines. Das Intro bis zum Song nervt allerdings.
    Eazydie1s hat keinen flow, bestenfalls die eine oder andere gute Zeile, mal abgesehen von diesen stilistisch schlechten Unterbrechungen im Song.
    Hira C gewinnt.