Beiträge von Jimmy Long

    Als die BLB-Ankündigung kam, war ich nicht so überzeugt, weil ich das Bundesländerkonzept nur mittelmäßig fand und generell kein großer Fan von Teambattles bin. Aber die Aufstockung der Teilnehmerzahl, der sehr gut zusammengestellte Turnierbaum und durchaus unterhaltsame Bewertungsvideos haben dafür gesorgt, dass ich mich doch wirklich dafür begeistern kann. Vor allem sorgt hoffentlich die Preisgeldregel dafür, dass Ausstiege und Trollrunden nicht das Ausmaß vom letzen Jahr annehmen, was mir den Hype schon ziemlich kaputt gemacht hat. Sollte es nochmal ein VBT geben, sollte man auf jeden Fall ein paar der Neuerungen spätestens ab dem 16tel wiederverwenden.

    Wenn ich mir die Reaktionen auf Facebook und Youtube so anschaue, feiern ja doch einige Herrlichs Humor in dieser Runde, aber für mich sind das hier einfach 3 Minuten Flachwitze und unkreatives "Smitty, Du machst Kunst."-Gefasel. In der Gruppenphase fand ich ja die ein oder andere Line ganz amüsant, aber aus dieser Runde hat gar nichts bei mir gezündet. Gut gerappt ist es halt auch nicht. Smitty für mich meilenweit vorne.

    Wenn Du gerade schon übers Programmieren sprichst: Wie wäre es, wenn man
    - auf der BLB-Seite auch die Qualifikationen wieder hinzufügt
    - bei den Gruppen erwähnt, wie viele weiterkommen
    - auch dort den Uservote abgeben kann?


    Ist jetzt sicher alles nichts besonders wichtiges, da man die Informationen bzw. Funktionen ja problemlos woanders findet, aber ich finde es etwas schade um die schöne Seite, die ja bestimmt auch nicht gerade wenig Arbeit gemacht hat.

    Bei Blackmarble finde ich Liam ja wirklich ziemlich gut, aber der andere beeinträchtigt den Gesamteindruck dann leider doch zu sehr. Alleine hätte Liam wohl mehr reißen können.


    Die Koalagang deutet leider nur an, was sie bringen könnte, wenn sie die Zeit/Lust/das Equipment hätten, um eine konsistente Runde zu bringen. RWH für mich textlich der beste aus SH - aber leider ohne Beat. Potenzial ist da, aber wenn ausschließlich die Runde bewertet wird, darf das eigentlich nicht reichen meiner Meinung nach.


    Die zwei sehe ich hier soundtechnisch mit riesigem Abstand vorne. Textlich finde ich sie auch zumindest ok, auch wenn das sicherlich kein Punchlinegewitter war. Daher vote ich mal für sie.

    Genau genau, ein Battlerapper sollte doch bitte etwas stilvoller sein^^
    Fazit ist dann wohl ungefähr: Teilnehmer, die andere Teilnehmer im Thread die Meinung sagen, darf man kacke finden, aber man muss halt auch mit leben.


    Daher die Anführungszeichen ;) Das Fazit trifft es doch ziemlich gut. Aber für meinen persönlichen Geschmack gibt es halt auch einen qualitativen Unterschied dazwischen, einen aktuellen Gegner schlechtzumachen, während man auf die Bewertung des Battles wartet, und dem üblichen Rumgebeefe / Meinung sagen.

    Die haben doch auch nichts anderes gemacht, als dir zu sagen, dass sie deinen Post kacke finden? Sorry, aber wenn man als Topfavorit seiner Gruppe die beste Rückmeldung bekommt und dann im Thread dem Gegner mit der schlechtesten Rückmeldung erzählt, wie schlecht die Runde war (ohne konstruktive Anmerkungen), finde ich das jetzt auch nicht sonderlich "stilvoll", auch wenn ich dir inhaltlich nicht unbedigt widersprechen würde. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Das einzige, was mich wirklich irritiert, ist, dass Brandenburg mit 11 Qualis 3 Plätze bekommt, während Niedersachsen und Hessen mit ebenfalls 11 Qualis je nur 2 bekommen. Hätte da einen zweiten Uservote-Platz besser gefunden.

    Ich finde, die Einwilligung des Gegners sollte hier überhaupt keine Rolle spielen. So setzt man den doch unter Druck, weil er sonst der Buhmann wäre, nur weil er sich auf die Regeln beruft. Vielmehr sollte man nachdenken, wie man solche Fälle in Zukunft innerhalb der Regeln berücksichtigen könnte. Zum Beispiel könnte man die Strafen für Verspätung deutlich reduzieren, wenn diese bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor der Frist beantragt wird (ggf. könnte man die erlaubte Anzahl im gesamten Turnier begrenzen).


    Also ganz grob sowas wie "Ein Teilnehmer darf zweimal im Turnier 24 Stunden vor Ende der Frist beantragen, dass die Frist um 48 Stunden verlängert wird. Für eine HR gibt es 10% Abzug (der Punkte für diese Runde, nicht der Gesamtpunkte) + 48 Stunden mehr für den Gegner in der RR. Für eine RR 20% Abzug für diese Runde."


    Zahlen sind natürlich sehr austauschbar. Keine Ahnung ob das Jay überhaupt geholfen hätte. Wäre zumindest ein kleiner Rettungsanker in Notfällen, damit man wegen sowas nicht gleich ausscheidet. Könnte man aber auch als unnötige Verkomplizierung empfinden.

    Ronaldo hat es heute allerdings auch nicht einfach. Er muss viele weite Wege als erster Pressingspieler gehen und bei Angriffen das Zentrum halten, da das gesamte Offensivkonzept Portugals scheinbar darauf basiert, dass ihm einmal der Ball vorm Tor vor die Füße fällt.


    Ja das stimmt. Deswegen meinte ich ja dass er in solchen taktischen Spielen nutzlos ist. Bei Messi könnte man zumindest hoffen, dass er mit einem genialen Dribbling eine Chance kreiert. Aber ich will jetzt nicht diese elendige Diskussion anfangen. Jedoch habe ich nie verstanden warum so viele Leute Ronaldo als den Prototyp eines kompletten Spielers bezeichnen, da er für mich eher eine reine Tormaschine ist.


    Naja, im Gegensatz zu Messi bringt er halt Kopfballstärke und Schusskraft mit. Insofern ist er aus meiner Sicht auch der komplettere (Außen-) Stürmer, obwohl ich Messi für den klar besseren Spieler halte - und das, wie du schon sagtest, vor allem aufgrund seiner überragenden Dribblingsfähigkeiten

    Wirklich gute 4 Tracks, schade, dass einer Ausscheiden muss. Wandel flowt auf dem RR Beat leider etwas unsouveräner als Aster, vielleicht auch weil er immer so fixiert auf die Reime ist. Textlich war das aber ein ziemlich guter Konter. Aster hat jetzt gezeigt, dass er auch stark kontern kann, spätestens jetzt einer der Topfavoriten. Sollte also schon an ihn gehen.


    Bei den Features eigentlich ne klare Sache für Cash Flow gegen Talf, Markant, Punjizz, Jenemy, Einfachnurjay und J.C. 61, aber dann kam DONNERGEBURT!!! Daher hier Unentschieden.