Beiträge von Konschdix

    Ja, in der Tat! Man kann Shliiwa feiern wie man will, aber die nötige Objektivität, dass er eben unterlegen war, sollte man dennoch besitzen. Musikaler? Na gut okay, aber Acou hat es in seiner RR erwähnt: "Das ist das VBT und kein Gesangswettbewerb"

    Sollte für Shliiwa normalerweise das Ausscheiden sein .. Textlich ist Acou Shliiwa um Längen überlegen. Shliiwa ist zwar wieder sehr musikalisch und so, aber Acou hat es ja in seiner RR schon gesagt: "Das ist ein Battleturnier, kein Gesangswettbewerb"

    Also Klar ist Shliiwa riichtig musikalisch und ein Album von ihm würde ich sofort holen, doch das hat mit Battlerap kein gar nichts zu tun. Wie er selbst bereits sagt, wenn man freundlich zählt kommt man dennoch auf ganze 0 Punches mit Gegnerbezug. Hier und da mal ganz witzig, Ohrwurmhook, aber battlelt halt nicht. Mal sehen, wie er kontert (war ja mal seine Stärke).


    Acou hingegen feier ich total, seine Stimme kann man sich meiner Meinung nach richtig gut geben und da ist wirklich *Bam* Punchline *Bam* Punchline, anstatt zu überlegen "mhh .. ja .. die war ganz witzig .. oh noch ne Hook".


    Also da Acou auch gut kontern sollte (auch wenn es nicht viel zu kontern gibt), sollte das Achtel an ihn gehen!

    Beide fronten sich gegenseitig mit dem JBB, Ironie? Dennoch sehe ich Aytee vorne, da sehe ich eine viel bessere Dichte an guten Lines, außerdem feier ich seinen aggressiven Stil.

    Was hat dies mit dem JBB zu tun? Fakt ist, die Runde von Vita hat keinen Inhalt außer "Brain ist fett". Die Runde von Brain war wie gesagt kein Massaker, aber es hab wesentlich mehr Punkte die gefrontet worden. Wenn man nur einen Punkt als Angriffsfläche ausmacht, dann ist das einfach keine gute Runde.

    Das ist das Problem bei den Juroren, ich glaube, dass die Kinder eher auf ihr Aussehen als auf den Rap achten. Raptechnisch hat Brain klar gewonnen, weil Vita nur eine einzige(!) Punchline hat und diese auf 7 Minuten streckt. Brain hat wesentlich mehr Fronts.

    Da sieht man, wie Leute von Oberflächlichkeit gepimpt sind. Battletechnisch ist die Runde von Brain viel besser, besserer Flow, ausserdem hat Vitaly nur 1 Punchline in Länge gezogen in der ganzen Runde. 7 Minuten Runden in VR3 na gut, aber wenn man 7 Minuten nur "Brain ist so fett" hört, puncht das irgendwann nicht mehr. Auf Brains 7 Minuten kommt zwar kein Massaker, aber da sind wesentlich mehr Fronts als bei Vitas Runde.

    Zwar gezweckte, aber gut anhörbare Reimketten von LeVo. Nur die Punches kommen dadurch ein wenig zu kurz, aber er hat einen guten Flow.


    Brain diesmal nicht mit einer Ohrwurm-Runde wie in VR1, dennoch solide.


    Für mich wird es knapp, da beide nicht so sehr punchen, aber dennoch gut anzuhören sind. Tendenz für LeVo

    Tope hat mich wirklich überrascht, es war eine für einen Neuling sehr gute Runde. Schade, dass er grade gegen Aytee ran musste, hätte gerne mehr von ihm gesehen :) Aber wir alle wissen wohl, dass diese Runde klar an Aytee geht.

    Skytech hatte eine solide Runde, die Holocaust-lines sind zwar schwarz, aber dies hier ist ein Battle, manchmal geht es dann schon unter's übliche Niveau. Skytech wäre wahrscheinlich gegen viele andere Gegner weitergekommen, hatte aber Pech, gerade in VR2 gegen Shliiwa antreten zu müssen. Dieser hat wesentlich mehr Erfahrung und auch bereits ein Image, die Runde geht klar an den Polak.


    PS- Wie ich diese Shliiwa-Hooks vermisst hab :king: