Beiträge von Angus MacLeod

    Aufwärmen?? Der muss aufpassen, dass er an der ekelhaft unschlagbaren Langweiligkeit von Mark vorbeikommt, ohne sich nen groben Schnitzer zu erlauben. Mark ist viel zu routiniert, weder gegen Fühls, Wandel oder Aal auch nur irgendeine Schwäche gezeigt, mal abgesehen dass er zweimal zu unrecht durch kam und man sich nicht erinnert was er da gerappt hat. War schon ne Durchreiche, aber halt irgendwie legit, ist wohl mit der kompletteste Rapper im post13-VBT.
    Ich sehe Engine wirklich gefährdet, mehr als in jeder anderen Paarung (obwohl, bei den beiden...) Mag sein dass er Favostatus hat, aber den hatte er gegen Dima auch und da rettete ihn nur der kollektive Hass auf letzteren.


    Und mal abgesehen davon, dass er auf seinen eigenen Beat nicht klargekommen ist. In Sachen Flow fehlt ihm da IMO Einiges um ein kompletter Rapper zu sein.


    Währenddessen hat es Engine selbst unter Zeitdruck geschafft, einen T-Jey relativ komfortabel zu schlagen. Ich sehe keine wirkliche Gefahr.
    Mark ist in Sachen Flow, Musikalität und Klangbild unterlegen, höchstens beim Text kann er punkten.
    Wobei mich weder die Runden gegen Wandel noch die gegen Aalmann in dieser Hinsicht überzeugt haben.

    Fand es bei Morty vs MJM ähnlich, aber da habe ich wenigstens verstanden, dass MJM die textliche Schwäche von Morty gut ausgenutzt hat, und deswegen auch schon verdient weitergekommen ist.
    Aber Lucs ist textlich halt nicht schlecht genug, um das genauso zu rechtfertigen.


    Da darf man aber auch nicht vergessen, dass MJM Morty auch vom Sound und Flow überlegen war, was hier definitiv nicht der Fall ist.


    Wie ich schon zu Beginn des Battles meinte, wird es Itano hier ziemlich sicher machen.
    Der bessere bzw. krassere Rapper fliegt eigentlich nur raus, wenn er textlich komplett abstinkt und das sehe ich hier nicht.
    Dafür ist Dimas HR zu schwach und Itanos HR zu stark.

    Die Hook im ersten Part ist etwas zu übertrieben, vor allem weil Dima sowas natürlich wunderbar verarschen kann.


    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass die Hook von ihm schon eine Parodie auf diese typischen, leicht überdrehten Dima-Hooks war.
    Vor allem dieses hohe, langgezogene "und wenn das dann auch nicht klappt, egal" ging für mich schon ziemlich klar in die Richtung.

    - Dima macht nur Witze über Offensichtliches (macht sich dann über Dimas Gewicht lustig)
    - "du bist dick hihi"
    - schlechte Texte: Den Style zu fronten zieht m.M.n. nicht so, es ist ja absichtlich cringy/Dadjoke-Humor. Darüber hinaus ist Dima als einer der Besten beim Kontern bekannt, sind Konter nicht auch Texte?


    Der zweite Part hat quasi keine Fronts. "Ich finde aber nicht korrekt, dass du das N-Wort benutzt" zähle ich mal nicht als solche.
    Wie auch immer: Alle Lines sind ziemlich nice verpackt, so dass sie dennoch gut rüber kommen. Der krasse textliche KO ist es aber dennoch nicht


    Naja, ist halt schon ein Unterschied ob man "nur" Witze über Offensichtliches macht, oder ob man ein paar Lines über sowas wie das Gewicht des Gegners macht.
    Ist ja nicht so, dass Itanos Runde nur aus Dicken-Lines bestehen würde.


    Und beim zweiten Beat kommt doch gleich am Anfang ein ziemlich dicker Front, nämlich Dimas Doppelmoral im Bezug auf private Sachen im Battle.

    Später mal Juryvotes genaustens durchlesen. Ist aber ja sehr knapp ausgegangen von daher geht das klar, hätte trotzdem viel lieber nen Typen in der nächsten Runde gesehen der keine "höhöhöhö du bist fett hässlich und hast Pickel" Lines bringt.


    Das hat BlaDesa in der Rückrunde durch seinen "Scheiß Beat, da kann man gar keine gute Runde drauf rappen"-Spruch am Anfang, und anschließende Flowverweigerung aber schön ausgeglichen.

    Aber könnte Falk bitte mit dem Image weiter durchs Turnier gehen? Gefällt mir deutlich besser. :D


    Das ist auch mein Problem. Die RR ist cool, und so würde ich mir Falk wohl auch mal mehr geben, aber leider finde ich seine sonstige Art einfach ziemlich uninteressant.
    Auch ein Grund, warum ich lieber Baum im Viertelfinale sehen will.

    Kann mir mal einer von denen, welche Cleptos RR besser als die Hinrunde von FH finden, erklären aus welchen Gründen??


    Weil er genau das macht, was ein guter Konter sollte. Er nimmt so ziemlich alle Lines des Gegners auf, dreht sie um und kontert sie aus.
    Außerdem ist Franks HR IMO auch nicht besonders geil. Klar, die lässt sich gut hören, Frank flowt auf ersten Beat stark, aber aus battletechnischer Sicht gibt es da nicht viel zu holen. Die Kaas-Vergleiche sind allesamt extrem ausgelutscht, die Kleptomane/Cleptomatic-Lines punchen jetzt auch nicht wirklich und im Endeffekt, wenn ich mir mal den Text durchlese, komme ich nur auf ein paar gute Lines.


    Aber auch Cleptos HR war schwach, das muss man auch sagen. Sehe beide RR klar stärker als die HR, schätze aber mal, dass Frank Hemd durch die höhere Beliebtheit weiterkommt.