Beiträge von blindswordman

    Antiheld: Extrem gutes Video. Richtig guter Flow und gute Lines, alle 2-3 Lines ein guter Punch das passt soweit. Nächstes mal bitte etwas mehr als nur ein 16er, Rest so beibehalten.


    A-Pro: Ebenfalls gutes Video. Dein Flow ist sehr anstregnend, du versuchst oft mehr Silben in eine Zeile zu packen als eigentlich passen. Das ist auch deine größte Schwäche, denn Text, Gegnerbezug und Punches gehen klar. Dafür eine Recht lange Runde.


    Antiheld ist hier besser, was aber nur am Flow liegt, wenn A-Pros Runde besser hörbar wäre würde seine Menge an guten Punches reichen um zu gewinnen. Antiheld ist hier aber der klar bessere Rapper, der leider nur eine kurze Runde eingereicht hat. Trotzdem gewinnen hier das bessere Video und der deutlich bessere Flow.
    Antiheld weiter.

    Ano-nym: Geiler Flow, geile Punches und richtig guter Gegnerbezug. Ist ja nicht soo einfach was gegen Masken Rapper zu sagen(weil es alles schon gab), aber das hast du hier trotzdem gut gemacht. Die Hook geht auch klar. Dazu noch schönes Video. Und ein Style macht was her(wenn du weiterkommst wirst du dir viele Öko Lines anhören dürfen ;) ).


    Dega-T: Am Anfang dachte ich mir, was sind das für 3 Spasten die auf der Couch auf cool machen. Was ihr dann abgeliefert habt ist das bisher feierbarste was ich hier gesehen habe. Sehr geil abwechslungsreich, sehr schöne Vergleiche und Spitts und die wohl beste Hook die ich hier bisher gehört habe. Dazu noch das Rumgehampel wenn die Hook losgeht, absolut filmreif :O Ein kleiner Tipp, versuche die Vergleiche und Spitts etwas zu reduzieren, sollten nicht mehr als 4 pro 16er sein, sonst nimmt das schnell überhand.


    Probs an beide sehr Starke Runden. Dega imo das bessere Video(zmd abwehslungsreicher). Aber Ano kommt auch sehr gechillt daher und der Flow von euch beiden ist mega feierbar. Durch die Hook habe ich eine kleine Tendenz zu Dega aber würde hier trotzdem unentschieden geben weil keiner von euch in VR1 fliegen sollte.

    ANiMA74: Gutes Video, nix mega einfallsreiches aber gute Qualität. Du rappst fast immer gut verständlich und der Text und die Punches gehen auch klar. Dein Flow ist echt gut und sehr schön hörbar.


    Bishop: Du musst grade die ersten paar Zeilen an deiner Aussprache arbeiten, es ist mir mega schwer gefallen dem Text zu folgen. Der Flow ist oke. Die Punches sind gut und das Video passt auch.


    Das mit der zweiten Hälfte des Beats war im ersten Moment echt seltsam, aber beide haben das ähnlich geflowt und es hat doch gepasst. Anima hat einfach das bessere Video den besseren Flow und die bessere Aussprache. Trotzdem gute Leistung von beiden, wenn Bishop noch an seiner Aussprache arbeitet wäre das schon eine sehr viel knappere Runde geworden. Punkt an Anima

    Andii Morgana: Nettes Video. Technisch konstant gut. Schöne Punches. Ich mag deinen Flow und die Hook. Sehr schöne Runde.


    Makksi: erstmal zum Intro, ich finde alles was über 20 sec geht ist zu viel als Intro, aber das ist meine subjektive Meinung. Nette Idee ins Telefon zu rappen. Auch gute Technik. Ebenfalls gute Punches und schönes Video. Die Hook geht auch voll klar.
    Ebenfalls eine sehr schöne Runde.


    Ist ne echt schwere Entscheidung, aber mir gefallen die Hook, Flow und die Technik von Andii Morgana ein Stück besser. Würde Andii den Punkt geben, wobei das echt knapp ist und ihr beide sehr gut abgeliefert habt.

    Ampere: Man merkt hier, dass du nicht zum ersten Mal rappst. Absolut gute Runde, endlich mal jemand, der die VR1 ernst nimmt. Auch sehr schönes Video und guter Flow. eine der besten Runden in diesem VBT bisher.


    Ruben S: Irgendwas stimmt mit deiner Kameraeinstellung nicht. Sobald du die bewegst entstehen Streifen an und auf den Objekten. Wäre sonst ein absolut gleichwertiges Video gewesen. In Sachen Rap kannst du Ampere aber nicht das Wasser reichen. Da ist er einfach viel routinierter. Trotzdem immer dranbleiben ;)


    Punkt an Ampere

    Alosch: Ganz ok, war jetzt keine Überleistung von dir, ich denke du kannst mehr. Sehr einfaches Video. Sehr kurze Runde vgl mit MO23. Trotzdem Gegnerbezug und gute Punches.


    MO23: Ganz witziges Intro. Auf jeden Fall das bessere Video. Dein größtes Problem ist die Technik. Was du da reimst ist zmd für mich absolut unhörbar. Zumindest 2-3 silbige Reime sollten drinnen sein, damit die unde gut hörbar ist. Es sind auch ein paarr bessere reime dabei aber die gehen bei den vielen einsilbigen Reimen einfach unter. Wenn die Technik passabel gewesen wäre hätte ich dir den Punkt gerne gegeben...


    Auch wenn das einige sicher anders sehen, geht mein Punkt hier an Alosch. Ich finde wenn die Technik eine Mindestgrenze nicht überschreitet ist die Runde schlecht hörbar.

    ALeiz: sehr schönes Video, endlich mal was, dass man nicht jede VBT Runde sieht(habe ich bisher überhaupt noch nicht in der Form gesehen). Gute Punches mit Gegnerbezug. Der Autotune nervt mega in der Hook aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Alles in allem gute Runde, habe mir nach dem ersten Ansehen gedacht, dass das reichen müsste, da auch dein Flow gut ist.


    ImaK: Auch nettes Video, Qualität ist natürlich grausam, aber zmd gibts ne Location und ein Brecheisen(ja Leute ihr braucht mehr Brecheisen in euren Videos, die sind wichtig!). Schön lange Runde die durchgehend Entertaint. Du hast einen sehr gut hörbaren Flow.


    Alles in allem hat ImaK das Ding gewonnen. Ist kein meilenweiter Vorsprung aber auch nicht knapp. Videos finde ich gleichwertig. ImaK flowt besser und bringt mehr und besser verpackte Punches. Trptzdem gute Leistung von beiden, hätte von euch beiden gerne mehr gesehen ;)

    Dr. Andrey: Nettes Intro, gutes Video und gute Audioqualität, du scheinst schonmal die technischen Möglichkeiten zu haben. Der Text geht auch klar, man versteht dich sehr gut, etwas weniger ficken nächstes Mal bitte. Was nicht so gut ist ist dein Flow, wenn du daran arbeitest und den Text noch etwas abwechslungsreicher gestalte kannst, wirst du villeicht was reißen können.


    AL PONE: Das Video geht für VR1 auch gut klar, schicke Location, du hast nen deutlich besseren Flow als Dr. Andrey. Deine Doubletime Passagen kann ich leider zu 50% nicht verstehen, besonders schlimm ist der bei 30sec, da verstehe ich nicht ein Wort. Dein Feature Part hat das ganze wohl ohne Beat eingerappt und den hast du am Ende einfach druntergelegt, aber Features werden ja eh nicht bewertet.


    Imo ist AL PONE knapp vorne. Du hast die besser hörbare Runde abgeliefert und wenn nächstes mal die Doubletimepassagen deutlicher werden wird das noch ein Stück besser. Trotzdem gute Leistung von Dr. Andrey.

    Akademik: Sehr schöne Runde. Durchgehend gute Lines, keine Füllerlines und schöner Gegnerbezug. Kein allzu spektakuläres Video, aber das Feature am Ende rundet das Ganze noch etwas ab.


    P.Bentsen: Du kannst jmd nicht in den ersten Lines mit nem schlechten Video fronten wenn du selbst so ein Video abgibst :O Ich verstehe dich auch sehr schlecht. Das liegt glaube ich zum einen daran, dass du undeutlich sprichst und zum anderen, dass der Beat zu laut ist. Wenn du die beiden Sachen beheben kannst, kannst du nächstes mal sicherlich besser Kontra geben.


    Akademik hier klar vorne, die Runde ballert total und geht gut nach vorne.

    AJ: Was ist bei dem Video schiefgelaufen? Das ist nicht gut anzusehen nächstes mal bitte ein paar mehr Farben als weiß. Ein Tipp, höre dir mal Lieder von anderen Rappern an und versuche dich von der Art wie sie Rappen inspirieren zu lassen, denn dein Flow ist nicht gut hörbar. Die Lines sind leider auch weder lustig noch punchen sie. Um es positiv auszudrücken, du hast noch sehr viel Potential nach oben.


    KotKäppchen: Erstmal Probs für den Namen. Der Beat ist mega schwul. Du kommst trotzdem deutlich besser als AJ drauf(schlechter wäre auch schwer gewesen). Die Videoquali ist schlechter als bei AJ trotzdem kann ich mir das einfach besser ansehen. Ansonsten bist du einfach der deutlich bessere Rapper. Für die nächsten Runden wirst du aber mehr zeigen müssen.


    KotKäppchen bekommt den Punkt von mir.

    zekktor: Guter Flow, sehr Scotch inspiriert, aber gefällt. Der Flow in der zweiten Hälfte will dagegen irgendwie nicht passen. Das Video passt auch super dazu, sehr farbenfroh. Du disst ADI hauptsächlich mit seinem Alter, das passt grundsätzlich auch, weil er dich ja auch damit disst ;)


    ADI: Etwas schlechteres Video, dafür sehr viel abwechslungsreicher als nur "alte Leute Punches"(obwohl die auch dabei sind). Insgesamt finde ich deinen Flow etwas besser.


    Ich würde ADI weiterlassen.

    Acis: Sehr gutes Video und guter Style, erinnert ich an Steasy. Ich denke du hättest besser abliefern sollen. Ich verstehe nicht, warum die Favoriten in den Vorrunden immer nur so viel abliefern, dass es grade so für den Gegner reichen könnte, obwohl sie mehr könnten. Natürlich will man sich die besten Punches für später aufheben aber wenn man gar nicht bis dahin kommt ist das auch etwas ungünstig.


    Dare Devin: Abgesehen vom Video nochmal ein Stück besser als Acis. Sehr feierbare Punches gebracht und guter Flow(wobei ihr euch da nicht viel nehmt(wie ein Model am Buffet)).


    Ich würde Dare Devin hier weiterlassen. Du hast einfach bessser abgeliefert Favorit hin oder her.

    4kan: Sehr düsteres Video, für meinen Geschmack etwas zu düster, fast schon unterbelichtet. Durch diene längere Runde hattest du einfach mehr Punches drinnen und die Hook war die beste die ich bisher in VBT 2015 gehört habe.(zmd vom Ohrwurmfaktor her, nur das Heißenberg am Ende will nicht passen).
    Ich mag außerdem deine herablassende Art und wie du die Punches rüberbringst ist unterhaltsam. Nur am Flow musst du noch arbeiten.


    King Rap: Ähnlich hohe Punchlinedichte nur durch die viel kürzere Runde deutlich weniger Punches. Mega unspektakuläre Lokation die trotzdem gut passt, dadurch das bessere Video. dein Flow ist etwas besser und die Runde ist auch gut hörbar. Ist das am Ende immernoch deine Stimme oder irgendein Featurepart der nicht eingeblendet ist? Wenn das deine Stimme ist versuch nächstes mal die ganze Runde in der Stimme zu machen das wertet enorm auf.


    Würde 4kan weiterlassen, die Art wie er rappt ist einfach feierbar, obwohl er noch mehr off-beat rappt als King Rap(der der imo der marginal bessere Rapper ist).

    Erstmal an beide: Schöne Runden und gute Videos, schade das einer von euch in VR1 schon gehen muss, ich denke ihr habt beide was drauf.


    Storno: Ich feiere dein Erscheinungsbild, erinnert sehr an den früheren Sido und der Anzug bringt Style rein. Die ganze Runde ist voll mit Punches und das Video puncht auch. Sehr schöne Endline mit "MUHsik ist nicht dein Ding".(Nächstes mal villeicht die Milch durch nen Strohhalm trinken sieht eleganter aus :P .


    2Kuhl: Du hast die ganze Zeit versucht dich zu representen, das passt sehr schön in das Rundenkonzept. Trotzdem nicht ganz den Gegnerbezug verloren. Alles in allem auch eine gute Runde. Nur deine Stimme ist anstrengend.


    Storno ist imo weiter, ist einfach besser anzuhören und es sind deutlich mehr punches da(vor allem Endline).

    021: Guter Flow, ich kann leider viele Punches nicht verstehen, versuch am besten nächstes Mal etwas deutlicher zu rappen, es gehen ca 30% der Punches einfach so unter. Die Punches waren auch sehr oberflächlich, wobei dein Gegner auch nicht wirklich viel Angriffsfläche bietet(oder sie sind so tiefgründig, dass ich sie nicht verstehe ;) )
    vs.: Sehr nette Videoidee. Die Runde ist nicht so gut hörbar, dein Flow leider nicht besonders gut. Dafür waren die Punches sehr gut und du hast guten Gegnerbezug gebracht(was für dich sicherlich auch leichter war als für 021). Wenn dein Text mit besseren Flow gerappt worden wäre wäre das eine sehr schöne VR1 geworden.


    Ich würde knapp zu vs. tendieren, obwohl 021 der bessere Rapper ist. Hier stehen Punches und Video gegen Flow und Flow alleine reicht leider nicht.

    Täuscht das oder rappen die beiden einfach mal überhaupt nicht auf dem gleichen Beat? Der von ALFA ist derselbe wie von Weekend gg Basti und den anderen kenn ich nicht. ALFA scheint wohl den Beat gepickt zu haben, ist John damit raus, weil er den Beat verkackt hat?