Beiträge von Protagonister

    warum steckt da eine doppelmoral dahinter?
    paris hat mich schockiert, ich war an ausmaß, hintergrund und folgen sehr interessiert.
    die jetzige nachricht habe ich völlig gefasst verzeichnet.


    ich finde beide szenarie gleichermaßen abscheulich, aber allein die geographische nähe schafft bei mir betroffenheit.
    das ist psychologisch relativ einfach zu erklären und fern jeder doppelmoral.


    du verkörperst auch nicht unbedingt alle anderen Menschen
    ich hab mit Menschen zu tun, und nicht mal nur online, die bei einem Anschlag der Größe sehr, sehr betroffen sind. Informiert oder an Hintergrund und Folgen interessiert sind sie nicht, wo du das grad ansprichst
    spreche ich ebendiese Menschen auf andere Anschläge an, sind sie unbeteiligt
    natürlich gehen einem örtlich oder geistig nahe Katastrophen näher, aber in dem Maße stört mich das dann doch

    Stell dir vor, ein Freund von dir wäre in dem Moment in der Türkei im Urlaub. Vielleicht doch keine so dumme Information. Dieses "Es ist ja nur schlimm, weil Deutsche darunter sind" wird doch erst von Superironischen menschen im nachhinein reingepanscht.


    trotzdem ist ein Massentodesfall hier nur halb so groß, wenn keine Deutschen beteiligt sind
    wie viel wird über Flugzeugabstürze in Japan gesprochen?


    Gerade in den Nachrichten:
    "Ob gezielt die deutschen Touristen angegriffen wurden, ist noch unklar."
    Jetzt geht es aber los...


    wow das nimmt ja verschwörungstheoretische Züge an

    Soziale Einrichtungen. Cool, ich geh mal bei Obdachlosenheim in der Stadt vorbei, wo ein Dinner 2 Euro pro Tag kostet. Aber hey, der Aufenthalt ist wenigstens kostenlos, Steuern sei Dank !
    edit: gerade hast du es bestätigt.


    ich würde ja gern weiterdiskutieren, aber ich muss morgen früh mein Kind in den Kindergarten bringen und dann meinen Großvater im Altenheim besuchen gehen.
    ein Tipp zum Ende noch: gib dir mal hab ich Recht von Alligatoah oder sowas. Wirst du nicht verstehen, aber es lässt mich in dem Gewissen zurück, es wenigstens versucht zu haben.

    Natuerlich ist es damit nicht geschenkt. Wann fliessen denn schon Steuergelder in die Taschen des Volks ? Nie und selbst wenn etwas fuer das Gemeinwohl gemacht wird, hat das Volk keinerlei Einfluss auf die Ausfuehrung.


    Lebensmittelgutscheine sind nicht variabel.


    Zivildienst war Sklaverei, mittlerweile ist es FREIWILLIG. Davor war es ZWANG. Spast.


    stimmt, Zivildienst war Pflicht. Gut erkannt
    du kannst das System Lebensmittelgutschein verändern, glaub mir


    und was wir alle ganz vergessen haben bei unseren Argumenten: Alle Regierungen sind grundsätzlich böse und tun nichts für andere Menschen. Neunzig Prozent des Steuergeldes (das viel höher ist als in den öffentlichen Statistiken) fließen in die eigene Tasche, der Rest geht in sinnlose (!) soziale Einrichtungen und Polizei. Genau das.


    edit: gerade hast du es bestätigt.


    weil die Vorfahren von einem Empfänger Steuern gezahlt haben, ist das Geld nicht geschenkt. Seems legit
    es gibt ja auch nur eine einzige Art von Lebensmittelgutscheinen. Die sind nicht variabel
    außerdem ist deiner Ansicht nach Zivildienst auch Sklaverei. Bullshit, alter
    jetzt war sechsminus schneller, aber egal

    Moment mal, verstehe ich das richtig?
    Ihr Argument ist, dass nur mittels Reduzierung der männlichen Bevölkerung auf 1 bis 10 Prozent der jetzigen Zahl „wahre Gleichwertigkeit“ erreicht werden kann.


    Das heißt im Umkehrschluss, dass in ihren Augen eine Frau nur ein Hundertstel bis ein Zehntel der Wertigkeit eines Mannes besitzt.


    bingo
    und wenn es soweit ist, kann es in ihren Augen keine Konflikte mehr geben und wir leben (oder auch nicht) in Utopia