Beiträge von ertanal

    Brieffreundschaft


    Part 1


    Jo! Es vergehen Monate und Jahre ich höre nichts mehr von dir,
    seit meinem letzten Aufenthalt in der Schweiz gehöre ich nicht mehr zu dir,
    was ist der Anlass, dass du mich hängen lässt,
    ist es die Entfernung, welche uns beiden trennen lässt, sobald ich deine Mutter darauf anspreche
    und nach dir frage, klingt ihre Stimme besetzt, tut so als wäre nichts,
    dabei habe ich das Gefühl, dass sie mehr als verletzt ist...Tränen vergiesst und zwar jede Nacht
    weil sie ihren Sohn vermisst und das Leben vergisst offenbar in voller Pracht.
    Doch das ist nur ein dummer Gedanke der sich schnell auflöst sobald etwas Licht in die Dunkelheit reinbricht.


    Part 2


    Ein neuer Morgen beginnt, angespannt verlasse ich meinen Bett
    mit der Hoffnung, dass du vor mir stehst mir tief in die Augen siehst und spürst
    wie man von seinem eigenen Freund vernachlässigt wird, sich veränstigt fühlt ,von den Alpträumen die zu Plage werden an gewissen Tagen
    nicht zuletzt die vielen Fragen die in meinem Kopf sich zum tanze drehen, mir den Schlaf nehmen und warten bis sie eine Antwort kriegen.
    Mag sein das du fort bist, nichtsdestotrotz mir was verheimlichst, irrelevant ob du weg ziehst
    oder nach einem besseren Komfort sehnst ,ich werde immer für dich da sein und trotzallem kämpfen um dein Dasein.


    Part 3


    Das Telefon klingelt...
    Ich gehe ran, eine weinerliche Stimme spricht zu mir, schwer zu verstehen, dennoch gebe ich ihr Acht
    um die ganze Sache nicht zu komplizieren, je mehr sich das Gespräch vertieft, kann ich die Person auf der anderen Leitung identifizieren.
    Es sind die Eltern von Jonas, die mir mitteilen, dass sie heute ihn im Koma verloren haben,
    doch mir wird es ein Mysterium bleiben, wieso sie die Situation gegenüber mir verwahrt hatten
    ein Anruf würde reichen und ich hätte mich für dich hingegeben, egal auf welche Gefahren ich stolpere
    Fakt ist das ich mich für dich opfere und dir ein sicheres Existenz garantiere.


    Part 4


    Somit hat die Prophezeiung Recht behalten
    du ruhst unter der Erde im weissen Gewand, womöglich träumst du von mir wer weiss vielleicht rufst du nach mir
    indessen mit Aufwand, wenn du oben bei uns wärst, könntest du deinen 22. Geburtstag mit uns feiern ohne Einwand.
    Mag sein dass du keine Geschenke entgegen nehmen kannst, dafür hast du Freunde und Familie
    die dich zu schätzen weiss und Willkommen heisst wenn du mal Heimweh hast.


    Die Fotos Bro, die uns beide zusammenhalten
    werde ich solange unterkriegen bis ich bei dir unten liege und schweige im Frieden.

    Deinen Text solltest du nochmals überarbeiten,
    z. B.: innehalten, ein neues Ziel suchen, sich von Auseinandersetzungen fernhalten,
    ansonsten finde ich es nicht schlecht, obwohl ich diesen "Gott-Satan-Topics" grds. nichts abgewinnen kann. Man merkt, dass es kein Freestyle-Text ist,schon viel Arbeit drin steckt, ich bin gespannt, wie sich das Endprodukt, der Track dazu anhört.


    Danke DeadPunK für dein Feedback. Ich habe die Fehler behoben, sollte ich statt "innehalten, ein neues Ziel suchen, sich von Auseinandersetzungen fernhalten" neue Reime reintuen.
    Angenommen ich will den Text mit einem Beat verschönern , wie und mit welchem kostenlosen Programm stelle ich den Track fertig?
    Edit: Habe kein Beat parat.



    Danke im voraus.

    Ich habe die Nase voll von meinen Taten, ich will sie loswerden
    all den Schmerz, Ballast dem Teufel überlassen und rein werden,
    jeden der mir über den Weg läuft, mit einem Atemzug sein Leben gefährden
    Himmel auf Erden, wären da nicht meine früheren Lebensgefährten,
    die nur darauf warten mich in die Hände zu kriegen und meinen
    fünfundvierzigsten Dasein ein Ende zu gewähren. Aushalten! Erstmal tief luftholen
    und innehalten ein neues Ziel suchen , sich von Auseiandersetzungen fernhalten, bloss nicht auf dumme Gerdanken kommen
    und der Akte ein neues Maß verleihen.


    Ich habs nicht geschafft, bin vom Weg abgekommen, wollte nicht gerafft bekommen
    der Drang nach Gier und Macht haben die Oberhand gewonnen, so weit dürfte es nicht kommen.
    Ich hatte dem Herr da oben mein versprechen gegeben,
    wenn ich an Konflikten vorbeigehe würde er mir vergeben, andernfalls einen neuen Platz im Abgrund reservieren.


    Habe damals alles auf die leichte Schulter genommen, jetzt gibt es keinen entkommen,
    wie benommen stehe ich vor den Pforten Satans schlange und bange um meine Existenz
    und frage: Wo war die Intelligenz damals geblieben, bevor mich der Tod und Gott ins Verdammnis vertrieben.

    Alter das sind doch nicht sinnlos aneinander gereihte Wörter. Er erzählt doch ne Story aus seinem Büro. Sinnlos wäre sowas: zu fuß ist weiter als übern Berg oder die vbt quali von metallbank (gibt er am ende ja auch zu).^^
    Für den Anfang ist das echt ok. Jetzt könntest du dich den Doppelteimen widmen z. B. Badetuch / Tagebuch. Bade / tage sowie Tuch / Buch. Das ganze kann man übertrieben wie man lustig ist muss man aber nicht.


    Danke:cool:

    und ein raptext ist für dich also irgendwelche worte aneinander reihen bei denen sich dann am schluss irgendwas so kleines bisschen reimt?


    Klar nicht, aber bin ja auch nur ein Anfänger, nächstes mal gebe ich mir mehr Mühe:rolleyes:

    Ich warte auf eure Feedbacks !


    Ich bin neu hier , wie manch anderer , ich habe vorgestern angefangen einen Text zu schreiben, also setzt mich nicht unter Druck:hut:


    Hoffe, dass komma und puntzeichen an der richtigen Stelle stehen , danke im voraus.


    Edit: Es wäre freundlich von euch auf meine Fehler aufmerksam zu machen, damit ich weiss was noch besser gemacht werden muss. Tipps könnten behilflich sein.



    Mein Text:


    Es ist Freitag, 13 nach 10.
    Ich sitze wieder alleine im Büro.
    den Kopf, den werde ich mir zermalmen so oder so.
    Mein Freund macht sich bestimmt wieder bequem im Renault da und anderswo,
    und träumt von den grossen Durchbruch wie Lou Ferrigno.


    Mir ist langweilig mache den PC an, während er hochfährt,
    schenke ich mir ein Glas Wein ein und surfe die Webseite "Wipfilms.net" an.
    Ich suche mir einen Film raus von Slyvester Stallone und downloade ihn dann.
    Später stelle ich fest, er kommt nicht so gut an wie van Damme ( Damn!).


    Es klopft an der Tür, es ist Murat,
    Ich frag ihn, was er hier zu suchen hat ,
    er sagt: Lan bleib mal locker, ich habe jetzt die Macht,
    er tut so als wäre er jetzt der Kapitän auf der Yacht.


    Sein Gelaber geht mir auf die Nerven, ich mache die Tür zu.
    Widme mich meinem Rhabarber und meinem Karpfen hinzu,
    nehme mir ein häppschen zu: Durchfall und Übelkeit im nu.


    Mist, jetzt habe ich Kotze und Kot auf einem Haufen.
    Trotzdem ich werde sie nicht beseitigen, im Gegenteil verewigen
    mit einer Kamera einen Foto schiessen, als "Fäkalienkunstwerk" taufen
    und ins Internet stellen auf Amazon
    und abwarten, bis jemand anbeisst wie die Boys von Boyzone.


    (Klingeling!) Ich wache auf, es ist der Wecker, der Wecker der singt,
    falsch geraten, es ist der Bäcker und sein Lehrling
    dumm zu raten, es ist der Boxer im Ring
    der mich fast K.O. schlägt und mich in die Knie zwingt und dabei singt.


    Der Countdown läuft 6,5,4 verdammt nochmal ich bin im Visier.
    Wenn ich nichts unternehme lässt er noch den Tiger raus, spielt mit mir Katz und Maus, holt dann richtig aus,
    und womöglich verpasst er mir noch den Gnadenstoss und macht endgültig mir den Garaus.
    So hoffe ich, dass ich in den Himmel komme, aber davor geht es ins Krankenhaus am roten Rathaus.

    Ich warte auf eure Feedbacks !


    Ich bin neu hier , wie manch anderer , ich habe vorgestern angefangen einen Text zu schreiben, also setzt mich nicht unter Druck:hut:


    Hoffe, dass komma und puntzeichen an der richtigen Stelle stehen , danke im voraus.


    Edit: Es wäre freundlich von euch auf meine Fehler aufmerksam zu machen, damit ich weiss was noch besser gemacht werden muss. Tipps könnten behilflich sein.



    Mein Text:


    Es ist Freitag, 13 nach 10.
    Ich sitze wieder alleine im Büro.
    den Kopf, den werde ich mir zermalmen so oder so.
    Mein Freund macht sich bestimmt wieder bequem im Renault da und anderswo,
    und träumt von den grossen Durchbruch wie Lou Ferrigno.


    Mir ist langweilig mache den PC an, während er hochfährt,
    schenke ich mir ein Glas Wein ein und surfe die Webseite "Wipfilms.net" an.
    Ich suche mir einen Film raus von Slyvester Stallone und downloade ihn dann.
    Später stelle ich fest, er kommt nicht so gut an wie van Damme ( Damn!).


    Es klopft an der Tür, es ist Murat,
    Ich frag ihn, was er hier zu suchen hat ,
    er sagt: Lan bleib mal locker, ich habe jetzt die Macht,
    er tut so als wäre er jetzt der Kapitän auf der Yacht.


    Sein Gelaber geht mir auf die Nerven, ich mache die Tür zu.
    Widme mich meinem Rhabarber und meinem Karpfen hinzu,
    nehme mir ein häppschen zu: Durchfall und Übelkeit im nu.


    Mist, jetzt habe ich Kotze und Kot auf einem Haufen.
    Trotzdem ich werde sie nicht beseitigen, im Gegenteil verewigen
    mit einer Kamera einen Foto schiessen, als "Fäkalienkunstwerk" taufen
    und ins Internet stellen auf Amazon
    und abwarten, bis jemand anbeisst wie die Boys von Boyzone.


    (Klingeling!) Ich wache auf, es ist der Wecker, der Wecker der singt,
    falsch geraten, es ist der Bäcker und sein Lehrling
    dumm zu raten, es ist der Boxer im Ring
    der mich fast K.O. schlägt und mich in die Knie zwingt und dabei singt.


    Der Countdown läuft 6,5,4 verdammt nochmal ich bin im Visier.
    Wenn ich nichts unternehme lässt er noch den Tiger raus, spielt mit mir Katz und Maus, holt dann richtig aus,
    und womöglich verpasst er mir noch den Gnadenstoss und macht endgültig mir den Garaus.
    So hoffe ich, dass ich in den Himmel komme, aber davor geht es ins Krankenhaus am roten Rathaus.