Beiträge von Aeternum

    Servus, ich hab da ein kleines Problemchen: Wenn ich einen Part aufnehme und das erste Wort des Parts bei (bspw.) Sekunde 21 einrappe und mir die Aufnahme danach im Programm anhöre, dann ist das erste Wort merkbar später zu hören und passt somit nicht mehr auf den Takt. Ich habe bereits den Low-Latency-Modus angeschaltet sowie die Puffergröße auf 128 Samples gestellt, aber die Zeitverzögerung ist immer noch da. Ich habe versucht nachträglich die Audiospur durch die Einrastfunktionen genau auf den Takt zu ziehen, aber das funktioniert nicht genau genug. Hat jemand hier dasselbe Problem gehabt und weiß zu helfen?


    Ich benutze Logic Pro X.


    Danke schonmal

    Servus,


    hat hier jemand erwähnenswerte Erfahrungen mit Logic Pro X gemacht und wäre so frei davon zu berichten? Ich überlege momentan, ob ich mir das Programm holen soll und wollte mich daher vorab noch ein wenig informieren. Nutzen würde ich es vorwiegend zur Aufnahme von Vocals.


    Danke im Voraus!

    Jaja, das mit dem Musikgeschmack ist so ne Sache. Dabei hat doch schon Kant in seiner Kritik der Urteilskraft trefflich konstatiert: "Wenn er aber etwas für schön ausgibt, so mutet er andern eben dasselbe Wohlgefallen zu: er urteilt nicht bloß für sich, sondern für jedermann, und spricht alsdann von der Schönheit, als wäre sie eine Eigenschaft der Dinge. Er sagt daher, die Sache ist schön; und rechnet nicht etwa darum auf anderer Einstimmung in sein Urteil des Wohlgefallens, weil er sie Mehrmalen mit dem seinigen einstimmig befunden hat, sondern fordert es von ihnen. Er tadelt sie, wenn sie anders urteilen, und spricht ihnen den Geschmack ab, von dem er doch verlangt, dass sie ihn haben sollen; und sofern kann man nicht sagen: ein jeder hat seinen besondern Geschmack. Dieses würde so viel heißen, als: es gibt gar keinen Geschmack, d.i. kein ästhetisches Urteil, welches auf jedermanns Bestimmung rechtmäßigen Anspruch machen könnte."


    - Pseudointellektueller Prezidenthörer

    Servus,


    hab ne Frage an die, die sich besser auskennen: Wie überschatte ich die Cuts/Übergänge (d.h. das Zusammenfügen der einzelnen Aufnahmespuren - bspw. 8 separat eingerappte Bars an nochmals 8 einzelne Bars) so, dass man das Schnipseln möglichst wenig bemerkt?


    Falls es irgendwie hilfreich ist: Ich arbeite mit Ableton Live 10 Lite.


    Danke im Voraus!

    Ich bin mit dem, was ich habe glücklich, aber nicht zufrieden, weshalb ich jetzt nen Jobwechsel vornehmen werde. Aber auch mit dem, was ich da bekomme, bin ich nicht zufrieden, aber glücklicher auf jeden Fall.
    Ich arbeite schon langfristig darauf hin, mehr zu verdienen als jetzt und auch mehr als demnächst. Vor allem, weil die Abzüge immer mieser werden, je mehr es Brutto wird.
    Will 3k netto.


    Worin liegt denn der Unterschied zwischen zufrieden und glücklich für dich?

    Dein Konter war schrott, mann - Du solltest auf die Taktik achten
    Steh ich dir gegenüber sowie Polizisten Antifanten
    Battle ich dich bis du letztlich nichts mehr entgegnen kannst
    Doch streitest es ab nach allen Regeln der Querulanz


    Klangfarbe
    Kugelschreiber

    Bin dem Stil grundsätzlich nicht mal so abgelehnt, aber das ist mir zu anstrengend. Vielleicht ist sein Sound aber auch nur gewöhnungsbedürftiger als manch ein anderer.

    Hier wird heftig gedisst, doch die meisten sind weak
    Und der Typ über mir beweist was ich schrieb
    Zwei Zeilen sind eigentlich Widmung genug
    Bist du traurig? Verzier doch dein Gesicht mit Tattoos

    Fast ausschließlich akklamiert? Allerhöchstens von den Eminem-Stans in der Youtube-Kommentarspalte, bei denen ohnehin jedes Eminem-Release fraglos auf Begeisterungsstürme trifft. Bisher schien für mich der Tenor doch vielmehr stark in Richtung "marginal besser als Revival, aber dennoch Müll" zu tendieren. Finde auch nicht wirklich, dass da Slim-Shady-Feeling aufkommt. Wie ich bereits im anderen Thread betont hab: Der alte Eminem hat die Szene süffisant von oben herab kommentiert und persifliert; auch mit Wut, aber das hatte dann doch noch vielmehr was von schadenfreudiger Überlegenheit. Das hier ist einfach nur pure Bitterkeit, weil er nicht realisieren will, dass sein letztes Album absolut scheiße war, zurecht völlig verrissen wurde und er auch sonst seit 10 Jahren wack ist.


    Ich weiß zwar nicht welchen Tenor du vernommen hast, aber von der Community und den Kritiken ist das Album bisher tatsächlich weitestgehend positiv aufgenommen worden ohne dabei als Müll betitelt zu werden.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=4sNCyiyIc_8 --> Machine Gun Kellys Antwort auf den Diss von Eminem.

    Also auch wenn das nicht sein stärkstes Album ist, finde ich einige Tracks davon doch sehr feierbar - Beispielsweise der Opener (The Ringer) oder "Greatest". Seine Relationship-Songs haben mich zwar auch nicht wirklich überzeugen können, aber insgesamt würde ich dem Album dann doch mehr als 3/10 geben.