Beiträge von Jen

    Also ich weiss nicht, bei uns gabs das auch nicht. Wir wurden nicht unterdrückt sondern sollten lernen zu Diskutieren & im nachhinein denke ich auch, weder meine Schwester noch Ich sind auf den Mund gefallen.


    Aber wie man's macht, isses ja eh falsch. Mit den wenigsten Leuten kann man ja ( leider) noch vernünftig Diskutieren bzw. streiten. Da ist es auch kein Wunder, dass die meisten direkt draufhauen, wenn sie sich durch bestimmte Sätze gereizt fühlen.


    Dass so die meisten Kinder/ Jugendliche sich selbst nicht wirklich finden können, weil sie einfach nicht wissen wohin ( & mit den Eltern kann man's ja auch eh machen)... Wenn ich früher hätte machen können, was ich wollte, ich weiss nicht wo ich dann jetzt wahrscheinlich gelandet wäre.


    Generell wär ich in der heutigen Gesellschaft eher für den autoritären "klassischen" Erziehungsstil.


    Das mit der Schule war ein gutes Beispiel, aber ist ja schade, dass man sich nur so wehren kann heutzutage. Aber die Kinder werden auch sowieso immer frecher.


    Ich weiss zB. als ich auf ne weiterführende Schule gekommen bin, hab ich immer schön die "grossen" machen lassen. Vor einigen Wochen wollte mich ein ~ 12 Jähriges Mädchen im Bus nicht mal mehr sitzen lassen & meinte, ob ich denn nicht sehen würde, dass ihr Tonister ( oder wie das auch immer geschrieben wird) neben ihr sitzt. Ich meine, schön & gut, dass ihr Schulranzen nen eigenen Sitz braucht & so lol aber ich find, das ist auch ne Respekt sache wenn man relativ freundlich fragt & dann direkt in so nem ekelhaften Unterton ne beschissene Antwort kriegt.


    Früher wussten die Kinder noch was sie machen sollen & was sie zu lassen haben & dafür wäre ich auch heute noch bei einigen Kindern.


    Das mit den Pc-Spielen war jetzt auch nur so ein Beispiel weil ich eigentlich viele "kleine" Kinder kenne (Freunde von meinem Neffen) die vollkommen abspacken nachdem sie kp wie die Spiele heissen gespielt haben.

    Krüppelchen und Krüppel ist die gleiche Beleidigung, ich habs ihm schon gesagt, fand er gar nicht guti :P


    Joa der is da & son Computer & Druckermensch der auch meint ich habs gemacht. aaaaaaaaaah ;(

    Die Eltern haben doch überhaupt keinen Einfluss mehr auf ihre Blagen.
    Ich denke aber auch die meisten wollen gar nicht, könnte ja anstrengend sein. Die Kinder mit diesen wundervollen Videos, keine Ahnung was die dadurch erleben oder sowas, wahrscheinlich zuviel Pc-Spiele oder sonstiges gezockt.


    Auch das kann man nur auf die Eltern bzw. das Umfeld zurückführen. So ein ekelhaftes Verhaltensdefizit kann nur so krass eskalieren wenn man einfach nicht lernt oder gelernt hat mit Aggressionen umzugehen, Minderwertigkeitsgefühle hat, die Familie im Arsch ist, man vollkommen die Schule verkackt und/oder ein erhebliches Problem mit der Kommunikation hat....





    Wahrscheinlich lachen sich die Handyanbieter tot wenn sie hören, dass sie wegen Unfähigkeit anderer, andere Handys herstellen sollen.

    Mein Problem ist, dass du die Ursache nicht siehst, sondern die Schuld möglichst weit weg von Deutschland tragen willst.
    Wenn Du für eine Abschiebung bist, stellst Du Deutschland als Opfer dar.. und das ist falsch.



    Deutschland ist in meinen Augen ein absolutes "Opfer", ohne jegliche Ambitionen es zu ändern. Ich bin kein politiker & hab auch nicht vor die Welt zu verbessern, aber dass die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, ich denke da müssen wir sicher nicht drüber reden!




    Und warum sollen wir dann ausländische jugendliche anders behandeln als Deutsche? Nochmal betont: Wir reden hier von Jugendlichen, nich von irgendwelchen Leuten die nach Deutschland kommen und sich denken sie machen sich hier mal n schönes Leben auf Kosten des Staates.


    Es kommen keine Jugendlichen alleine nach Deutschland - jedenfalls in den seltesten fällen nur, aber meist sieht es doch auch nicht anders aus, wenn diese mit den Eltern kommen. Da gibts auch mehr als genug, die sicherlich mit genaus so einer Einstellung nach Deutschland kommen, so komm ich heut nicht, komm ich morgen...Wirtschaftlich natürlich total von Vorteil für Deutschland...ROFL, haben auch noch nicht genug Arbeitslose...Aber nunja, das auch wieder ein anderes Thema. Ich für meinen Teil kenne genug Jugendliche - mittlerweile volljährige Ausländer - die genau das weiterleben, was Ihre Eltern ihnen mit "bestem" Beispiel vorgelebt haben. Nämlich nichts zu machen!




    Ausnahmsweise mal richtig. - Die Rolle der Frau ist im Islam wirklich eine andere als in unserem Kulturkreis. Hier ist natürlich auch Anpassung von den Ausländern an unsere Kultur gefragt. Auch wenn islamische Frauen oftmalls nichtmal Interesse haben, etwas an Ihrer Stellung zu ändern. Wenn doch haben sie es schwer.. aber auch hier könnte Deutschland deutlich mehr tun, denn wir kümmern uns auch n Scheiß darum, den Leuten unsere Kultur begreiflich und vielleicht sogar schmackhaft zu machen.
    Aber das ist jetzt auch nicht wirklich das Thema - Die Position der Frau ist im Koran für unserer Ermessen zwar echt beschissen, aber sicher nich das Hauptproblem.
    Die Sitten des Islams sind auf keinen Fall dafür verantwortlich dass sich Moslems hier scheiße benehmen. In Amerika sind es beispielsweise Puerto-Ricaner oder Mexikaner die dort für ähnliche Probleme an vielen Schulen sorgen - und das sind gläubige Christen.



    Naja, erstmal denke ich wohl kaum, dass irgend ein Ausländer sonderlichen Wert auf deutsche Sitten legen würde, oder würde es dir gefallen, wenn die andere eine fremde Sitte näherlegen will? Ich denke nicht, und wenn, dann auch nur im gewissen maße.
    Das die Stellung der Frau im Islam sicherlich anders ist, ist klar, weiss denke ich mal jeder. Aber das doch schon wieder ein krasser Konflikt...
    Deutsche mit Türken zusammen. 2 Welten prallen aufeinander = Straftaten ohne Ende, glaub mal dran ich spreche aus Erfahrung. Dann haben wir das Kriminelle wieder & so dreht sich alles im Kreis, aus dem man eh nie wieder rauskommen wird, egal wie gut Deutschland versucht zu intigrieren oder nicht.



    Ich will das Verhalten auch nich schönreden - es sind hauptsächlich Ausländer die hier scheiße bauen und diese Leute gehen mir auch gehörig auf den Sack. Aber man muss die Ursache dafür auch mal bei sich selber suchen.
    "Begegne den Menschen mit einem Lächeln und du bekommst ein Lächeln zurück".
    Deutschland begnegnet den Menschen mit dem Gefühl hier unwillkommen zu sein und schiebt sie gleich mal in die Ecke der Leute die später für'n Dreckslohn Arbeit leisten dürfen, für die sich Deutsche zu fein sind.



    Gut, wenigstens da sind wir uns einig. ;)


    Dein Sprüchchen da ist ja ganz schön & nett aber ich kann mich erinnern, dass ich meinen Döner bei nem Lächeln schon fast auf der anderen Seite der Erde hätte suchen können. So viel dazu :D


    Letzter Türkei Urlaub, ich hab gedacht ich steh im Wald. Da werden einem fast die Füße auf hochglanz geleckt & hier gehts ab oder wie? Türkischer Kollege meinte, alle die, die hier nach Deutschland kommen, genau das sind die, die sie in der Türkei selber auch nicht haben wollen!


    Sicher gibt Deutschland einem das Gefühl nicht willkommen zu sein, ich würde mich als Einwanderer hier auch garantiert nicht willkommen fühlen. Ich kann nicht mal beantworten ob ich mich als deutsche in Deutschland willkommen fühle.
    Zum Arbeiten mit Dreckslohn - hm, gut das stimmt vielleicht aber wenn wir mal ehrlich sind, haben auch die wenigsten eine Qualifikation die hier her Einwandern. Natürlich gibt es sicherlich auch arbeiten die 100mal besser sind als echt der letzte dreck an Arbeit den kein deutscher jemals machen würde, aber ich kann da nichts zu sagen. Wir hatten in unserer Firma selber einen Ausländer angestellt, der sicher nicht die Arbeit ausgeführt hat, die keiner machen will. Er meinte es ist vollkommen egal welche Art von Arbeit solange man Geld dafür bekommt.



    Naja, vielleicht kannste ja was draus lernen ;)


    Schaun wa ma wa? :P




    Aufnehmen würde ich ihn nicht, wenn er in seinem Heimatland schon kriminell war, natürlich nich.. - Aber Abschieben? Einen 20jährigen? Das ist wiedermal ein sehr typisches Beispiel worauf ich hienaus will. Der Typ wurde in Deutschland zum Kriminellen, weil Deutschland nicht schnell genug eingegriffen hat oder den Menschen auf den richtigen Weg gebracht hat - die Suppe müssen wir jetzt auch selber auslöffeln. Was kann denn das Heimatland seiner Eltern dafür wenn wir hier nicht mit Ausländern klarkommen?


    Nope, er wurde in der Türkei schon zum kriminellen. Bzw. er kam mit 12 hier her und hatte wohl auch in der Türkei schon ne nette Vorgeschichte zu berichten. MIT 12!
    Deutschland greift nicht schnell genug ein, okay mag stimmen. Aber was ist mit denen, die hier schon im Knast sitzen? Meine Schwester ist Justizvollzugsbeamte, wie oft sie erzählt, dass es ihnen da wunderbar gefällt. Die haben Arbeit, Essen, können sich weiterbilden ohne Ende.


    Jetzt ist wohl grad einer da, der abgeschoben werde soll & damit droht alle umzubringen wenn das passiert ( Wenn er logischerweise in Deutschland ne neue Straftat begeht darf er diese nicht in einem anderen Land absitzen) . Schon seltsam oder?


    Dann - was ist mit Blutrache? Familie das Heiligtum? Aus solchen Vorstellungen und Sitten, die verdammt viele Ausländer vertreten - gerade mit Blutrache - wo soll das noch hinführen?


    Deutschland ist arm.. und solange es soviele enstirnige Menschen wie Dich gibt wird sich daran wohl auch erstmal nix ändern.


    Amen! :rolleyes:

    Ich habe in keinem Satz gesagt, dass ich irgendwie Ausländerfeindlich bin. Ich habe nicht gesagt, dass es in Deutschland keine Ausländer geben soll, ich habe nichtmal behauptet, dass alle Ausländer schlecht sind.


    Wo ist bitte dein Problem?


    Ich rede lediglich davon, dass es verdammt viele Menschen gibt, die keine Erziehung haben, es gibt deutsche sowie ausländische Bürger auf die das zutrifft. Ich hab selber Kollegen die Türken, Russen usw. sind & die keinesfalls aggressiv sind, oder kein Benehmen haben.


    Aber trotzdem: Andere Länder, andere Sitten - thatz all, thatz it!
    Es ist wie es ist, man siehe sich die Moslems an, die beispielsweise eine Frau schlagen, wenn sie es in Ihren Augen verdient hat ( Nein- ich spekuliere keine scheisse - Ich spreche da aus Erfahrung mit Freundinnen). Sicher gibts auch deutsche, die sich wahrscheinlich diese Eigenschaft angewöhnt haben, aber es gehört halt nicht zu "unserer" Kultur.



    - War klar, dass ich jetzt hier wieder die behinderte bin :D. -


    Mal ein Beispiel aus meiner Stadt:


    Ein Türke, 20 Jahre alt, vergewaltigt ein Mädchen inner Sparkasse, alle sagen so aus, dass er nicht in den Knast kommt, Klaut, droht, vertickt Drogen, steht sogar unter Mordverdacht, geht in den Knast und kommt zurück mit den Worten "Boah da wars fett", die Sozialstunden, die er abgeleistet hat, kann er wahrscheinlich nicht mal mehr selbst zählen. Bringt nachm 9. Schuljahr die Hauptschule ab, geht weder arbeiten noch irgendwie andersweitig zur Schule & erzählt jedem Menschen wie unglaublich beschissen Deutschland doch ist?


    Den würdest du allen ernstes aufnehmen oder hier lassen?



    Na dann - armes Deutschland!

    Ich finde alle Ausländer, die sich nicht benehmen können, den Unterschied zwischen deins & meins nicht kennen, kein deutsch ausser "alter ich schwöre blaaaaa blaaaa"" labern können und auch noch extrem asozial sind sollten sehen, dass sie schnell wieder ab nach hause kommen.


    Ja, ich hab ein Problem mit denen, keks? :D


    Ich denke mal, kein normaler Mensch würde sich so asozial in einem anderen Land als GAST verhalten.


    Die anderen, die echt qualifiziert sind & auch irgendwann in ihrem leben mal irgendwas von Erziehung gehört haben, keine Frage, sollen sie hier arbeiten wenn sie wollen.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls für eine Stadt mit weniger als 75% Ausländerbevölkerung.


    Mir wayne ob ihr meine Meinung teilt. :D

    Alsoooooooooooo x)


    Heeeeeeeerzlichen Glückwunsch mein ÜberMastaMack zum 61. Geburtstag, hast dich wunderbar gehalten :D


    Jenny ist stolz auf dich dafür.


    Also bleib noch lange leben und da ich gerade mit dir telefoniere bin ich jetzt auf die schnelle gezwungen irgend ne tighte scheisse zu schreiben.


    Aber mir fällt nicht wirklich sowas tolles ein & jetzt wär ich schwer dafür, dass die anderen Leute dir hier mal Gratulieren und für deinen tollen Track voten, wo du lange für gesuchtest hast.


    Noch 1 Stunde, bis dein Geburtstag zuende ist, also nutz die nicht mit Suchten. Bla, bla bla usw usw usw & sofort. Ich lieben u ;D