Beiträge von 190cmgroßerMutantenpygmäe


    Wir haben Katzen auf dem Cover, was musst du noch wissen? Timaha und ich haben uns zusammengesetzt und eine Kollabo fabriziert. Mich kennt ihr vielleicht als "Der Kroate" aus dem VBT, Timaha kennt ihr möglicherweise durch seine Produktionen für Peat Pandora und Philow. Wenn wir unsere Kräfte vereinen, ergeben wir Captain Backpack, den Retter der Oldschool-Welt! Bisschen Conscious, bisschen Polit, bisschen Battlerap auf zünftigen Boombap. Peat Pandora, Philow und rappers.in-Liebling (<3) FALK sind mit am Start. Und für lau isses auch. Runterladen und feiern!


    Download mittels klick auf die Bilder!


    Und wer erstmal reinhören will:


    [youtube]

    [/youtube]


    Freuen uns über Resonanz!


    Marc Zufall & Timaha

    Beide einfach unfassbar krass. Sehe Peat leicht vorne, da ich sein Homie und seine Hookschlampe bin, äh, ich meine, weil die Runde generell etwas mehr nach vorne geht und auch ein etwas größeres Spektrum an Punches zielsicher abgeliefert wird. Außerdem ist der Typ mit der grauen Schiebermütze und der Kastenbrille aus Peats Video so geil, dass mir die Schenkel triefen.


    Tracklist:


    01. Intro (Beat by: Lump&Fetterjunge)
    02. Du willst, ich wollte nie (Beat by: Lump&Fetterjunge)
    03. Oh God Why (also as RnDM) (Beat by: Timaha)
    04. Grau (Beat by: Lump&Fetterjunge)
    05. Deadwood South Dakota (Beat by: Timaha)
    06. Sandwichtoast (feat. Dan) (Beat by: City-Starz)
    07. Summe meiner Fehler (feat. Philow) (Beat by: Timaha)
    08. Dr. Axel Stoll Skit
    09. Hiphop (feat. Dilly) (Beat by: Timaha)
    10. Rough Maga (feat. Peat Pandora) (Beat by: Timaha)
    11. Urteil durch Kampf (Beat by: Timaha)
    12. Stolz auf uns / Freunde (Beat by: Timaha)
    13. Genug von mir (Beat by: Timaha)


    Alle Tracks recordet, gemischt und gemastert by Timaha im DSK-Studio!



    [youtube]3pAT6jTdgFA[/youtube]


    [youtube]3gl2HR_yCwU[/youtube]



    Ab 01.05.2015 for free unter:


    Bandcamp


    Als CD bestellbar unter:


    DSK-Shop

    Paar Sachen hier kann ich nicht hundertprozentig nachvollziehen ... Einer schrieb, dass ihn die 1500te Line übers Lispeln nervt. Ändert aber doch nichts dran, dass Jannix lispelt? Und dass das echt scheiße klingt?


    Jemand anderes schrieb, dass Peats halbe Runde gegen Jannix' und Vitalitys Kind geht. Das stimmt nicht. Die Kleine wird nicht ein einziges Mal angegriffen - aber Jannix in seiner Funktion als Vater schon. Und dagegen spricht nichts. Das VBT sieht zwar vor, den Rapper anzugreifen, nicht die Privatperson - doch bei Jannix gibt es da de facto keinen Unterschied. Der Dude und seine Ex haben ihren Scheiß im Internet ausgetragen, da existieren Disstracks gegeneinander. Ich verstehe also nicht, in welcher Form das voneinander unabhängig betrachtet werden könnte. So á la "Ey, das war richtig peinlich und steht im Internet, aber weil aus der Verbindung ein Kind hervorgegangen ist, ist es keine legitime Angriffsfläche."? Allein, dass der Kram noch nicht aus dem Netz verschwunden ist, ist so unfassbar würdelos, aber hey, sind nur meine 5 Cent zu dem Thema. Nochmal, das Kind wird mit keiner Silbe attackiert. Jannix aber schon. Wenn das schwerfällt zu glauben, hört doch Peats Runde nochmal und tut euch danach Dorians Hook in Brains Runde gegen Vitality rein. Da wird der Unterschied dann schon sehr klar.


    Und was sonst sollen die beiden sich denn gegenseitig vorwerfen? "Du kannst nicht rappen"? Stimmt aber nicht, können sie beide und zwar ziemlich gut. "Du siehst scheiße aus"? Nö, sind beide absolut tageslichttauglich. "Ich häute dich und ficke deine Mutter"? Nein, tut halt auch keiner. Beide MCs haben hier absolute Präzision bei der Wahl ihrer Angriffsfläche bewiesen. Ich finde aber, bei Peat ist das etwas weniger konstruiert und an den Haaren herbeigezogen abgelaufen. Ist ja cool, dass Jannix eine "Büchse der Pandora"-Line gebracht hat, aber der Kontext ist sinnlos, weil Peat keine Schwester hat. Wo ist also der Bezug? Auch dieses "Hey, 2010 bist du im VBT geflogen". Joah gegen Koala. Ist find ich keine Schande ... andere Leute sollen ja schonmal gegen Esmaticx geflogen sein. Und dem Gegner vorwerfen nur Zweckreime zu machen, obwohl die eigene Runde davor trieft ist mutig. Aber regt halt auch irgendwo zum Stirnrunzeln an.


    Mische tut nichts zur Sache, raptechnisch sind die beiden gleich auf, videotechnisch sehe ich qualitativ keine Unterschiede, zu den Hooks kann ich mich nicht äußern, da mir Jannix' nicht gefällt und Peats ich selbst gemacht hab. Bleibt der Text und Homie hin oder her, da geht's für mich an Peat.

    Ich nehme viel eher an, dass deine Intention war, dies behaupten zu können, weil du früh hochlädst.


    Was für ein Blödsinn. Wenn einer früh hochlädt, will er die Klicks mitnehmen. Da kann ich ja im Gegenzug behaupten, dass du von Anfang an gedacht hast: "Komm, konter ich mal und sag hinterher, dass alles vorhersehbar war." Alter, du kannst mir doch von dem Wortlaut den du in der Dronenline benutzt hast, nicht erzählen, dass du dich nicht auf meine VR3 beziehst. Oder willst du sagen, du hast in früheren Runden extra eine Drone benutzt, um sowas einzuleiten? Da kannst du auch einfach zugeben, dass du das Prinzip mit dem Gekonter nicht so richtig verstanden hast, aber sülz doch nicht rum. Zumal meine Runde oben war, als vermutlich nichtmal mehr dein Text stand ...

    Yoyo, vollständiges Battle. Hat Bock gemacht, die Runde gegen dich zu schreiben, Jabor. :)


    Ich muss aber gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Du hattest zwar angekündigt, nicht viel Zeit zu haben (Facebook) und dafür ist das Video schon noch recht ansprechend geworden, aber die Runde lässt mich textlich ziemlich kalt. Warum punchst du denn nicht? Ich glaube schon, dass ich sowohl als Kroate als auch als Marc Zufall genug Angriffsfläche bieten würde. Ich musste voll lachen, als du gerappt hast "Marc klingt nicht allzu ausländisch", aber das war es dann auch. Wie in meiner Runde vorhergesagt, könnte man das so gegen jeden Rapper da draussen raushauen. Dich in deiner Runde auf meine VR3 zu beziehen ist natürlich ein No-Go (Runde aus Angst schon eingereicht, Beat auf den ich angeblich nicht flowen kann, die Dronen-Line ...) und der Gastpart ist zugegebenermaßen cool gerappt, aber total überflüssig und wird ja leider auch nicht bewertet.


    Na, ich drück jedenfalls uns beiden die Daumenz!