Beiträge von prevocs

    das nexus piano ist räudig.


    zum thema aus schlechten sounds etwas rausholen: da liegt ihr sicherlich richtig. trotzdem macht es deutlich mehr spaß auf einem gut klingenem virtuellen klavier zu spielen. wenn ein guter künstler aus scheiße gold machen kann, was kann er dann wohl erst aus gold machen :kaputt:

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Vielleicht hören die die hier von mangelhafter Qualität (wobei wie bereits angesprochen ja nichtmal geklärt ist um welche Q. es sich handelt) einfach nur die falsche Mucke die dann halt scheisse klingt... :rolleyes:


    ich rede vom kommerziell erfolgreichen deutsch-rap. musik die eben für jeden nur oberflächlich am hip-hop interessierten hörer (wie mich) repräsentativ wirkt.
    jede verfickte garagen-rockband hat ein größeres musikalisches repertoire als 90 prozent der semiprofessionell wirkenden hip-hop produzenten oder so manchem minderbemitteltem rapper.


    früher war das kein großartiges problem. wie sagt man so schön: schuster bleib bei deinen leisten.
    noch vor wenigen jahren waren die beats iwie einfacher, sampleversierter, minimalistischer. heutzutage wird immer poplastiger produziert. und wenn jetzt beispielsweise inkompetente dj's versuchen einen wirklichen musiker zu kompensieren, dann ist das ergebnis zum großteil nunmal beschränkt. zudem ist es eh die frage, ob diese entwicklung (immer bombastischer zu werden) wirklich dem grundgedanken des hip-hops entspricht, selbst wenn die qualität dementsprechend stimmen würde.

    Zitat

    Original von snez


    Wenn du von Techno-Plastik-Beats redest, JA. Die gibts aber auch massenweise im Pop-Bereich.
    Wenn du von Sample Beats redest, gibts nen widerspruch. Da die Samples ja von professionellen Musikern kommen.


    die samples ja. aber sobald dann in der hook beispielsweise ein klavier zusätzlich eingespielt wird, oder auch ein anderes instrument, dann fällt der unterschied eben verdammt auf.


    phrequincy ist einer der wenigen auf hohem niveau. selbst beatlefield sind von ihren kompositionsfähigkeiten her absolute stümper.

    die meisten hip hop produktionen werden von einzelnen, halbprofessionellen beatbastlern ausgeführt. im popbereich steht meistens ne ganze riege von berufsmusikern hinter dem solokünstler, man lese sich nur einmal die credits von xavier naidoo durch. klar sind deutschrap produktionen musikalisch gesehn vorpubertär, aber wie schon gesagt wurde, dafür manchmal auch auf eine kindlische art sehr ehrlich.

    ich will dir ja nicht die freude verderben, aber wenn ichs richtig verstanden habe bist du anfänger. und du kümmerst dich jetzt schon um die aufnahme-technik?
    was soll dir das für den anfang denn bringen?

    Zitat

    Original von Kesco


    Ich hab einen ordentlichen Satz zusammengesetzt, im Gegensatz zu dir.


    und er ist einer der privilegierten r.in user, die die groß- und kleinschreibung beherrschen. ich versuchs wenigstens erst garnicht.

    vorteil ist: man kann rumlaufen wie ein zelt, sich dabei noch unfassbar cool fühlen und der ganzen welt seine abartige, blasierte arroganz präsentieren.


    nachteil: es sieht verdammt scheiße aus.

    Zitat

    Original von Sam Steely - Purple Waves
    Muss man als richtig harte Rapper eigentlich ein Alkohol- oder Drogenproblem haben?
    Ich finde es erschrecken, wie viele Kids hier voller Stolz erzählen was sie
    täglich an Alkohol in sich reinkloppen!


    ich finde man sollte nur trinken, wenns einem wirklich scheiße geht. prost!