Beiträge von prevocs

    Zitat

    Original von Akk-_-


    Also um ehrlich zu sein, finde ich es ganz schön mutig zu behaupten, dass Chakuzas Texte "fast perfekt" seien. Ganz ehrlich, ich feier das Album ja auch, aber die Texte sind schon oftmals ziemlicher Nonsens. Und ja der Flow ist zudem monoton, allerdings gleicht beides Chakuzas Stimme einfach aus.
    Trotzdem ist deine Behauptung blasphemisch gegenüber den wirklich guten Textern des Deutschraps. ;)
    No front, meine Meinung.


    glaube das ist sein erstes album, bei dem er noch erstaunlich wenig nonsens von sich gibt. aber versuch nie einen österreicher zu verstehn, das ist schon vor 77 jahren nicht gut gegangen.


    edit: btw, ich mag seine stimme trotzdem

    ich nehm mir im moment noch die freiheit, probier seit mittlerweile jetzt schon 12 monaten unterschiedliche aus und schau dann mal welches plug ich mir kaufen werde. true-pianos hat mich vom preis-leistungs-verhältnis bis jetzt am meisten überzeugt, da stören mich teils nur die obertöne und die fehlenden variablen mikropositionierungen.
    the grand 3 (hab ich noch nicht getestet) soll auch in dem bereich durchaus spitzenklasse sein, ist mir aber mit 30 gb und recht hohen systemvoraussetzungen einfach zu aufwendig und systembelastend.
    dann hat native recht aktuell den flügel von alica keys gesamplet und als vst rausgebracht (ALICIA'S KEYS), da hat mir der grundklang, die mikropositionierungen und einstellmöglichkeiten auch recht gut gefallen.


    ich denke die liste könnte man auch noch beliebig fortsetzen. glücklicherweise gibt es inzwischen einige brauchbare piano-vst's auf dem markt. im endeffekt entscheidet dann auch dein persönlicher geschmack, deine vorlieben, deine anforderungen an das plug etc. deshalb würde ich dir raten erstmal demos zu ziehen, klangbeispiele zu hören (und im notfall das eine oder ander auch mal saugen, nach dem motto: try before buy). und wenn du dir sicher bist, dann sollte es ja kein großartiges problem sein 200 - 400 euro zu investieren, alleine schon wenn man sich überlegt, dass die anschaffung eines echten flügels das zigfache kosten würde.

    zum thema pianoteq: das ist eben eine klaviersimulation (keine samples, sondern physical modeling) und nicht wie der großteil der erhältlichen vst's ein gesampleter flügel.
    ein klavier klingt prinzipiell nicht so voll, die tieferen töne sind druckloser, die hohen nicht ganz so brilliant.
    pianoteq klingt im endeffekt zwar verdammt echt und durch das physical modeling umgeht man die sonstige samplestatikkeit (das wort sieht iwie falsch aus^^), aber nichts geht über den schönen klang eines qualikativ hochwertigen flügels.


    zum thema pedal hab ich dir ja glaube ich mal eine pm geschrieben. das ist (wie von thug erwähnt) dringend notwendig.

    Zitat

    Original von Mpire


    Ich glaube, dass man das ohne Hintergrundwissen so nicht behaupten kann ;)


    ach ich gönn ihm prinzipiell alles was er erreicht oder auch nicht erreicht hat. solang ichs nich hören muss...

    Zitat

    Original von Halloziehnation


    Dann macht das mal, aber legt ein Kontoauszug daneben.


    Geld macht eben glücklich, jeder, der was anderes behauptet, hat entweder zu viel oder zu wenig. :]


    es ermöglicht einen gewissen lebensstandard. aber glück, gesundheit, erfüllung, wahre freundschaft und liebe kann man sich nunmal nicht kaufen, auch wenn der satz gay war.