Beiträge von prevocs

    ich würde niemals ein klavier-vsti im mix komprimieren. versteh eh nicht, was die diskussion hier soll. die meisten vsti's werden schon von werk aus perfekt eingestellt, teils komprimiert etc.
    eine anpassung per eq an den mix, sowie entsprechende plugs für die raumerstellung und richtige positionierung reichen vollkommen aus.


    ach was laber ich hier überhaupt. scheiß auf die technik. der ganze mischkram bringt dir null, wenn du nicht mal ansatzweise skills auf dem keyboard oder klavier hast.

    Zitat

    Original von Dei_Muada_Sei-Gsicht
    sehr gutes review. nur zu deinem kritikpunkt bezüglich der monotonen beats muss ich mich äußern: bei jotta stehen die beats an absolut letzter stelle. wenn ich mir seine tracks anhöre, dann ignoriere ich schon fast die instrumentals weil ich mich nur auf sein accapella konzentriere. die beats sind quasi prioritätsloses beiwerk und ich bin bestimmt nich der einzige, der so denkt. deswegen hat das album alle 6 mic's verdient, find ich


    das hängt vom persönlichen geschmack hab. ihr rapper neigt eher dazu, den beat auszublenden und sich nur auf das aca zu konzentrieren.
    das machen normale menschen allerdings nicht ganz so radikal. und selbst bei einer kompletten ausblendung spielt das unterbewusst wahrgenommene immernoch eine entscheidene rolle. ein großteil der auf dem markt befindlichen musik übertrifft das musikalische verständnis eines durchschnittlichen hörers bei weitem, was trotzdem nichts daran ändert, dass dynamische und abwechslungsreiche musikstücke wesentlich länger in den playlists bleiben, als relativ banal produzierte tracks.

    gesang wirkt zum teil drucklos, zu ängstlich. vocalqualität lässt zu wünschen übrig. flow geht allgemein klar, rap könnte wiederum auch teils etwas druckvoller und variierter sein. doubles sind nicht immer sauber.


    könnte noch weiter meckern, aber ich hab hier schon schlimmeres gehört. weiterüben, dann bist du irgendwann auf nem beachtlichen niveau.

    die metapher ist relativ interessant, aber menschen sind nunmal von natur aus oberflächlich. denke das basiert auf unseren wurzeln. in der steinzeit mussten unsere vorfahren einen menschen logischerweise äußerlich gleich klassifizieren und einstufen, um zu erkennen, ob es sich um einen freund oder einen lebensgefährlichen feind handelt. dieses instinktive verhalten haben wir bis heute beibehalten.
    außer den klamotten schaffen wir uns normalerweise auch ein bild über die körperstatur und das grundsätzliche aussehen. aus dieser mixtur bilden wir uns dann in bruchteilen von sekunden eine meinung und ordnen den menschen irgendwo ein. schon irgendwie krank, unfassbar oberflächlich und damit auch in vielen fällen sicherlich unzutreffend, aber wiegesagt: menschen verhalten sich ausnahmslos so.


    ansonsten ein recht intressantes interview, auch wenn banjo teilweise etwas überrumpelt von den subtilen fragen gewirkt hat.

    Zitat

    Original von weißer Bastard
    prevocs verpiss dich doch einfach mit deiner Negativität :(


    Ich will doch nur Label machen


    mich mit negativität zu verbinden ist ja wohl absurd. ich bin der personifizierte sonnenschein von rappers.in.

    meine fresse. sind inzwischen alle rappers.in user minderbemittelt? der komplette thread samt allen pseudolustigen posts ist sowas von grenzdebil, dass einem so richtig übel wird.

    Zitat

    Original von Bassco
    (is das bei dem beat nich gesampled)


    jop ises.
    solostreicher sind nach wie vor sone sache. selbst mit key-switches, modulation und volume-pedal erreichst du nicht die authentizität eines fähigen solisten, dazu sind streichinstrumente einfach zu komplex und variabel spielbar.

    Zitat

    Original von Halloziehnation
    Ich sag dazu jetzt einfach mal... Geld eröffnet viele Wege, und mich macht es UNTER ANDEREM!!!!!!!!!!!! glücklich. So. :D Wenn das bei dir nicht zutrifft, ist auch OK. ^^
    Und das ist ja auch ein Klischeebeispiel @steinreich aber kein Herz so nachm Motto, ich kenn eine Familie die hat echt viel Asche und die pflegt sehr gutes Familienleben, sehr herzlich, sehr freudnlich. Und wenn jetzt Geblubber kommt von wegen, ahh das sieht nur so aus etc... NEIN, ich kenn die Familie mein gesamtes Leben lang - und das is kein Scheiss.


    Natürlich wollte ich nich fucking rumpauschalisieren, ich dachte, das wurde sehr deutlich, als ich sagte: "Das habe ich auch nie ausgeschlossen, ich habe lediglich behauptet, es macht glücklich, nicht, es macht ausschließlich glücklich oder ersetzt andere Dinge. Nur, dass es glücklich macht."


    deshalb hab ich ja geschrieben, dass man bei der thematik grundsätzlich nicht pauschalisieren kann, egal in welcher hinsicht. btw: das waren alles allgemeine formulierungen, kein persönlicher bezug.


    ich selber brauche definitiv ein gewisses minimum an finanziellen mitteln, um meinen lebensstandard und die damit verbundene zufriedenheit aufrecht erhalten zu können, aber das variiert eben von person zu person.


    aber geld ist schon nötig. außer du gehst in polen inen puff. da reichts auch aus, wenn du zur bezahlung en halbes schwein und zwei hühner mit hast. ( braini: sorry nochmal. wenn ich gewusst hätte, dass das deine tante ist, hätt ich ihr keine geklatscht)

    Zitat

    Original von snez


    Dafür klingen die fertigen Libraries schon von Haus aus fett. Ausserdem kann man einfach Midi Noten ändern etc. Spart Geld und Zeit.
    So logisch ist deine Begründung nicht.


    ich bin mir der vorteile von midi-aufnahmen durchaus bewusst;) aber wir reden hier von dieter falk in kombination mit einem 120 $ noname vst

    Zitat

    Original von geeforce73
    Ein gutes Piano Plugin, was auch wenig kostet ist das Art Vista Virtual Grad Piano. Läuft auf Basis des Kontakt Players, ist aber nur im Internet für ca. 120 US$ bestellbar, weil es keinen Distributor in Deutschland gibt.


    (Tipp kommt ursprünglich aus einem Interview von Ex-Popstars-Juror Dieter Falk, der das selber in seinen Songs verwendet....)


    und ich bin der weihnachtsmann. ein top pianist wird bei seinen vorhanden mitteln natürlich eh prinzipiell einen eigenen flügel haben und den dann wohl auch logischerweise mit entsprechenden mikros abnehmen. klingt einfach lebendiger und nicht so statisch wie samplebasierende vst's.


    aber belehr mich eines besseren und zeig eine quelle, ansonsten kommt mir das schon sehr spanisch vor.

    Zitat

    Original von Halloziehnation


    Das habe ich auch nie ausgeschlossen, ich habe lediglich behauptet, es macht glücklich, nicht, es macht ausschließlich glücklich oder ersetzt andere Dinge. Nur, dass es glücklich macht.


    Z.B. um mit deinen Freunden weggehen zu können (ins Kino), brauchst du Geld. Um ins Schwimmbad zu gehen, brauchst du Geld. Um dir ordentliche Lebensmittel zu kaufen, brauchst du Geld. Um in den Urlaub zu fahren, brauchst du Geld. Um einen Lap Top/ PC zu haben, brauchst du Geld. USW! Es macht defintiv glücklich, meiner Meinung nach.


    das sind alles relativ oberflächliche dinge. die erhöhen zwar deinen lebensstandard, aber machen doch definitiv nur einen gewissen prozentsatz deiner erfüllung und deines glückes aus.


    ich kenn selbst aus meinem engsten verwandtenkreis ein passendes beispiel. die brüder meines vaters sind beide steinreich, haben yachten, mehrere teure autos, häuser etc., während mein vater bettelarm ist. trotzdem ist er seit über 20 jahren glücklich verheiratet im gegensatz zu seinen brüdern, die ihre ehefrauen wie alte socken wechseln und auch sonst nicht wirklich auf ihr leben klarkommen.


    vondaher kann man es nicht pauschalisieren. geld bringt auch unfrieden, streit, neid und missgunst, falsche freunde, gestellte beziehungen und so weiter und so fort. andererseits macht es natürlich dein leben komfortabler, erhöht deine bildungsmöglichkeiten und trägt damit natürlich auch wieder zu einer möglichen erfüllung bei.


    alles hat eben seine vor- und nachteile. ich denke das wichtigste ist einfach aus jeder situation das beste zu machen, sei es jetzt mit oder ohne ausreichenden finanziellen mitteln.