Beiträge von prevocs

    Zitat

    Original von Everstoned


    Jop. Glaub kaum ds Özil den Anspruch hatee richtig gut & professionell zu rappen. Hat er wahrscheinlich einfach aus Spaß gemacht, genauso wie wir aus Spaß Fußball spielen.Und da kommt auch kein Profi angeschissen und sagt wie schlecht wir sind, aus dem einfach Grund das sie wissen das wir aus spaß spielen.


    mit dem unterschied, dass er fußball spielen kann und r.in'ler nicht rappen.

    wenn du deine posts immer so formulieren würdest wie in diesem thread und nicht die grenzdebilde andauernd krampfhaft raushängen lassen würdest, dann hätte auch keiner ein problem mit mir. so kann ich nur sagen:


    [youtube]n5N8gVGccn4[/youtube]

    Zitat

    Original von Homer Pimpson
    übel. ich hatte mal nen autounfall bei dem meine freundin und ihr kleiner bruder ums leben gekommen sind, aber deine story ist echt heftig bro, schlimmster tag!


    als ich 4 war bin ich mit meinem roller über die straße gefahrn, da kam ein großer junge an und hat mich umgeschubst :(

    Zitat

    Original von ProRipper
    trotz der relativ schlechten Lage der Muskindustrie - mal eben auf Platz 15.


    die plattenverkäufe gehen allgemein zurück. platz 15 muss überhaupt nichts heißen. die zeiten in denen selbst fler mal einfach 80.000 platten rausgehaun hat sind längst vorbei

    gruppen-samples sind an sich auch cool, allerdings dann in 3er oder 4er gruppen. und ja es ist trotzdem speicherintensiv, man muss halt viel bouncen, ist halt verdammt aufwendig. ich komm inzwischen teils schon auf 30 spuren aufwärts. aber was solls. hauptsache man ist am ende zufrieden

    theoretisch ja. praktisch klingt das ganze dann trotzdem nicht authentisch. es ist beispielsweise ein unterschied, ob ich den sound per mod-wheel oder volume-pedal einfach nur von der lautstärke her anschwellen lasse, oder ob der sound speziell dafür gelayert wurde und ein laute geige dann eben auch vom grundsample her laut eingespielt wurde. allerdings hab ich die neueren veröffentlichungen nie angespielt, vll sind sie ja inzwischen schon weiter.


    aber was mich vorallem nervt, sind wiegesagt die fehlenden trockenen samples und die größe der streichersektionen. kleinere gruppen sind einfach viel praktischer was komposition und klang betrifft

    east west ist mir einfach zu statisch, unvariabel. samples trocken nicht vorhanden, wenig keyswitches, wenig möglichkeiten die dynamik punktuell zu beeinflussen.
    aber für jemanden mit wenig geld, erfahrung und nicht allzu hohen ansprüchen geht die library schon klar, vorallem vom preisleistungsverhältnis.
    und klar kommts dabei auch auf intention und musikrichtung an.

    Zitat

    Original von DJFasay
    das album war paarmal auf fett x aber dafür habe ich auch schon gesorgt. sowie boerse,rmx4u, und die ganze andere palette.


    will mal sehen wie ihr bei den kommenden features hatet :D


    mmmh ja. sogar 221 downloads bei fettrap.^^


    und was hat eine grundsätzliche musikalische kritisierung mit irgendwelchen möglichen feat. zu tun?


    naja prinzipiell hab ich nix gegen metrickz, er hat mich ja mal geaddet, weil er untröstlich war, dass ich die ganze zeit solche unfassbar gemeinen dinge zu ihm sage:) und an sich ist er en umgänglicher typ.


    wenn jetzt aus großen worten auch taten folgen und langsam auch mal erfolgsmäßig etwas greifbares erreicht wird, dann würde ich ihms gönnen, auch wenn es musikalisch absolut nicht mein ding ist und den weg in meine playlist wohl niemals finden wird.


    haha. wenn das album auf fettrap geupt werden würde, würde es innerhalb von stunden gelöscht werden.
    nicht wegen einer urheberschutzverletzung, sondern weil selbst warez-seiten nicht jeden irrelevanten scheiß auf ihren seiten verlinken wollen.

    also wenn ich ernsthaft drüber reflektieren würde, dann würde ich sagen, dass mir hip hop größtenteils nichts mehr gibt. ich bin mit 20 jahren zwar sicher keiner, der die ursprünge wirklich bewusst miterlebt hat, aber früher war die stimmung und die ganze szene in deutschland noch eine ganz andere.
    die popularität ist zwar anvanciert und explodiert, damit aber auch massentauglich und teils ziemlich grenzdebilen möchtegern-szeneangehörigen.
    vorallem die seit jahren sich ausbreitende, sich schlecht benehmende, minderbemittelte und wie amerikanische hood-zelte rumlaufende hopper-generation hat ein schlechtes bild auf diesen ganzen life-style geworfen.


    sicherlich ist das "darum hör ich metal" bild unlustig. es war auch nie lustig gewesen, eher erschreckend.
    es repräsentiert für mich den schon seit jahren stattfindenen werteverfall und den verlust genau der dinge, die mich damals dazu bewegt haben, mich intensiv mit hip hop zu beschäftigen.
    und das betrifft eben leider nicht nur die konsumenten dieser musikrichtung, sondern inzwischen auch einen großen teil der ausführenden künstler.

    plug-ins selbstverständlich. recordete klavierstücke muss man selbstverständlich ganz anders aufbereiten. vst's bieten ja ganz andere vorraussetzungen. schön wärs, wenn ich einen 15.000 euro flügel für aufnahmen bei mir rumstehen hätte.:(

    doch. genau das macht er eben. er macht den sound unnatürlich, statisch, unlebendig. widerspricht meiner vorstellung eines gut klingenden klaviers. aber der pöbel goutiert das wohl und im endeffekt bleibt es auch eine geschmackssache.

    Zitat

    Original von MoretimeProductions


    seh ich auch so.


    Wenn man das allerdings zu nem Klassik- oder Jazzmenschen sagt, kann man sich bestimmt einen mehrstündigen Monolog anhören.


    ist ja auch absolut schwachsinnig. wenn du mit unpassender dynamik eingespielt hast, dann spielt du das ganze eben nochmal neu ein. wo soll das problem sein? etwa faulheit?;)
    ein leise eingespieltes klavier klingt immer leise, auch wenn ich es per kompressor den lauteren passagen anpasse. ergo klingt es dann einfach nur unnatürlich und flach.