Beiträge von BärtigerBarBartmann

    halt deine fresse du opfer und leb damit, dass deine runde scheiße ist


    "dima mittelschicht" ist jawohl zentrales konzept der runde, was schon weit hergeholt ist, realtalk gelaber über sportwagen und jetzt tesla, "realtalk man" ist ein zitat von dir selbst, dann gelaber über kinderzimmer, frau erzürnt im flur. und das ist nur der erste part. was bist du bitte für ein bastard, dass du dich darüber aufregst, dass das konzept ins leere geht. schön, dass ich nie mehr als die eine runde von dir hören musste.


    Meinetwegen is sie scheisse


    aber ich glaub du weisst nich was realtalk is. Glaubst du ernsthaft ich glaube das seine frau erzürnt im flur rum steht? "realtalk da wächst sogar rasen" jo krasser realtalk, richtig entarnt wurde er da hinter den kulissen.


    ps eine runde kommt noch


    LG


    Hab ja schon viel Bullshit gelesen aber das ist wohl das aller Beste.
    Wo mach ich Realtalk? Real life fronts? Von was zur Hölle laberst du bitte. Diese Runde ist wohl so ziemlich das unrealtalkmäßigste was man gegen Dima Richman bringen kann. Soundtechnisch meinentwegen. Aber wie macht man bitte real talk über ne fiktive frau? "Das ständig wiederholte du warst schon x mal dabei". Hab ich halt 1 mal in der letzten line erwähnt. Kp was in deinem Kopf abgeht aber gesund klingt es nich


    PS. Joa ich feier Dimas Runde auch aber mehr dazu in der Rückrunde.

    Finds jetzt nicht scheisse aber auch nich gut. Aber scheint ja bei seinen Fans gut anzukommen also macht er wohl was richtig.


    Einzige was ich komisch finde ist dass er seine ziemlich normale Lebensstory als "harte Laufbahn" verkauft. "Was weißt du schon?" Ja kein Plan wussten tat ichs nich aber so ähnlich hat ich mir das vorgestellt. Arbetsloser Rapper verdient nich genug mit Streams und Musik bis seine Frau ihn verlässt.


    Ist jetzt nicht wirklich krass, wär mir eher peinlich. Vllt sollte der Gerichtsvollzieher mal das Mikro wegnehmen damit Gio sein Leben in den Griff bekommt. Dann kann er sich ja wieder ein neues kaufen

    Btw. hab mich das Turnier über gewundert, dass dieses Jahr die Reimtechnik bei vielen Teilnehmern irgendwie unterdurchschnittlich ist. Selbst im 64tel-Finale noch die Mehrheit mit ziemlichem basic Paarreimschema und vielleicht mal hier und da ein Folgereim, wenn man Glück hat. Hab dann jetzt mal ein paar andere Jurybewertungen gelesen, und stelle fest, dass viele Juroren den Bereich komplett weglassen und textlich teilweise nur die Punchlines bewerten. Finde ich irgendwie echt schade, weil Reimtechnik irgendwie schon zum Genre gehört und wir durch gewisse äußere Einflüsse in diesem Jahr hier irgendwo in der Vorrunde hängenbleiben.


    Ich denke im VBT wird halt mehr wert auf tatsächliche punches gelegt. Hier ist Reimtechnik eher Stilmittel als Kritikpunkt. Wenn man mal auf Weekend guckt der ja das ein oder andere gewonnen hat ist da auch nich die krasse Technik vorhanden wenn man ehrlich ist. Auf der anderen Seite wenn ich mir das JBB dieses Jahr angucke sind Punches dort so gut wie garnicht vorhanden und ich glaube ein großer Grund dafür ist weil die Teilnehmer schiss haben das Julien so viel auf die Reime guckt.


    Im Idealfall ist natürlich beides vorhanden aber selber würd ich jetzt keine gute zeile streichen weil der reim einsilbig ist

    Was sind das denn hier wieder für Diskussionen? Dieser Incredible Alk ist hier doch musikalisch und von den Rapskills so deutlich unterlegen, dass der etwas kreativere Text nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen kann. Sowohl Rapskills als auch Inhalt als auch Musikalität etc. spielen eine Rolle. Kommentare wie "Der hat den besseren Text, der muss weiter" oder so sind sicherlich nicht zielführend.


    Meiner Meinung nach isses halt kein Songcontest wer den besseren klang hat. Wenn ich bewerten muss wer seinen gegner lächerlicher darstehen lässt bzw. wer den anderen mehr angreift geht es halt eindeutig für incredible aus. Wie die Jury bewertet ist aber wohl jedem selbst überlassen. Jeder bewertet das nach eigenem empfinden und in den vergangenen Jahren war es wohl auch unterschiedlich. z.B. hätte Lance Butters wenn man nur Punches bewertet wohl niemals die Vorrunde überstanden. Andererseits hätte Klaus nie ein VBT gewonnen.