Beiträge von ZandyRap

    Ein paar Tipps kann ich geben :D


    1. Du kannst so vorgehen, wie ich, wenn ich einen Text ohne direkten Inhalt schreibe: Du überlegst dir einfach eine coole Line, entweder aktiv oder sie fällt dir beim Kacken oder so ein. Dann schreibst du diese Line auf. Jetzt betrachtest du das Ende der Line und denkst, was sich darauf reimen könnte (je nach Gefühl). Wenn du einen Reim hast überlegst du, wie du ihn einsetzen könntest und schreibst das auf. Jetzt reimst du entweder weiter zu diesem Reim oder denkst dir eine Schlussfolgerung aus der letzten Line und dazu eine weitere passende Zeile.
    Bsp.:


    Ejau ich schreibe gerade einen Text als Bespiel (ist mir einfach eingefallen).


    Was reimt sich jetzt auf Beispiel? Zum Beispiel Heimspiel. Wie kann man das umsetzen? Vielleicht als Punchline:
    =>
    Ejau, ich schreibe gerade einen Text als Beispiel/
    Wenn unser Battle Fußball wäre, wäre es für mich ein Heimspiel/


    Jetzt überleg weiter. Das Thema ist Fußball. Mit was verbindet man das? Bälle. Bälle = Eier (Hoden). Das kann man z.B. als die übernächste Line nehmen.
    =>
    Ejau, ich schreibe gerade einen Text als Beispiel/
    Wenn unser Battle Fußball wäre, wäre es für mich ein Heimspiel/
    --
    Aber wieso rede ich über Fußball? Du hast ja nichtmal Bälle/


    Was reimt sich jetzt auf Bälle? Bspw. Welle. Im Sport gibt es die Laolawelle.
    =>
    Ejau, ich schreibe gerade einen Text als Beispiel/
    Wenn unser Battle Fußball wäre, wäre es für mich ein Heimspiel/
    Bei jeder meiner Treffer machen die Zuschauer eine Laolawelle/
    Aber wieso rede ich über Fußball? Du hast ja nichtmal Bälle/


    So kann dann langsam dein Text entstehen.

    Auf keinen Fall. Viele können extrem gut rappen, schreiben super Texte und bringen die geilsten Tracks raus... und können nicht freestylen. Sind sie jetzt nur minderwertige Rapper? Nein.
    Rap hat seine Ursprünge im Freestyle, es macht Spaß, hat Oldschoolflair, man trainiert sein Gehirn, schneller passende Aussagen zu finden und zu treffen und wenn man gut freestylen kann fällt einem auch das Texte schreiben leichter.
    Es ist folglich cool und von Vorteil freestylen zu können (weshalb ich es auch zur Zeit übe), jedoch auf keinen Fall ein muss ;)

    Also Punches und Reime googlen ist billig und peinlich.
    Wenn es aber darum geht, dass man wirklich einen coolen Reim hat und ihn nicht einsetzen kann, weil man das Wort nicht kennt ist es doch vollkommen legitim. Zum einen bildest du dich weiter, du schreibst nicht nur irgendeinen Quatsch der dir gerade einfällt und es sorgt dafür, dass deine Lines Gehalt haben.
    Also googlen kann ich normalerweise nicht ab haben aber in deinem Fall finde ich es sogar vorbildlich (wenn man betrachtet, dass viele einfach Müll schreiben, weil sie den Reim nicht besser einsetzen können) ;)

    Nein


    Du denkst ernsthaft dein Rap ist echt im Trend/
    Doch du läufst dem Stil/Steele hinterher wie'n Smif-n-Wessun Fan/


    Angeblich knallst du Bitches in Lederhosen weg/
    Doch Lederhosen kennst du Säufer nur vom Oktoberfest/

    Hey,
    inspiriert von OneFallsRichs "Hall of Fame/Shame [Alben]" und "Hall of Fame/Shame [Songs]" Threads habe ich mir gedacht, dass kann man doch auch mit VBT 2015 Runden machen. Erlaubt sind alle Qualifikationen und Runden von VR1 bis zum Finale.


    Regeln:
    - Man gibt pro Post einen Punkt und nimmt einen weg, was durch +/- gekennzeichnet wird.
    - Eine Runde startet mit 10 Punkten.
    - Erreicht eine Runde 20 Punkte kommt sie in die Hall of Fame und der Poster darf an dieser Stelle eine neue Runde eintragen
    - Erreicht eine Runde 0 Punkte kommt sie in die Hall of Shame und der Poster darf an dieser Stelle eine neue Runde eintragen
    - Links in der Paarung steht der Name des Rappers, dessen Runde gemeint ist
    (Bsp.: A vs. B => Runde von A / D vs. C => Runde von D)
    - Man darf frühestens alle 6 Stunden posten


    Hall of Fame:
    - Punjizz (Qualifikation)
    - Entetainment (Qualifikation)
    - Herr Kuchen (Qualifikation)
    - Bruf (Qualifikation)
    - Benson vs. Bandana (VR1)
    - Neo (Qualifikation)


    Hall of Shame:
    - Macksy (Qualifikation)
    - spiekid (Qualifikation)
    - tiger10ab (Qualifikation)
    - Kuchengeschmack (Qualifikation)
    - Gay Butters (Qualifikation)
    - Johnzen vs. Kitto (VR1)
    - KingKaniGee vs. Rico Rush (VR1)

    06 - Weihnachtssong (Sido) +
    15 - Razorblade Salvation (Jedi Mind Tricks)
    13 - Schlachtbank (eloQuent & I.L.L. Will)
    12 - Feuer frei! (Rammstein) -
    14 - Malaria (Stieber Twins ft. Samy Deluxe & Max Herre)