Beiträge von cmpy

    Denke mal dass aytee nach den hinrunden vorne liegt aber acou wird mit seiner rückrunde richtig zerstören , aytee schreit in der rr wieder nur rum ohne das relevante zu kontern und kommt trotzdem weiter #nohate


    Komisch wie unterschiedlich man Runden sehen kann. Ich fand die Hinrunde gegen Winin ziemlich wack, langeweiliger Realtalk, den es schon öfter gab, mehr Länge als Qualität des Textes, und der auf seine JBB-Anhängerschaft halt zugeschnitten war, dann die belanglose Vocal-Hook, und dann noch die eine oder andere mittelmäßige Punchline; fand aber, das er manche Lines ganz gut gekontert hat (Gottesanbeterin, Mutterficker, etc. sind hängengeblieben). Hätte dann ein Rückrunden 1-1 gegeben.

    klingen vielversprechend die paarungen...


    nachdems eh keine sau interessiert, sag ichs mal an dieser stelle: frank vs jenemy wär mein traumfinale weil das einfach die interessantesten newcomer sind dieses jahr


    Naja, beide warn schonmal 2013 dabei (64tel vs. Fortis und VR2 geflogen), sind also nicht totale Newcomer - ist aber trotzdem auch mein Traumfinale, auch wenn ich nicht weiß, ob Frank das wirklich durchhält bis ins Finale oder vorher gekickt wird. Bei Jenemy mach ich mir da weniger Sorgen.

    Auch gute Paarungen, auch wenn Clepto vs. Frank Hemd ein vorgezogenes Finale werden könnte - freue mich aber trotzdem richtig auf die Runden, hoffentlich klappt das ab jetzt ohne Ausstiege!


    EDIT: Die Idee mit den Provokationen aus den Youtube-Kommentaren würde ich feiern, könnte vor allem bei Dima ganz witzig werden. Wäre ja auch für alle ziemlich wenig Aufwand und dann eine Battlegrundlage für Punchlines (Teilnehmer müssten sich nur einen Prosa-Text für ne Minute jeder ausdenken und den "vorlesen", Up müsste das dann nur noch mit ein paar Wechseln zusammenschneiden).

    Insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen, Jury-Votes können sich mittlerweile auch zu 99% sehen lassen... Schade um Bernd, aber hoffe das Presto nach den beiden jetzt jeweils flowlich oder textlich nicht so begeisternden Runden jetzt wieder zur alten Form zurückkehrt und nochmal ein spannendes Battle abliefert! Trauere auch etwas Shliiwa nach, aber "ohne" Punchlines wars unvermeidbar, dass er langsam fliegt. Außerdem props an die Verlierer, kein Rumgeheule diesmal


    Hoffe bei den 4tel-Paarungen auf sowas wie
    Jenemy vs. Davo
    Frank Hemd vs. Presto
    Aytee vs. Acou
    Cleptomatic vs. Dima Richman


    Sind aber mittlerweile sowieso nur noch dope Teilnehmer, also wäre auch alles andere spannend. Hoffe aber, dass man sich Frank Hemd vs. Jenemy für's Finale aufhebt.

    als jbb rapper jemanden damit fronten dass er jbb rapper ist.


    die stelle find ich jetzt nicht so schlecht... aytee wurde im jbb als top-rapper verkauft, und hätte einen massiven image-schaden bei den jbb-fans, wenn er jetzt hier von jemanden, der für die als "pussy" im gedächtnis ist, geklatscht wird. für mich eine gute idee zum fronten.


    insgesamt hat mich die winin-runde positiv überrascht. video setzt keine maßstäbe an kreativität, das drogen-image aufzugreifen war jetzt auch nicht so spannend, finde es aber überraschend ähnlich stark wie die hinrunde von aytee. mal sehen, wer besser kontern wird.

    als jbb rapper jemanden damit fronten dass er jbb rapper ist.


    die stelle find ich jetzt nicht so schlecht... aytee wurde im jbb als top-rapper verkauft, und hätte einen massiven image-schaden bei den jbb-fans, wenn er jetzt hier von jemanden, der für die als "pussy" im gedächtnis ist, geklatscht wird. für mich eine gute idee zum fronten.


    insgesamt hat mich die winin-runde positiv überrascht. video setzt keine maßstäbe an kreativität, das drogen-image aufzugreifen war jetzt auch nicht so spannend, finde es aber überraschend ähnlich stark wie die hinrunde von aytee. mal sehen, wer besser kontern wird.

    Shliiwa fährt halt die Taktik, die Koma auch gegen Tom gefahren hat: Ne textlich langeweilige Hinrunde auf einem Beat, auf dem man nur selbst musikalisch klingt und der Gegner vermutlich so untergehen wird, dass da auch ein deutlich besserer Text nicht auffällt - wenn ein krasser Konter auf so langweilige Lines überhaupt möglich ist. Funktioniert für mich irgendwie als Sommer-Hit gut, aber nicht als Battle-Runde... Mal sehen ob die "Taktik" (ich hoffe, das ist eine Taktik und keine Kapitulation) "wieder" aufgeht. Acou mit nem netten Konzeptansatz beim Video und einem für ihn eher durchschnittlichen Text, aber davor einem etwas besseren Flow, hoffe, die Rückrunden werden besser. Sehe bis jetzt Acou vorne...

    Spinnt meine APP oder sind die Kommentare wirklich deaktiviert?


    Bei mir YouTube auf Android 5 wird mir das auch ständig angezeigt, auch wenn die Kommentare am PC sicher funktionieren... Spinnt wohl die App.

    [YOUTUBE]0YYh31HIWkU[/YOUTUBE]


    Erstmal, wenn man knapp, aber schon berechtigt fliegt, das ganze Turnier dissen (und dabei auf Juliens-Hate-Welle mitreiten). Richtig fairer Verlierer.

    Autoritäre Systeme brauchen eben Feindbilder, um zu funktionieren.


    Nur mal so: Hat Julien nicht gesagt, dass nächste Woche nur ein Fame-Teilnehmer kommt? Ente fehlt noch und ist schon bestätigt... Heißt das, dass Aytee beim JBB nicht dabei ist?

    Hab DIma so krass im Podcast gefeiert, wenn er mit so ner Art Bühnenprogramm (Rap und Labern) nach Franken kommen würde, würd ich mir ne überteuerte Eintrittskarte kaufen und in der ersten Reihe stehen. :D


    Cooles Podcast, gutes Format, interessante Teilnehmer; das nächste mal vieleicht mit etwas besserer Audio-Qualität (vielleicht Teamspeak statt Skype?). Habs mir trotzdem gerne ganz gegeben!


    Sepsis wäre, wenn ich Rapper wäre, echt ein Angstgegner: Er ist langweilig, war übergewichtig und hat keine Klicks, sodass es nicht spannend und ne Art Trophäe ist, in besiegt zu haben. Wenn man von ihm besiegt wurde, hat einen ein Beatproducer geschlagen, womit man auch nicht grad angeben kann... Trotzdem reicht er konstant ein, hat einen guten Flow, einigermaßen gute Konzepte und gute Texte - und ist somit ein starker Gegner, der gegen so ziemlich jeden ne Chance hat.

    Hoffe mal das die restlichen Teilnehmer wissen dass echte Fotos der Familie des Gegners und wer davon jetzt mit wem gefickt hat, auch echt null punchen.


    Naja, in anderen, wacken Turnieren kann man mit sowas Runden gewinnen, ohne eine richtige Punchline gehabt zu haben... #Laskah


    Naja, back to Topic :D, wie das Battle ausgehen sollte, sollte jedem klar sein. Einzige Frage ist, ob sie es schafft, bei der Deutlichkeit die 6 Punkte ihres Ex-Freundes gegen Spliff zu unterbieten...

    Was ist eigentlich der echte Name von Frank Hemd?


    Kann man herausfinden, wenn man es will. Aber warum willst du das? Was bringt es dir? Es geht hier nur um die Kunstfigur und seinen Rap, den er hier abliefert - nicht um die reale Person. Hoffentlich sehen das die Gegner genauso, und es gibt keine eklige Realtalk-Runde mit echtem Namen und ausführlichen Informationen zur echten Person.

    ...


    Shliiwa, Frank Hemd oder Jenemy könnte ich mir vermutlich auch länger geben, Dupash wird vermutlich wegen Zeitdruck (und sowas wie bei der Rückrunde bei einem weniger "fairen" Gegner) und seinen teilweise etwas schwachen Punchlines wenn nicht hier, dann in den nächsten Runden ausscheiden... :(


    Sehe Dupash auch extrem knapp 2:1 vorne, er hat das Glück, dass er 'ne gute Hinrunde hatte, die jetzt die starke Rückrunde von Davo "auffängt"...
    Hinrunde Dupash vs. Rückrunde Davo geht für mich eher an Dupash, er kommt besser auf den Beat, und Davo hat mMn nach nicht so gut gekontert, auch wenn er mich flowlich auf den Beat ziemlich positiv überrascht hat. Das mit dem Ausweis beispielsweise war gut rübergebracht, aber inhaltlich... ? Er zeigt seinen Ausweis, um den Vorwurf auszuhebeln, er würde wegen seines Aussehens oft nach diesem gefragt...
    Hinrudne Davo vs. Rückrunde Dupash war von beiden nicht sonderlich stark, würde da ein unentschieden geben.
    Ist aber natürlich nur die schnell begründete, subjektive Meinung eines Nicht-Jurors, bin schon auf die Ergebnisse gespannt! Schönes Battle, konnte man sich gut geben!

    ...


    Props, konnte mir die ganzen Qualifikationen nichtmal ganz geben... :D


    Finds witzig, wie ein Style-MC für's JBB gebaut wird: Man braucht dafür nur einen Standard, der jedes Jahr im VBT-32tel fliegt, zieht im eine komische Sonnenbrille und ein zu großes T-Shirt an, setzt ihm ne Cap auf, lässt ihn komische, übertriebene Handbewegungen machen, zwingt ihn dazu, den Text mit unnötigen Anglizismen vollzustopfen und gibt ihm einen vollständigen, amerikanisch klingenden Namen. Anschließend sagt Julien, er würde nicht einschläfernd rappen, sondern dass er einen "Kiffer-Style" hat, und schon kommen die JBB-Kiddies und hypen ihn als neues "Style-Monster"...

    Ich feier Japsa und finde seine RR auch stark... Dimas style kann ich einfach nicht leiden.


    Das ist aber total subjektiv, Dima hat einen sehr eigenen Stil und Humor, den nicht jeder sympathisch und gut findet. Ich feier ihn. :D




    Bin ziemlich glücklich, dass ich hier bei HR Dima vs. RR Jaspa nicht in der Jury sitze. Das ganze ist so subjektiv, ob Jaspas Image-Erzählung mit mittelmäßigen Konter-Lines im ersten Teil Dimas Realtalk mit zwischendrin noch einzelnen guten Punchlines ausgekontert hat, das wird vermutlich jeder in der Jury völlig anders sehen... Mir fällt aber auch nichts ein, wie Jaspa sonst den Front hätte entkräftigen könnte, ohnen sein Image zu verlassen; vielleicht, in dem er anfängt, den Realtalk absichtlich ins Lächerliche zu ziehen und Dima Hartz-4-Image andichtet...


    HR Jaspa vs. RR Dima geht dafür für mich klar an Dima, er hat deutlich besser gekontert als Jaspa gefrontet hat... Beim Intro und der Vocal-Imitation hatte ich einen Lachkrampf und die Konter-Lines sind haben mir auch sehr gut gefallen...


    Für mich ein 2:1 für Dima.

    Also ihr müsst mir unbedingt mal erklären was ihr an diesen Frank so feiert.
    Ich finde den so übertrieben schlecht. Ich kenne jetzt nur die Runde von ihm. Scheiß Beat und der Junge klingt voll gelangweilt. Vitality hat in einer Minute mehr Punchlines gebracht als der junge im ganzen Video. Der Kerl rapt scheiße, hat ein scheiß beat und außer das sich Vita ja übertrieben schminkt, was auch noch ständig wiederholt wird, nicht eine Punchline drin. Man versteht den Jungen auch noch kaum so wie der betont. Also für mich klingt das ganze wie ein möchtegern Liebessong mit falschem Text.
    Ich versteh wirklich absolut nicht was man an den jungen feiern kann & erst recht nicht wie der es so weit geschafft hat.


    Hab Frank Hemd auch nicht nach der ersten Runde gefeiert, die ich kurz von ihm gesehen habe (war glaub ich die ZR), als er dann gegen Leute ranmusste, die von mir Favoritenpunkte bekommen hatten (VIS und Sinny) hab ich mir ihn nochmal ein paar mal öfter gegeben und seine Runden gefeiert. Für mich keiner, der beim ersten Hören begeistert hat.
    Gut an ihm ist der eigenartige Flow, seine Experimentierfreudigkeit (sowas wie Cloud-Rap-Beats im 16tel zu verwenden kann nach hinten losgehen), die besondere Art zu punchen ("Dein Text ist so gut wie du gut aus siehst - und du siehst nicht grade gut aus" gegen Sinny), die Videos, die in den Runden davor ziemlich schräg und vor allem im 32tel ziemlich detailliert und witzig gemacht war. Reicht dir das?


    Geh mal kurz wieder back to topic: Frank Hemds Runde ist überdope, interessantes Experiment mit ner neuen Beatart. Textlich auch deutlich besser als Vitality, die Hauptprobleme von Vitality in den Kern getroffen. Musikalisch gesehen geht ihre Runde klar und man kann sie sich gut geben, wenn man das Fremd-Scham-Intro und den völlig unpassenden Text ignoriert. "Standard-Rap - Frank Frank Hemd" ist so ziemlich das schlechteste, was man gegen so jemanden wie Frank bringen kann.

    Mich regt bei Dupash auf, dass er teilweise einfach nicht in der Lage ist, die deutsche Sprache korrekt zu verwenden.


    Bis auf ein paar Stellen wie "Davo den Opfer" passt die Grammatik doch, und der Akzent ist auch kaum noch hörbar - und gehört für mich irgendwie zum Gesamtpaket (dem "Style" von) DUPASH dazu. Lieber ein echter litauischer Akzent als ein antrainierter amerikanischer. ;)


    Insgesamt eine schöne Vorlage von beiden, sehe das Battle noch völlig offen. Kommt darauf an, wer besser konntern kann - wegen der RBA-Erfahrung würde ich mal eher auf DUPASH tippen.