Beiträge von cmpy

    Trifft's ganz gut, ließt sich jeden Tag gut!


    Nikiz hat mich echt überrascht, fragte mich bei den Bildern, wie er den 20-Uhr-Platz kriegen konnte, aber der könnte dieses Jahr echt das Viertel erreichen.


    Fuu ist so jemand, vor dessen Runden man sitzt und nicht weiß, ob mann sie schlecht oder dope finden soll; und man sie irgendwie feiert und sich öfter gibt, was einem dann richtig Sorgen macht :D

    Ok, habs also doch noch ins Turnier geschafft :D, 200BB sind überwiesen!


    Meine Spiele bis jetzt waren:
    cmpy 11:10 Primum (schon gemeldet) (1/3)
    cmpy 11:13 Primum (schon gemeldet) (2/3)
    -> unentschieden bis jetzt


    cmpy 13:11 sweedoz = perry oden (1/3)
    cmpy 12:10 sweedoz (2/3)
    (3/3) nicht nötig
    -> cmpy gewinnt


    cmpy 10:15 ichrapcool = Butsays (schon gemeldet) (1/3)
    cmpy 08:17 ichrapcool (schon gemeldet) (2/3)
    (3/3) nicht nötig
    -> ichrapcool hat mich abgezogen


    cmpy 11:10 claudegable1894 (1/3)
    -> 2 Spiele fehlen noch...

    2015 war ich ab dem 32tel mit den Entscheidungen der Jury eigentlich fast immer einverstanden, mich haben sogar mehr ein paar Lose geärgert (égo vs. Acou im 32tel war ne große Verschwendung an guten Teilnehmern, Frank vs. Clepto wäre auch ne Finalpaarung geworden, Deluxest vs. Ente und Sinny vs. Frank waren beide Verlierer deutlich besser als eine 16tel-Finalisten).
    Für mich hätte


    Ampere vs. Brizzy (war ärgerlich mit der in letzter Sekunde noch eingereichten 2:0-Bewertung die alles gekippt hat)
    Fortis und Dupash vs. Davo (ich kann seinen Runden irgendwie nichts abgewinnen - der Hörgenuss war beides mal nicht viel besser als beim Gegner, und sein Ich-Erwähne-Schwachstellen-Gegnerbezug hat mich auch nicht begeistert, ebenso seine Ausweis-Konter; auch wenn ich Fortis und Dupash auch nicht unbedingt jeweils in der nächsten Runde hätte haben müssen)
    Winin vs. Aytee (Auch wenn ichs knapp fand und mich somit auch nicht richtig beschweren kann)
    Entetainment vs. Presto (Presto ist nicht schlecht und ich bin eigentlich überhaupt nicht Entetainment-Fan, aber Entes Runden lagen für mich nach ein paar mal Hören insgesamt etwas vorne)
    davor noch sowas wie tzd vs. Vitality, vielleicht auch KGN vs. Dupash oder Feini vs. Presto

    wobei er durchaus recht hat dass das jbb besser organisiert ist. julien weiß da schon ganz genau was er mach aber der macht das ganze halt auch hauptberuflich.


    Für was einen Preis? Teilnehmer bekommen, wenn sie nicht einreichen, Hasskampangen á la "XXX ist 'ne Pussy" ab und sehen weder ihr Preisgeld noch dürfen sie jemals wieder am JBB teilnehmen (ok, so schlimm ist das eigentlich auch nicht :D). Keine Ahnung was noch in Juliens Vertrag steht.


    Für mich sind die Freiheiten, die die Künstler haben, Fairness und die Unverbindlichkeit deutlich wichtiger - und das ist nunmal der Preis dafür... Find ich jetzt nicht so dramatisch, und ist vor allem kein Nachteil des VBTs. Das hat nichts mit Professionalität zu tun, sondern mit der Optimierung auf kommerziellen Erfolg.


    Vielleicht sollte Up aber alles knapper ankündigen und beispielsweise auch mal eine Woche Puffer einplanen (dann kann er auch besser schneiden, Thumbnails einstellen, Ausfälle kompensieren) - frustet halt etwas, wenn man es wirklich im Kalender stehen hatte und man sich drauf gefreut hat.


    Tippe auf Shliiwa ohne Aufnahme und Jenemy, Aytee oder Davo ohne Video - Clepto hat neue Fotos hochgeladen, heißt also, dass er etwas gedreht hat.

    Ja! Mein Traumfinale seit den 16tel-RR! :music:


    Hätte aber gedacht, Acou-Jenemy wird knapper...


    Gibt's eigentlich ein Battle um Platz 3? Will mich irgendwie von keinem richtig "trennen"...

    Hat sich auf seinen Hype ausgeruht, ist auf die Schnauze gefallen. Kann viel mehr als er dieses Jahr gezeigt hat, und auch wenn es mir weh tut das zu sagen, seinen Höhepunkt hatte er im JBB gegen Gary Washington.


    Man muss aber auch bedenken, dass Aytee sicher mehr als das doppelte der Zeit hatte als im VBT. Und min. zwei Wochen geben einem noch mehr Zeit, sich Lines auszudenken, den Flow zu perfektionieren oder ein besseres Video zu produzieren. Man kann alleine schon deshalb VBT-Runden mit JBB-Runden nicht vergleichen, sind halt völlig andere Anforderungen an die MCs.

    Schöne RR von beiden, deutlich besser als die entäuschenden HR. Bin bei dem Battle schon richtig auf die Ergebnisse gespannt, ich würde vermutlich ein 1:1 an die Rückrunden oder ein 2:1 für Dima geben, anders herum wäre es aber auch ok.


    Wann kommen eigentlich die Ergebnisse - hab das Datum nicht finden können...

    Ich seh das ähnlich wie UncleSam, Presto ist definitiv solide und liefert gut ab aber Jenemy legt da in allen Belangen einfach noch eine Schippe rauf.
    Auch witzig das er am Ende vorschlägt sein Videokonzept zu übernehmen und das tatsächlich geschehen ist.


    Auf jeden Fall ein starkes Battle. So kann es gerne weitergehen.


    Naja, wobei Jenemy auch noch Zeit gehabt hätte, nach Prestos Trailer noch schnell das Outro dranzuhängen, dauert vielleicht 15 Minuten und der Trailer war ja soweit ich weiß noch vor 20 Uhr. Macht aber auch nichts, wenn Presto so einen Trailer postet, ist er selbst schuld - und das verändert soweiso nichts am Ausgang des Battles.


    Presto hat sich mit seiner Rückrunde auch endlich würdig (HR war das jetzt nicht ganz) aus dem Turnier verabschiedet, Jenemy steuert weiter (mit entweder 2:0 oder schlimmestenfalls 2:1) nach Miami. Schönes Battle von beiden, danke für das Entertainment!


    Verstehe übrigens die Aussage vom Kroaten (Marc Zufall) nicht, der meint, bis auf Ente könne keiner ein gutes Album hinlegen. Hab die EP von Jenemy mir ein paar mal gegeben, hat ganz gut funktioniert, mit etwas mehr Zeit, besserer Aufnahmequalität, Mische und nicht schon 1000 mal gehörten Beats (also allem, was eine professionelle Produktion zu bieten hätte) würde es schon für ein Album passen.





    EDIT:

    Dachte ich auch, hab aber nichts gefunden.


    Habs auch gesucht, war nur noch in einer Analyse vom 2012er JBB erwähnt, in der Julien ihn absolut gefeiert hat und drüber nachdachte, ihm ne Wildcard zu geben, obwohl die Quali schlecht ankam.

    Was für minderwertige Kreaturen werden beim JBB eigl gefeiert? Und in welcher Welt ist ein Timatic besser als Clepto? :D


    In der Welt, in der Audioqualität zu Rauswürfen führt und eine Punchline etwas ist, was das Privatleben zerstört. Und die Drehkosten des Videos indirekt 2/5 der Punkte ausmachen.
    Fang aber irgendwie an, Clepto für seine Art Anti-Teilnahme im JBB zu feiern und dafür, dass er auf seiner eigenen FB-Seite Julien zu disst und der durch die MiniJBB-Regeln wenig dagegen tun kann. Will mir sogar deren Runde geben, auch wenn es eine JBB-Runde ist.
    _______________________________________


    Ich schmeiß mal einen neuen in den Thread :D Ist zwar ein "Newcomer", würde mich aber mit den Skills nicht einmal ins NCB trauen.
    [YOUTUBE]YKlMIUFTo84[/YOUTUBE]


    Gebt ihn euch am besten erst einmal gemuted, dann mit Audio, und lest euch dann den Text in der Videobeschreibung durch.

    Was ich trotzdem feiern würde, wäre ne bessere Zugänglichkeit zum VBT durch Videos, in denen die Ergebnisse am selben Tag wie auf rappers.in bekanntgegeben würden und vielleicht ein paar treffende Zitate aus den Bewertungen vorgelesen werden würden (vielleicht können Juroren bei ihrer Bewertung schon "Kernsätze" dann seperat abgeben um das zu beschleunigen?) - die meisten neuen Zuschauer blicken glaub ich nicht ganz durch und sind durch seitenweise Text abgeschreckt. Die Ankündigungsvideos waren schon ziemlich gut, war ein Schritt in die richtige Richtung. Ist mir aber auch klar, dass das ziemlich aufwendig ist :/