Beiträge von cmpy

    Wenn das hier schon zum Jury-Support-Thread wird: Was soll man tun, wenn zwar die Runde bei YouTube exisitiert, aber auf rappers.in nicht korrekt eingereicht wurde? (Wie bei Bauer) Einfach die richtige Runde nehmen?

    Schönes Battle, hätte auch später stattfinden können. Darth Morty ist aber um einiges fresher, Lines sind cooler, Flow geht besser ins Ohr und Video ist kreativer (Intro, Auto) - hoffe, das geht noch in Richtung Play-Offs!

    Halt irgendwie bitter, wenn man ne Runde vorschreibt, den Gegner mit "Du kompensierst deinen schlechten Flow mit Männerliebe" punchen willst, und dann ne Frau als Gegner bekommst.


    Ansonsten schöne Steigerung von Vela zur Qualifikation, können gerne wenn's so weitergeht noch ein paar mehr Runden werden.

    Gute Quali, Rap ist dope, und Video ist gut gedreht und provoziert intelligent. VBT Elite wurde in jeder Runde die Haarfarbe geändert, diesmal dann das Geschlecht? :D Auch wenn ich etwas gebraucht hab, um zu kapieren, dass das im Video keine Statistin ist.


    Finde generell Angriffsfläche ziemlich überbewertet, ein guter Text zeichnet sich nicht dadurch aus, dass besonders viele peinliche Angriffsflächen darin vorkommen, sondern die Lines gut formuliert oder witzig pointiert sind und dann gut delivered werden. Und wenn man nicht gut textet, helfen einem auch keine laufende Angriffsflächen wie Talf oder Dima.

    OH MEIN GOTT. Und weil viele keine Favopunkte mehr haben battlet er wohl gleich zu Anfang gegen nen etwas Besseren? Könnte schöner eigentlich nicht sein.


    Wird er sicher nicht. Außerhalb der Top 30-Qualifikationen vermutlich ist die Favopunkt-Verteilung ziemlich flach, und ein paar Leute haben ja noch Favopunkte. Und ob er den wacksten oder den 100st-wacksten in Vorrunde 1 bekommt, macht dann auch keinen Unterschied. Danach werden ja wieder Favopunkte vergeben.

    Hat mich gut unterhalten. Freue mich schon auf die Battle-Runde(n)!



    Wusste bis grad gar nicht, dass er außerhalb von dieser Quali noch andere Musik macht. Und das sogar ziemlich erfolgreich.

    Hatte gedacht, das Battle wäre ein Kampf zwischen zwei demotivierten Favoriten, bei denen dann der weniger demotivierte rausfliegt, aber anscheinend haben beide Lust auf einen Platz im Viertel bekommen! Schöne Runde von T-Jey, anders als auf die Comedy-Art kann man BlaDesa schwer zusetzen - hab vor allem die Stelle mit dem geschwollenen Gedicht gefeiert. BlaDesa endlich ohne Fremdscham-Video und mit einer textlich stärkeren Runde, musikalisches ist es bei beiden sowieso top. Bin schon auf die Rückrunden gespannt, bestes Battle bis jetzt!

    Schade um die Rückrunde von Brian, Punjizz hätte es ohne die Mann im Moor-Votes aber auch richtig schwer gehabt in seiner derzeitigen Form. Also der richtige weiter, ich hätte aber gerne ein schönes Battle gesehen. Hätte gut werden können.

    Bringt Yasuo ernsthaft "im Viertel ist dann spätestens Schluss"? Wenn ja, dann hat er damit einen legendären Selbstdiss rausgehauen, die Line kontert sich wie von selbst.
    Yasuo hier mit einem Beat, der in mir ziemliche Aggressionen weckt, einem unerträglichen Flow und Fremdscham-Lines, Dupash mit etwas Hörgenuss, besserem Video und langweiligen, aber zumindest nicht selbstzerstörerischen Text. Dupash ist damit für mich deutlich vorne und sollte in der Rückrunde auch mit einfach irgendwas einreichen durchkommen; verstehe aber nicht, warum das als letztes Battle gesetzt wurde.

    Bin von beiden positiv überrascht, auch wenn ich mir jetzt nicht so viel erwartet habe.


    Vita hat ne ganz gute Battlerunde mit deutlich weniger Fremdschammomenten als im 32tel gedroppt, ein paar gute Lines sind dabei (Medusa, Vogelnest), und Soundbild gefällt mir auch deutlich besser. Kri8 hat endlich sein Overlay-Paket gelöscht und das nervige Intro nur noch ohne Geräusche drübergelegt. Geht in eine gute Richtung! :D Shikar auch solide unterwegs, hat sich etwas gesteigert zur Vorrunde, und ein paar Angriffsflächen (Magersucht usw.) in nicht ganz ausgelutschte Lines verpackt.


    Zwar keines der besten Battles, kann mich aber nicht beschweren. Hätte nicht gedacht, dass ich mich auf die RRs freuen würde...

    Ich weiß, einige Battles waren eindeutig pipapo aber es kam nur Ca 5 mal vor, dass Uservote und YT Vote nicht für die gleiche Person gevotet haben. Spricht schon für Redundanz.
    Lese mir später die Bewertungen durch, wenn ich auch nur einen dummen Satz sehe gibs haue!


    Naja, was würdest du erwarten, manche Battles sind eben eindeutig... Wenn du's so siehst, könntest du auch vorrechnen, wie oft die Jury vom Uservote verschieden war und damit dann die Jury abschaffen wollen... :krueppel:


    Finde aber trotzdem den Uservote hier zu stark, bei Teilweise 6-8 Jurybewertungen sind 2 Uservotestimmen und nochmal die Entscheidung bei einem Unentschieden meiner Meinung nach viel zu viel, vielleicht kann man beide zusammenfassen (1:0 einstimmig, 1:1 unentschieden)

    Finde traurigerweise Vita deutlich besser, auch wenn das Battle sicherlich zu den schlechteren Battles zählen wird. Bei VItas Video hat Kri8 wenigstens mittlerweile herausgefunden, dass mehr Overlay-Effekte das Ganze nicht besser machen, auch wenn die massiv eingesetzten Zusammenschnitte bei gleicher Szene wegen der großen Farbdifferenzen und teilweise sogar nem leicht verzogenen Bild etwas traurig wirken. Rollstuhl-Ronnie mit extrem peinlichen Intro und einer extrem langweiligen Runde; bei beiden ist keine einzige Line hängengeblieben. Hoffe mal das Vita weiterkommt und dann so wie an Frank Hemd ihren Hype an einen weiteren talentierten und underhypten MC (wie z.B. Asterone, er wollte ja ein "Date" mit ihr :D) weitergeben kann...