Beiträge von FunkyKongo

    Für mich absolut unverständlich. Da frage ich mich, was Bielefeld, die vom Kader her Abstiegskandidat Nummer 1 waren, erwartet. Vor allem hat man noch ein Spiel weniger und in den bisherigen fünf Rückrundenspielen bereits gegen vier schwere Gegner gespielt.

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass man mit 0 Erwartungen reingegangen ist und jetzt plötzlich merkt, dass man den Klassenerhalt tatsächlich packen könnte und nun größenwahnsinnig wird.

    Darunter Frankfurt, Wolfsburg, Bayern, Dortmund lol

    Eben.
    Vor allem wenn man sich die Vorgeschichte anschaut. Neuhaus hat die bekommen, da standen die auf Platz 14 der 2. Liga. Er hat die auf Platz 7 gerettet und in der Folgesaison zum Überraschungsaufstieg gebracht.

    Wenn man das jetzt wegwirft, wegen 5 schlechten Spielen gegen starke Gegner, dann wäre das schon armselig.


    Ich hoffe irgendwie, dass das andere, interne Gründe hatte, denen man das sportliche vorschiebt um das nicht in der Öffentlich breittreten zu müssen.

    Alter Bielefeld, euer Ernst?! So dumm kann man gar nicht sein. Wer soll denn jetzt bitte kommen und erfolgreicher sein?

    Das ist echt ein absoluter Witz. Zumindest, dass die Kündigung sportliche Gründe haben soll.

    Wenn jeder Aufsteiger nach 5 Spielen mit nur 1 Punkt direkt den Trainer rausschmeißen würde, wäre irgendwann sogar ich in der engeren Auswahl für den Nachfolger.

    Ja so ist das Business halt. Wenn die guten Spieler nicht von Mannschaften aus der eigenen Liga weggekauft werden, dann halt von Mannschaften aus anderen Ligen. Und die Mannschaften aus der eigenen Liga holen sich dann halt gute Spieler aus Spanien, England oder was weiß ich.

    Der Unterschied zwischen den Top Teams und den Mittleren Teams wird deswegen in meinen Augen nicht größer oder kleiner.


    Man bekommt für die Spieler logischerweise auch Geld. Wenn Spieler ablösefrei abgegeben werden müssen oder lächerlich niedrige Ausstiegklauseln ausgenutzt werden, dann haben oft die Vereine selbst irgendwas falsch gemacht und nicht der böse FCB oder Dortmund.

    Wenn solche Schnäppchen nicht geschossen werden heisst es auch wieder "Die bei Bayern machen ihren Job nicht richtig."


    Die generelle Fußballcommunity ist halt Todes toxisch. Egal ob es gegen Vereine, Schiedsrichter, Spieler oder Fans geht, jeder kleinste Fehler wird hochgespielt bis zum geht nicht mehr. Das ist auch der Grund warum diese ganzen "Skandale" sofort wieder in Vergessenheit geraten. Bis dahin gibt's nämlich schon wieder 20 neue Dinge über die sich aufgeregt wird. Egal um was es geht, irgendjemand regt sich immer auf.

    Finde die Gladbach Fans sollten sich beruhigen, auch wenn ich den Unmut verstehen kann. Gladbach hat Rose doch auch aus seinem Vertrag rausgekauft, oder irre ich mich da? Außerdem muss man mittlerweile ganz nüchtern betrachtet sagen, dass das Geschäft nun mal so läuft. Finde ehrlich gesagt der BVB sollte noch viel mehr bei der Konkurrenz wildern. Die Bayern haben ja erfolgreich vorgemacht, dass man so erfolgreich sein kann und seine Kontrahenten auf Abstand hält.

    Das finde ich eben auch. Rose hat in Gladbach 1,5 Jahre einen guten Job gemacht. Mehr als sein Arbeitsvertrag verbindet den Mann aber nicht mit dem Verein. Die Fans tun so als wäre das absoluter Hochverrat was Rose da macht.

    Was Konkurrenten leer kaufen angeht nehmen sich Bayern und Dortmund aber nicht viel. Ich finde das aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich verwerflich.


    klar wird er das nicht sagen, dazu die Konstellation mit den Ausstiegsklauseln.

    Das Geheule wird nach diesen Aussagen dennoch groß sein, wenn der BVB Interesse bekundet.

    Klar, das stimmt natürlich. Aber wie Harmstrong schon sagt, in einer Woche haben alle die Rose Pressekonferenz schon wieder vergessen. Der Shitstorm, den es geben wird, wenn dann doch ein Gladbacher zum BVB wechselt, wird genau so schnell vergehen.

    Und das wissen die Vereine auch, deshalb wird doch heutzutage ständig mit solchen Aussagen herumgeworfen die die Fans für den Moment beruhigen sollen. Rose sollte sich aktuell nicht noch unbeliebter bei den Gladbacher Fans machen, der arbeitet da noch ein Weilchen. Wenn der bei Dortmund ist, juckt den das doch dann nicht mehr.

    In der heutigen Pressekonferenz hat Marco Rose deutlich gesagt, dass er keine Spieler mit zum BVB nehmen wird.


    Cool, dann wird Neuhaus halt (zu 85%) zu Bayern wechseln. Das wird die Gladbach-Fans und die Verantwortlichen sicher glücklicher machen.

    Das wurde halt mal so gesagt. Rose ist ja nicht der Alleinentscheider bei Dortmund. Wenn die ihn dann doch fragen: "Was hältst du von einem Bensebaini, Thuram oder Neuhaus Transfer? Die würden gut ins Team passen." Dann wird er wohl kaum nein sagen.

    Also ich hatte die Antworten jetzt schon ausgewertet, daher würde ich sagen, sobald ich sie gelesen habe, sind keine Änderungen mehr erlaubt (der Einfachheit halber). Können aber für diese Runde ne Ausnahme machen.

    Okay ja, wenn du da so flott bist kein Thema. Hab nur einen Gegner Namen korrigiert weil mir glaube ich der richtige Name noch eingefallen ist.
    Hab die Änderung aber relativ schnell nachdem ich dir die Lösungen geschickt hatte vorgenommen. Keine Ahnung ob du's da schon gelesen hattest.

    Beim Thema geht's nur noch um die Anzahl der Klicks. Würde gerne wirklich 1000 nehmen, aber dann wird's halt echt schwer. Grade etwas ältere Sachen haben halt fast immer irgendwann mal die 1000 Klicks. Will ja auch, dass ein paar Leute mitmachen.

    geiles thema auf jeden fall, darf dann selbstverständlich keine weitere version mit tausenden von klicks geben, müsste man auch schauen wo man die grenze zieht, unter 1000 klicks wäre schon interessant, hätte auch schon pick


    auflösung kommt dann später

    Die Grenze mach ich davon abhängig, was ich picken will :P