Beiträge von Traubenstampfer

    Weil deine Aussage komplett an den Haaren vorbei gezogen ist. Es gibt extrem viele Situation wo ich ohne nachzudenken meinen Asylantrag aufs Spiel setzen würde. Du lebst dort mit allen möglichen Menschen zusammen mit unterschiedlichen Meinungen und Religionen. Was machst du denn wenn irgendwer ein Messer zieht und dein Handy will? Was machst du denn wenn sich wer an deiner Frau vergreift? Was machst du denn wenn einer deinen Cousin versucht abzustechen weil er Schiit ist und nicht Sunnit? Rufst du dann die Polizei ohne jegliche Deutschkenntnisse?. Selbst wenn du kein Ärger suchst findet dich der Ärger früher oder später.


    Abwehrverhalten, Notwehr und Ähnliches ist doch i.d.R. nichts, womit man seinen Asylantrag gefährdert. Wenn man glaubhaft versichern kann - oder einfach Aussage gegen Aussage steht - dass man nicht der Unruhestifter war, wird einem wohl kaum was passieren. Und bei leichteren Meinungsverschiedenheiten oder anderen Problemen muss man dann halt mal vielleicht gegen seiner Natur oder Moral handeln und auch bei Aggression und vermutlich Recht 'nen Schlag ins Gesicht des Anderen herauszögern und vermeiden.
    Der Vorwurf Nylos war, dass ich nach spätestens einer Woche auch Rumprügeln würde. - Das liest sich nicht nach "früher oder später" sondern nach "Wenn du labil bist, bist du höchstwahrscheinlich gewalttätig" und das war der Punkt, dem ich nicht zustimmte.



    Richtige ekelhafte Verniedlichung aller bisherigen Verbrechen. Schäm dich!


    Ich soll mich für das Benennen eines (vermutlichen) Faktes schämen? Verniedlichung wäre, wenn ich durch Nazis verursachten Personenschaden anders gewichten würde als Personenschaden, der durch Flüchtlinge verursacht wurde, habe ich aber nicht.

    Du liebst deine eigene Opferrolle aber auch mehr als alles andere, oder?


    Hab nur interpretiert, dass er mir wegen meiner Identität es nicht zutraut, das "richtige" Maß an Empathie für angespannte Flüchtlinge finden zu können und das ein wenig ausgeschmückt. Wenn ich mich in die Opferrolle hätte drängen wollen, hätte ich wohl kaum so eine utopische Übertreibung gewählt.
    Mir fällt sonst grad kein Punkt ein, wieso ihn die Aussage sonst sprachlos machen würde. Vielleicht kann es mir einer von euch 2 erläutern.
    Versteh grad auch nicht, wieso die Meinung, dass Gewalt in der Situation völlig normal sei, geschluckt wird und mein Gegenstück "Sprachlosigkeit" auslöst.

    Diese Aussage (u.a.) macht mich einfach sprachlos.


    Ja, als weißer, privilegierter, heterosexueller Cis-Mann kann ich keine existenziellen Schläge erlitten haben und mein Empathievermögen kann als ebendiese Person nicht im ENTFERNTESTEN die möglichen Situationen abbilden. Mein Fehler.
    Nur ein Nylo weiß, dass andere Menschen ebenso handeln würden und dass es die normalste Reaktion der Welt ist, gewalttätig zu werden.

    Jaja, da muss man schon "schmunzeln"...
    Liegt ganz bestimmt auch an dem degenerierten Charakter der Flüchtlinge und nicht etwa an den Zuständen und Bedingungen in den Flüchtlingslagern.


    Ja, sie sind alle Opfer der Umstände und deswegen nicht als mündige Erwachsene zu beurteilen. In Afghanistan und im Irak findet nämlich die gleiche Sozialisierung wie in Deutschland statt.

    Ich stell jetzt mal einfach die These in den Raum, du hättest nichtmal ne Woche da durchgehalten, ohne ne Schlägerei zu provozieren...


    Und ich stell jetzt mal einfach die These in den Raum, dass ich so viel Respekt und Verstand habe, dass ich auch bei nervlicher Angespanntheit meinen Asylantrag nicht durch Prügeleien oder Messerstechereien auf's Spiel setze.

    Und weil du einen Spiegel-Artikel zu dem Brand eines Flüchtlingsheims gefunden hast, relativiert das die knapp 1000 Anschläge auf Flüchtlingsheime in Deutschland 2016, von denen über 90% von Rechtsradikalen begangen wurden???


    Klingt ja so als hätte ich dafür recherchiert. Der Artikel ist mir einfach so ins Auge gesprungen.


    Würde gern wissen, was alles als rechtsmotiviert gewertet wird. Fallen darunter auch die nicht aufgeklärten Fälle? Und wenn nein, ist die Statistik dann nicht absolut haltlos, wertlos und populistisch? Und wie oft konnte man bitte davon lesen, dass in Heimen Einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört wurden, weil sie den Ansprüchen der Bewohner nicht genügten? Müsste das dann nicht auch in die Statistik der "Anschläge" fallen?


    Serious?
    Ach ne stimmt, die haben bestimmt alle darauf geachtet, dass es sich nicht um "bewohnte Heime" handelt, weil die ja nur ein politisches Zeichen setzen wollten um ihrer Besorgnis Ausdruck zu verleihen ne?


    Dass besagte Nazis ansonsten Hurensöhne sind, ändert halt nichts daran, dass ich das Gefühl habe, dass mir öfter Artikel unter die Augen kommen, in denen Flüchtlinge selbst (potenziellen) Personenschaden in Form von Anschlägen in Heimen verüben. - Von Körperverletzung mal gar nicht zu sprechen.

    vielleicht weils ihm einfach spaß macht, wenn leute so ein verhalten an den Tag legen? Das selbe war doch mit Carl, als er ihn umbringen wollte in seiner Basis da. Der bringt den einfach nach hause und feiert sich. kleiner psychopath der negan. Aber wofür lebt man da auch sonst noch.


    Ja schon klar, dass es ihm gefällt, wenn Leute Eier zeigen. Sein prinzipientreues Handeln macht ihn auch hart sympathisch. :D Aber spätestens nachdem er erfahren hat, dass Alexandria einen Angriff plant und sie offenbar auf lange Sicht auch in Zukunft nicht einzuschüchtern sind, finde ich es halt schon absurd, dem Dorf noch eine Chance geben zu wollen, obwohl sie offensichtlich eine riesige Gefahr darstellen. Kannste als Negan doch fest davon ausgehen, dass in einem Monat ein weiterer Angriff Alexandrias gekommen wäre, hätte er Carls Kopf wie geplant zermatscht. So viel kann man an Rohstoffen nicht produzieren, als dass es das Risiko wert ist.
    Aber hat sich ja jetzt eh erledigt durch das Massaker und Negans Kriegserklärung.

    Wenn wir die letzten 3 finals mal betrachten unter dem aspekten “battlerap“ dann wird mir echt mulmig, wo ist der aufbau, ich mag julien nicht aber er weiß wie man den Müll reden muss auf den die massen stehen, er bauscht ein finale auf als gäb es morgen krieg und das ist doch warum es im battlerap geht?


    Ich hoffe man denkt mal drüber nach.


    Hab ich. Lösch dich.