Beiträge von JürgenDerBoss

    Justizminister hält Sinn von Maskenpflicht für nicht wissenschaftlich erwiesen (berliner-zeitung.de) Schwierig eine "O bis O-Regel" einzuführen, wenn das Justizministerium sich bezüglich einer ausgeweiteten Maskenpflicht in dieser Art äußert. Wenn die FDP klug ist und sich ihre nächsten Wahlergebnisse nicht versauen will, dann werden sie denke ich bei ihrer Linie bleiben und die Eigenverantwortung weiterhin über neue/ wiederkehrende gesetzlich festgeschriebene Regelungen stellen. Lauterbach ist nicht alleine in der Regierung am Werk, er wird da wohl kaum etwas am Justizministerium vorbei entscheiden können. Die Liberalen haben sich ihre Ressorts nicht ohne taktische Hintergedanken ausgesucht -> Justiz (Wahlversprechen: "Freiheit" im Bezug auf Einschränkungen im Rahmen der Pandemie-Verordnungen; die haben ja in den vergangenen 2 Jahren schließlich auch nicht grundlos mehrere Klagen gegen die Maßnahmen der CDU/SPD Regierung eingereicht), Verkehr (Wahlversprechen: Kein Tempolimit), Finanzen (Wahlversprechen: Entlastungen der Unter- und Mittelschicht, Schuldenbremse usw...) Bei aller Kritik, die ich an der Corona-Politik der letzten Bundesregierung geäußert hatte, kann ich bei der jetzigen Bundesregierung nicht wirklich erkennen, dass es Anlass zur erneuten Sorge geben sollte. Und seien wir mal ehrlich: auch ein Lauterbach ist doch im Vergleich zu den Aussagen, die er vor seiner Tätigkeit als Gesundheitsminister getätigt hat, in seinem Handeln dann doch vergleichsweise "locker" geblieben. Die Lockerungen, die von der FDP so sehr gefordert wurden, hat er zumindest ohne größere Widerworte mitgetragen, bei der Impfpflicht konnte er sich mit seinen Vorstellungen auch nicht durchsetzen. Maskenpflicht usw gilt doch alles nicht mehr, ist doch viel besser als letztes Jahr, oder nicht? So Leute wie Montgomery werden immer wieder mal mit ihren Forderungen von "härteren" Maßnahmen um die Ecke kommen, das wird sich auch nicht ändern, wenn das jetzige Infektionsschutzgesetz tatsächlich im September auslaufen sollte. Verlier dabei aber nicht aus den Augen, dass im Sachverständigenrat der Bundesregierung (die geben die Empfehlung, ob und welche Maßnahmen es ab September noch geben soll) kein Montgomery sitzt, sondern (unter anderem) Leute wie Klaus Stöhr. Ist jetzt nicht die schlechteste Ausgangslage, oder ?


    Krank, was uns erwartet.


    Saison-Rückblick:

    Sechsminus schafft die Sensation und erringt einen mehr als verdienten Kantersieg gegen den Titelverteidiger, der sich vor allem vorwerfen wird hier nicht genügend Punkte eingefahren zu haben. Ich werde in der nächsten Runde vor allem meine spielerische Leistung durch erfolgreiches Scouten eines stärkeren Songs verbessern müssen. Myah startete mit großen Vorschusslorbeeren in die Song Contest Runde 123, konnte den großen Erwartungen trotz herausragender Leistungen in seinen vorherigen Saisons jedoch nicht gerecht werden. Vielleicht kam der Wechsel von Hörgenuss zu Themenbezug etwas zu früh; hoffen wir, dass er nächste Runde zu alter Form zurückfindet und keine Haftstrafe wegen Brandstiftung in seiner eigenen Villa aufgedrückt bekommt.

    Gestern im russischen Lebensmittelladen eingekauft und meinen Eltern einen russischen Zupfkuchen vorbeigebracht. Musste mir dann von meinem Vater anhören, dass ich indirekt die laufende Invasion Russlands unterstützen würde und auch Schuld daran tragen würde, wenn Russland in den nächsten Monaten auch Polen und Deutschland besetzen würde und das nur weil ich einen fucking Kuchen gekauft habe. Schließlich habe ich mit meinem unverantwortlichen Verhalten verhindert, dass Putin, sein Staat und seine Wirtschaft "schnell ausbluten". Ich glaube ich leiste jetzt wieder meinen freiwilligen Beitrag zur Pandemiebekämpfung und schränke meine privaten und familiären Kontakte weitestgehend ein, ehe die Leute sich wieder ein stück weit beruhigt haben.

    Mein Facebook Profilbild ist jetzt die ukrainische Flagge und ich habe alle Russen von meiner Freundesliste gelöscht. Ich bin ein guter Mensch.

    Leider ziemliche gute Zusammenfassung des Aktionismus, den der durchschnittlichen Deutsche momentan zu pflegen scheint. Die gleichen Personen, die ihre Kinder momentan dazu anhalten andere Kinder zu schlagen und zu mobben, nur weil sie russischer Abstammung sind, stehen übermorgen mit FCKAFD-Schildern auf einer Demo gegen Rassismus.