Beiträge von SteveAnorizz

    Das Battle erinnert mich sehr an Weekend - 3plusss letztes Jahr, nur etwas abgeschwächt. Vor allem weil Mio EstAs vermeintliche Lügen - viel von dem ganzen Realtalk im VBT versteht man als Zuseher eh nicht ganz - auffliegen lässt und sich von oben herab über ihn lustig macht. Die Rückrunde war Bombe, wenn man berücksichtigt, dass Schwesta Ewas Part nicht bewertet wird - Glück für Mio. EstA kontert nicht ganz so stark, aber doch souverän. Vor allem die Line mit "dass es letztes Jahr schon gegen dich gereicht hat" hat gesessen.


    Würde Mio knapp weiter sehen, und ich denke Mio wär auch ein weit würdigerer Gegner für Klaus. (okay, sollte der Klaus denn weiter kommen, ja ...)

    Zitat

    Original von Murphlev
    Diagnose: Julien-Boy.
    !DIOS MIO!
    :wall:


    Schwache Analyse und zu subjektiv.


    Aber "Pimf > Scotch" bzw. "Scotch > Pimf" ist objektiv und wertvoll? Kritik, Votes, Wertungen sind immer subjektiv. Wäre man immer nur objektiv, wär uns Weekend-Basti entgangen und das Viertel dieses Jahr wäre besser besetzt.

    Irgendwie check ich nicht, wie man Scotch hier besser finden kann. Sogar gegen Tony Tones und Melanie war das noch verständlicher, wird ja wirklich langsam Zeit dass er fliegt.


    Was sagt Scotch schon in seiner HR? Auf Kico beschränken (zweimal) ... sonst was? Sein Manager kennt Haftbefehl, er geht den harten Weg, er solle doch ein Statement machen, und er ist jung und fresh während Scotch alt und besoffen ist. Irgendwie null Punch dabei. Gut gerappt und tolles Video, durchaus, aber bei einem Videobattleturnier sollte man doch auch ein bisschen Battle einbringen.


    Pimf dagegen puncht extrem. "Deine Hinrunde hamm wir uns gar nicht so oft gegeben" und das erneute "Du rennst deiner Form hinterher" hat schon mehr Witz als Scotties ganze Runde. Auch dieses geradezu lächerliche "Hätte Basti den Song für dich nicht gemacht" kommt cool. Man versteht seinen Text nicht, die Fashionline ist lächerlich und das mit dem Kicofame wird auch gekontert.


    Seine Hinrunde puncht ebenfalls mit dem "mittlerweile bist du satt, und das sieht man" z. B. Allgemein kommt das schon ziemlich persönlich rüber und hinterlässt Eindruck, man hat mehrere Lines im Kopf. Bei Scotchs Konter bleibt irgendwie nix hängen außer dass er wirklich was mit Ai Se Tu Pego macht und dass die Hook wannabe-R&B-mäßig gesungen wird. Unhörbar sowas.


    Wenn Scotch das hier auch noch gewinnt, ist er eh schon durch.

    Eigentlich wollte ich mich ja für die Jury bewerben, dachte aber, dass andere dafür besser qualifiziert wären. Aber wenn man sich z. B. Asr4ts Bewertungen gibt ... "das gefällt mir gut, die line kommt gut, das video ist gut und allgemein finde ich die runde gut" - viermal. Ich glaub, das überleg ich mir dann doch anders nächstes Jahr, was soll das.

    Zitat

    Original von Shizzoh.
    Wenn ich hier schon die ganze Zeit dumm am Fragen bin gleich noch ne Frage :tongue:
    Wer glaubt ihr würde gewinnen? Spliff oder Tune?


    Spliff.


    Ich seh den Tune zwar auch weit vorne (okay, ist er ja durch das Freilos sowieso schon), aber er bringt ziemlich schwachen Gegnerbezug. Rapper von einem Kaliber wie dem von Spliff könnten sich schon richtig über den lustig machen und ihn raushauen, während 4tune drei Parts lang drüber rappt dass Spliff ein Spast ist, ohne richtig rausragende Zeilen zu bringen. Übrigens check ich auch nicht warum es so dargestellt wird als wär Steasy gegen Spliff 50:50, Spliff ist doch nach wie vor klarer Favorit denke ich?


    Ich find das VBT dieses Jahr sogar spannender als letztes Jahr. Wir haben im 8tel jetzt nur noch einen Rapper den ich whack finde und mit Pimf, Esta und Dr. Lucs auch mal gute Rapper, die trotzdem nicht die Überfavoriten sein können. Wär ja blöd wenn die ausm Splash!-VBT jetzt alle noch im 8tel wären und nichts nachkommt.

    Bin ich der einzige der sich Akne nicht anhören kann? Klingt wie Scotch, nur noch schlechter. Für mich ist das (wenn man BITTE BITTE Gios Hook in der RR ausblendet) ein Battle auf Augenhöhe und ich vote für den den man sich besser anhören kann. Gio!

    "Doubletime heißt bei dir, dass du doppelt so viel Scheiße laberst", "fänd ich nice, wären da auch mal Pointen dabei", "Deutschraps Max Mustermann" ... schon sehr treffende Lines. Bei Riflektik bleibt da nicht so viel hängen. Nur die Informatikerline, die war lustig. Ich versteh übrigens nach wie vor nicht, wieso man Smoke T als Gastpart will. Gastparts werden nicht bewertet und dienen meist nur für den Gesamteindruck ... aber das war doch whack!? Hat der nicht genau den selben Clip in der HR von Gio gebracht? Lucs rettet das bisschen.

    Sehr gutes Battle, schon richtig dass das ruhig auch später hätte passieren können. Zwangsläufig ein Favorit weniger im 8tel.


    Ich sehe nach der HR Kico weiter vorn. T-Jeys Runde ist geil, der Beat gut gewählt und die Reimtechnik wie immer Wahnsinn, aber es bleibt nichts hängen. Ich könnte (ohne es in den Kommentaren vor mir zu lesen) spontan nichts sagen, was er großartig gepuncht hat. "Du heulst" ist ja die Grundaussage der Runde, da hätte sich schon mehr angeboten wenn er nur darauf hinaus will.


    Kico dagegen bleibt nach dem ersten Mal hängen. Dieser erste Part ist natürlich absichtlich überwhack und trotzdem ein Ohrwurm. "Aber T-Jey darf behindert sein" gefällt mir dabei am besten. Der zweite Part ist anfangs sehr schwach, muss man sagen. "Weil du nur T-Jey bist und nicht Kico, Mann" auf "Ich kann auf dich scheißen, Mann" ist ein mieser Reim. Danach wird's aber zerberstend. "MANN bin ich auf einmal WITZIG geworden, hä?" nimmt schon viel Raum weg, das mit dem "Ich wollt nur dass du das Feeling mal erlebst" ebenfalls.


    Es ist immer besser, von oben herab und lustig zu rappen wie T-Jey und nicht direkt und aggressiv zu kommen wie Kico, aber der macht das hier einfach besser. Viechrunde!

    Also Emkay hatte auch nicht wirklich viel Gegnerbezug. Bisschen auf Juliens BlogBattle rumgeritten und eine Djin-Hook, die eh nicht bewertet wird. Und dass er erst nach dem Weekend-Battle ironisch wurde ist auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen ("Falln die einem einfach so ein beim im Lidl an der Kasse sitzen?").


    Kico puncht da doch mehr (Backup von Weekend, lächerlicher Name, Schmuserap, Hookschemen!) und kann nebenbei auch noch besser rappen. + Erklärbärline und EmmKayneahnung-Line.


    Punkt für Kico! :thumbup:


    TrackZKinder, du frontest und kommst dir vor wie'n Penisbesitzer,
    das einzige was du besitzt, dass is ganz ehrlich ein Kitzler,
    es muss schön sein zu fantasiern, dazu is Rap nicht gedacht,
    ihr solltet lieber nicht battlen, aber ihr habt es gemacht.


    Ehrlich, besser du rauchst bisschen weniger,
    denn es kommt mir so vor als ob dein Text so Standard wär,
    dass meine Reime dagegen etwa so einzigartig sind,
    wie ein schwarzes, türkisches, farbiges Kind.


    Ich ziehe durch dein Dorf, ich such nicht dich und dein' Schatten,
    und am Ende meiner Tour hab ich 'nen Sack voller Ratten - im Gepäck,
    ich denk, es juckt mich nicht die Ratte, ich kann Kritik ertragen.
    das einzige Ass dass du bist, ist das Aß in nem Tiermagen.


    Du bist wie Jahrmarktbesucher, weil du am Rad drehen willst,
    es hört sich komisch an, wenn du so niveaulos skillst,
    doch wenn du so weitermachst, ich versprech dir, dann schenk ich,
    dir ein Geschenk in deine Fresse - in Form von Mister Hanky.


    Ich bin wie Dauerläufer, einfach zeitlos gut,
    ich kenn den Quirlich nicht, was kümmert mich was der tut?
    Er is wie Pausenclownersatz, weil er nicht mal lustig ist,
    dass einzig lange an ihm ist eine Akustik.


    Du denkst an ställene Kaffs? Ich weiß es besser du Spast!
    Geh zur Bauernfrau die Quirlich schon gehabt hat, glaubst du das?
    Also was? Du nennst deinen Text Battleteststuff?
    Okay das kauf ich dir ab - es hört sich schwer danach an.





    Hat ein bisschen gedauert. :D


    Sieht wirklich schwer nach Übung aus. :D


    Also Inkz, du nennst dich plötzlich Battle-Rapstar?
    Wieso prahlst du so obwohl dein Rap so schlecht war?
    Wer dich am Mic sieht checkt direkt, es is einfach schlecht,
    das is kein Diss, ich sags dir einfach nur sehr direkt.
    Du bist Flowpapst-Style, ewiges Unschuldskind,
    und dass du G bist bestätigt der Untergrund nicht.
    Eigentlich bin ich nich scharf darauf das Battle zu stoppen,
    aber hör auf, leg das Mic weg und versuch zu rocken.

    Betreff dürfte alles sagen. Ich will mich im battlen verbessern, da meine bisherigen Battles nur so zur Hälfte gut ausgingen.


    Wer Interesse hat kann mich mal fronten, gern auch mehr als 8 Zeilen, kein Limit wenns nach mir geht.


    Piez