Der Herr Müller [ Boykott usw ]

  • Eine wahre Geschichte über den Herrn Müller.


    Das hier, das ist der Herr Müller.
    Der Herr Müller kommt aus Arentsried.
    Das liegt in Bayern, also ganz imSüden.
    Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das,
    was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird,
    habt ihr sicher alle schon mal gesehen,wenn Ihr im
    Supermarkt ward.
    Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht
    werden.Na ja, eigentlich stellen die Kühe die Milch her, aber der Herr
    Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen,wo ihr sie dann kaufen könnt.
    Die Sachen, die der Herr Müller herstellt sind so gut, dass sogar der
    Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat. Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik.
    Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.
    Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu
    viele davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren.
    Aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.
    Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze
    haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
    Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
    Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt, ihn zur Post
    gebracht und abgeschickt.
    Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen
    Euro geschickt.70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also
    ganz viel Geld.Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.
    Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute
    eingestellt.


    Hurra, Herr Müller!


    Nachdem die neue Fabrik von Herrn Müller nun ganz viele Milchprodukte
    hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann,
    denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.
    Na ja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herren vom
    Land Sachsen und der Europäischen Union haben das gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis.
    Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben.
    Ist ja nicht ihr Geld, sondern Eures. Klingt komisch, ist aber so.
    Also was hat er gemacht, der Herr Müller?
    In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller
    auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der Herr Müller sie gekauft.Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.
    Wenn Ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt Ihr sicher
    schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen
    hat, als er abgebaut hat.
    Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.
    Wenn Ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt
    - dafür könnt Ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen - dann wisst Ihr,
    dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.


    Da lacht er, der Herr Müller
    - natürlich nur, wenn niemand hinsieht.


    Ansonsten guckt er ganz traurig und erzählt jedem, wie schlecht es ihm
    geht.


    Aber der Herr Müller sitzt nicht nur rum, sondern er sorgt auch
    dafür,dass es ihm besser geht.
    Er ist nämlich sparsam, der Herr Müller. Sicher kennt Ihr die Becher,
    in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft wurden.
    Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein, das ist ein halber Liter.
    Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen
    Flaschen, nicht mehr in Bechern.
    Die Flaschen sind praktisch, weil man sie wieder verschließen kann und
    sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin, sie kosten aber
    dasselbe.


    Da spart er was, der Herr Müller
    - und sparen ist eine Tugend,
    das wissen wir alle.


    Wenn Ihr jetzt fragt, warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den nächsten Baum gehängt werden, dann muss ich Euch sagen, dass man so etwas einfach nicht tut.
    Wenn Ihr aber das nächste Mal im Supermarkt seid, dann lasst doch
    einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen.
    Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht
    von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale
    Verantwortung" noch eine Bedeutung hat.
    Ach übrigens, da fällt mir ja ein, der Herr Müller will auch
    Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen, seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.



    P.S.: weiterhin zeichnet sich Herr Müller durch großzügige Spenden an
    die NPD aus.

  • ich muss zugeben...ich hab den text nich gelesen,nur so überflogen^^


    heisst dat jetz wennich mir ne müllermilch kauf dann supporte ich die npd? 8o



    wenn ja...wie siehts aus wennich mir die müllermilch einfach klau? :cool:


  • sogesehn supportest du mit deinem einkauf die npd ... ja ...

  • Muhahahaha ick trink lieber Landliebe.......!!


    Aber so ist unser Ausbeuterstaat mit seinen 3000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 gesetzen nunmal für jedes Gesetz gibt es eins was das andere aushebelt.....Armes land !!!

  • ok, aufn ersten blick heftige sache, andererseits weiß ich nich, was ich supporte wenn cih das kauf, was im regal "daneben" steht.


    ich esse chickenburger von mcdonalds und supporte damit regenwaldabholzung im amazonasgebiet


    ich esse chiquitabananen und supporte damit ein kartellunternehmen, dass einn fick auf die sicherheit siener mitarbeiter gibt und die bananen mit chemie vollpumpt während die billglohnarbeiter die pflücken


    ich werde evtl. irgendwann heiratren und meiner verlobten einen diamantring kaufen. damit supporte ich bürgerkriege in afrika.


    natürlich alles unschön, und wenn man sowas schon weiß, sollte man vielleicht wirklich ein zeichen setzen und keine produkte mehr von unternehmen kaufen, von denen man weiß, dass die mit meinem geld nich ordentlich umgehen, andererseits hab ich halt keine wahl wenns sich um fast-monopole handelt (chiquita), bzw. die alternativen unternehmen eh zu 85% tochtergesellschaften der "bösen" firmen sind und ich diese damit wieder unwissentlich unterstütze.


    also normaler mensch kann man einfach nich durch die ganzen verstrickungen durchblicken und das macht "richtiges" handeln in solchen fällen fast unmöglich... aber für mein gutes gewissen meide ich in zukunft müller-produkte ;)


  • Word


  • ich wollte hier auch niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat, aber es ist nunmal so und ich denke information ist das beste mittel zur prävention ... mir eigtl auch egal was dazu geschrieben wird ob sich leute lustig drüber machen oder k.a was ich denke die Leute mit Grips z.b du Sekundär werden wissen worauf ich abziele ....



    p.s


    Übrigens werden Mc Donalds Produkte in Argentinien (die Rinder etc) gezüchtet und ich glaube mal gehört zu haben das Mc Donalds noch eine der Firmen ist die wirklich wert auf Umweltschutz etc legen ... die supporten z.b den WWF etc.

  • Zitat

    Original von D.A.S.K


    ich wollte hier auch niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat, aber es ist nunmal so und ich denke information ist das beste mittel zur prävention ... mir eigtl auch egal was dazu geschrieben wird ob sich leute lustig drüber machen oder k.a was ich denke die Leute mit Grips z.b du Sekundär werden wissen worauf ich abziele ....


    klar, so hab ich das auch verstanden ;)
    information is schon wichtig und ich wusste das mit den müller-npd-spenden auch nich, aber gut zu wissen


    Zitat


    p.s


    Übrigens werden Mc Donalds Produkte in Argentinien (die Rinder etc) gezüchtet und ich glaube mal gehört zu haben das Mc Donalds noch eine der Firmen ist die wirklich wert auf Umweltschutz etc legen ... die supporten z.b den WWF etc.


    Das kann sogar sehr gut sein, hat aber wirklich gar nichts zu sagen. Chiquita zum beispiel is auch in irgendner Umweltschutzorganisation.
    Solche Unternehmen machen das meistens nur aus Prestige- und Marketinggründen und da unterscheidet sich Theorie extrem von Praxis.

  • @sekundär


    was chiquita angeht hast du wohl 100% recht



    "Neben der berühmten Marke Chiquita verkauft Chiquita Brands Int. auch Bananen unter dem Namen Chiquita Jr., Consul, Amigo, Frupac, Chico sowie Bananos.


    Die Firma ist wegen ihrer Mitarbeiter- und Umweltpolitik bereits mehrfach in die Kritik geraten.


    Seit dem 21. Jahrhunder taucht das Unternehmen in den Medien immer wieder im Zusammenhang mit dem sogenannten Greenwashing, einer PR-Methode zum kaschieren der unverantwortlichen Behandlungsweise von Mitarbeitern und Ressourcen, auf."



    Psycadelic
    Vollidiot ...


    Poempel
    erm? was bringsten denen bei :D

  • Dazu sage ich auch nur Néstle. Ich selber boykottiere schon seit Jahren kapitalistische Unternehmen mit unmoralischen Zielen. Néstle (welches Tochtergesellschafte wie Maggi hat) und einer der größten Konzerne (wenn nicht der größte) der Welt ist, hat auch seine bösen Machenschaften, wie Herr Müller (den ich nun auch boykottiere....der Sack)....Checkt mal dazu auch bitte...


    Nestleboykott

  • sind übelste unternehmen, dieser nestle konzern genau so wie müllermilch.
    nestle bekommt auch durch seine zig subunternehmen millionensbventionen aus brüssel, obwohl die defakto schon n monopol auf im lebensmittelsektor haben.


    abgefuckte welt.


    mehr info: wikipedia

  • hmm hab ich nicht shcon in dem Thread gepostet


    naja
    Müller isn guter Unternehmer, ich würds genauso machen, denn ich gebn fick auf euch

  • Zitat

    Original von Psycho6six6
    2HigH : Nö....eigentlich schadet man damit nur dem Laden in dem man das Zeug klaut



    mag sein...aber immerhin hat der laden ja au müller unterstützt,von daher kann der au ruhig n bissel geschädigt werden :cool:

  • Zitat

    Original von 2High4U



    mag sein...aber immerhin hat der laden ja au müller unterstützt,von daher kann der au ruhig n bissel geschädigt werden :cool:


    ab jetzt klau ichs mir nur noch... :D hat ja eigentl. viel mehr vorteile....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!