• ich hab n scheiß problem.....


    ich wollte vorhin meine runde aufnehmen und habe mir neulich einen neuen preamp gekauft, den "PreSonus TubePre" und meine aufnahme übersteuert. das ganze sieht nicht so aus:



    sondern so:



    es ist also so dass meine aufnahme an einer bestimmten stelle einfach aus irgend einem dummen grund übersteuert wenn ich ne gewisse lautstärke erreiche.... wenn ich z.b. flüster is das nicht so oder wenn ich das eingangssignal viel leiser drehe isses auch nicht so. das könnt ich natürlich machen einfach das eingangssignal leiser drehen und hinterher normalisieren nur wenn ich das so mache höre ich mich bei der aufnahme nicht selbst über die kopfhörer und das kotzt mich an.... deshalb hab ich mich entschieden mir erstma ne ofenfrische pepperoni-salami innen ofen zu knallen und ne flasche sekt aufzumachen.


    also ich hoffe das problem is halbwegs klar geschildert und es kann mir vielleicht jeamnd helfen.... für leute die auch den preamp haben, ich hab die phantomspeisung (+48V), diesen schalter mit dem durchschnittszeichen da oder was das sein soll und den 80Hz schlater gedrückt, hab schon rumprobiert aber es wird nicht besser. den "Drive"-regler hab ich ganz runtergedreht und der "Gain"-regler steht ao auf 25%.


    HILFE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!