Nach dem Abmischen klingts extrem scheiße

  • Hey leute ich hab das fette equipment aber nach dem abmischen mit Audio audition mit der anleitung klingts total beschissen!


    Muss ich beim Aufnehmen ´Monitoring anschalten?
    das ich mich selber hör oder ist das egal?


    kann mir jemand ein paar tipps geben der auch ein Fettes mic hat und mit einem Audio midi interface arbeitet!


    Wenn ich aufnehm geht meine Stimme auch immer in den roten bereitch ist das schlecht? muss ich weiter weg vom Mic?
    Mein Mic hat drei einstellungsschalter


    einmal schalter für Nierenart ( hyperniere usw)
    einen schalter für 0 und -10 dB
    einen schalter für 0 und 100 Hz
    welche einstellung ist da am besten ( AKG C4000B)


    Ich könnte sowas von Kotzen sitzt jetzt seit drei tagen vor dem Pc und versuch einen beschissenen Track abzumischen! -aber die quali klingt nicht annährend nach studio!


    vielen dank für tipps im vorraus

  • ich würde erstmal wissen wollen welches interface du benutzt.


    ach ja und der pegel sollte auch nicht in den roten bereich gehen da es da übersteuert. das kannst du aber regeln am interface in dem du den input nidireger stellst

  • Ich hab das Audio interface Tascam Us-144
    Ich checks nicht mit meinem headset was ich vorher hatte war das abmischen viel leichter! :wall:


    Und unabgemischt klingt echt abgefuckt


    Ich will nichts reinstellen was abgefuckt klingt :king:


    da krieg ich schlechte votes

  • Ich hab das equitment für studio qualität bin aber
    zu beschränkt zum Abmischen
    Das frisst sich bei mir schon so rein das ich ne schreibblockade hab
    und mich ständig aufregen könnte




    Hier in Auxburg krieg ich keine Hilfe hier gibts auch so gut wie keinen der Rappt!


    *nightmare* Ein Mc mit den dämlichsten Problemen

  • Ratio von 10 zu eins und ein Release von 20 ms?


    ???????????????????????????? was geht ab


    Nein es klingt nicht fett scheiße sonder nicht so wie ichs haben will


    Der track ist ein bisschen zu tief aufgenommen
    aber wenn ich mehr stimme reinbrinn übersteuer ich das mic!



    Votet bitte für Warum Freust du dich!


    thx

  • also... ich hab das gleiche mic...
    den -10 schalter bräuchteste höchstens wenn de ne trompete oder sonst irgendwas irre lautes aufnimmst.
    den 100hz low cut brauchst du im grunde auch nicht wirklich, weil du das noch am computer mit nem low cut effekt machen kannst.
    öhm... ansonsten würd ich an deiner Stelle beim aufnehmen dat in der mitte nehmen. öhm... kugel bräuchteste nur, wenn de alles im raum aufnehmen willst... du bei dialogaufnahme oder so was. die hyperniere bräuchteste nur, wenn de daneben gleich daneben nochwat hättest, dass das mic nicht mit aufnehmen soll (is quasi eher für liveinstrumente.


    (hyperniere und niere könnt ich grad vll verwechseln, find grad die anleitung nicht, aber mitte ist für aufnahmen am besten)



    Die mischanleitung hier ist übrigens relativ schlecht, wie ich finde


    heb beim equalizer auf jedenfall in der 3khz gegend an bei diesem mic.
    und ansonsten heb möglichst nur zwischen 2khz und 6khz an, wo halt stimmen normalerweise sind.
    alles unter 1khz anzuheben is ohnehin !meistens! (nicht immer) schwachsinn bei stimmen


  • :D :D :D :D


    hört doch bitte auf sachen zu benutzen wo ihr nicht annähernd peilt wie die funktionieren ;(
    is doch klar das dann nur mist bei rumkommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!