Brauche unbedingt hilfe beim abmischen! Please

  • Hey Leute ich rap jetzt schon seit ein paar jahren und hab mir jetzt erst so richtiges studioequipment zugelegt!


    Das mic AKG C4000B einen Tascam US-144 Usb Audio/midi interface


    Zum Abmischen benütz ich Magix Audio Studio 2005 aber ein zufriedenstellendes ergebnis gibts nicht!


    Grundkenntnisse besitze ich schon wie z.B. Noice Reduction usw.
    Hab auch Cubase LE (peil ich aber nicht) könnte mir jemand vielleicht wichtige Tipps usw. für Cubase geben ( SO nen einsteiger Kurs )


    Wär mir echt ne große hilfe danke schonmal voraus !


    Bye Nightmare

  • Mit dem Audio Auditon (die anleitung bringt auch nicht viel ) hab ichs schon probiert da krieg ichs aber mit magix noch besser hin (das fucking programm hat aber kein deesser und sonstiges )


    Ich hab Cubase LE, Kristal, Magix Audio Studio 2005, Audio auditon


    fuck echt ist das schwer alles allein zu machen


    Ich hab die geilen Beats die fetten texte das perfekte equitment und bin zu blöd zum abmischen gibt es noch was dämlicheres???


    Da hab ichs ja vorher mit meim Headset noch besser hinbekommen
    Fuck ich könnte den ganzen Tag kotzen!


    Schau mer mal was sich noch tut falls jemand interesse hat einen Untergrund liebenden Rapper zu helfen bitte Melden !


    Bye

  • schwer zu erlernen...


    aber ernsthaft, nightmare: bist du ein bonzen? so fettes equipment, obwohl du noch am anfang stehst


    setz dich mit EINEM programm hin, schau dir das durch. ich hab adobe auch alleine gelernt :pat:

  • Rap ist mein Traum seit dem ich 12 bin
    jetzt hab ich mir den traum erfüllt!
    Bonze bin ich noch nicht *noch nicht* :king:


    Mit dem Headset was ich vorher hatte hab ich es so einigermaßen hinbekommen könnt euch je meine Tracks anhören sind aber nicht die Besten! ich hab schon wieder über 10 texte liegen und kann nicht abmischen! Viel zu viel inspiration meine muse küsst mich schon nicht mehr sie vögelt mich! Aber jeder fängt klein an muss mich halt ein bisschen mehr mit abmischen befassen! Das abmischen funktioniert mit nem Mic halt anders wie mit dem headset! Und bis ich nen Track abgemischt hab hab ich schon wieder nen Besseren!


    Wieso fallen Produzer nicht vom Himmel :D ??????????


    Trotzdem danke und falls euch noch was einfällt wie ihr mir in irgenteiner Weise helfen könnt ihr wisst ja!

  • Will mir jemand auch son Equipment kaufen?


    Ich spar momentan für eins dass grad mal ca. 300€ kostet + profi Mischpult von Arbeitskollegen von mein dad wenn ich glück hab..


    schenkt mir geld, ich schenk euch was ihr wollt! ALLES :D



    ²topic:
    Hm, so schwer ist Cubase doch gar nicht zu verstehen. Spiel einfach mal bisschen mit den verschiedenen Filtern etc. rum, schau dir diverse Tutorials an und dann sollte's klappen

  • Nein pass auf wenn ich Cubase öffne hab ich nur den Transporter
    auf dem Bildschirm wenn ich dann auf neues Projekt geh hab ich verschiede sachen zur Auswahl
    da fängst schon an...
    welches soll ich auswählen leer oder 16 Track midi Sequenzer oder usw.
    gibts mir einfach so ne kleine Start hilfe ich weiß schon auch das man abmischen net einfach so erklären kann! Des mit den Filtern usw. Probier ich dann selbst!


    danke *ichweißichnerv*

  • hey kollege ,wenn du hilfe brauchst dann geh bei cubase le auf hilfe und da musst du dir ma dass handbuch über dass programm durchlesen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!