• Hallo Forumuser und so,


    ich habe mal eine Frage und hoffe, dass jemand mir vielleicht etwas weiterhelfen kann. Ich habe im Februar eine SMS mit Erotik-Inhalt bekommen, die zu 100% nicht angefordert wurde. Da dort von Vertrag etc. gesprochen wurde, habe ich geantwortet und geschrieben, dass ich keine SMS mit derartigen Inhalt wünsche. Heute habe ich nun eine Rechnung bekommen und es wird eine "Monatspauschale für Chat-Dienste" verlangt, obwohl keinerlei Vertragsabschluss gemacht wurde.


    Können die mich belangen oder sollte ich mich wehren? Also ich habe defintiv nichts angefordert.


    Wer hilfreiche Links hat wäre auch gut.

  • Mit der Antwort hast du (für die) glaube ich einen Vertrag geschlossen. Geh' gegen an, wie schon im Titel des Threads gesagt, Abzocke.


    http://www.verbraucherzentrale.de/


    Wenn du da nichts passendes findest, ruf' die Stelle deines Bundeslandes mal an und erklär' Ihnen den Vorfall.


  • dadurch das du der sms geantwortet hast war schon alles zu spät so etwas solltest du immer gleich ignorieren... hast du die rechung per post bekommen? wenn ja hab ich keine ahung mehr was u tun könntest

  • Wenn da nicht steht "Haben sie Intresse an einem Vertrag,dann antworten sie mit einer SMS",können sie gar nichts tun.
    Also wie schon 100 mal gesagtw orden ist,einfach ignorieren.

  • wenn du die sms noch auf dem Handy hast! dann schreib einfach einen netten brief an die verbraucherzentrale, mit ner durchschrift der sms! wenn da nix von abo steht, können die dir gar nix!


    Aber bei der VZ würde ich mich trotzdem melden und mal nachfragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!