Hilfe bei Cool Edit 2.0

  • Hi,
    es geht um Cool Edit 2.0!!!!!!!!!!
    Maybe könnt ihr mir Helfen?


    Ich habe niemlich folgenes Problem:
    Ihr kennt doch das verfahren bei einer Aufnahme man hört (normalerweise) ja immer den Ton aus aus der rechte und der linken Box bzw. Kopfhörer etc. nur ist es bei mir so das ich das augenommene nur aus einer Box oder Kopfhörer höre und die Musik (Melodie usw.) die kommt aus beiden!


    Nun meine Frage wie stell ich das um oder ein sodass ich meine Stimmenaufnahme aus beiden Boxen höre und nicht nur aus einer Box???


    Thx für die event. vorstehende Hilfe!!!


    Gruß Marty

  • geh ma auf die spur wo dein aufgenommener part is...dann machste rechte maustaste und klickst auf "track properties"


    da sind dann 2 schieber...einen der hoch und runter geht,für die lautstärke
    und einer der von links nach rechts geht...damit kann man einstelln ob der ton links,rechts oder mittig sein soll


    kann sein das du den part schon mono aufgenommen hast...dann könnteste versuchen den part einfach auf 2 spuren zu machen...also einmal rechts und einmal links


    hoffe ich konnt n bissel helfen :smoke:

  • Zitat

    Original von just the best
    du nimmst ja in mono auf. nachdem du abgemischt hast, machst n mixdown to track und dann macht er dir das in stereo


    ich glaub da verwechselst du was...du meinst wenn man nen mixdown macht dann wird der beat und der rappart auf eine spur gemischt


    aber mit mono hat dat nich viel zu tun...mono bedeutet ja nur das es aus einer box kommt...und stereo sind halt min. 2 boxen,und um links u rechts zu unterscheiden braucht man stereo


    wennich aufnehm hör ich meinen part ja au auf beiden seiten...also nich mono

  • ok die frage passt zwar nciht in den thread aber will kein neuen aufmachen k wo ist der compressor bei cool edit ich find den net bin ich nur zu dumm oder kenn ich den namen net vill is er ja untern andern namen



  • oh mann :D

  • Zitat

    Original von MoDeeHoe
    ok die frage passt zwar nciht in den thread aber will kein neuen aufmachen k wo ist der compressor bei cool edit ich find den net bin ich nur zu dumm oder kenn ich den namen net vill is er ja untern andern namen


    Du klingst auch mit Kompressor scheisse also bringts eig. nichts.. aber egal:


    Cool Edit --> Effects --> Amplitude --> Dynamik Processing --> VokalComp, -24 , +12dB,Fact (Zu finden wenn man rechts den Regler nach ganz unten scrollt)

  • Zitat

    Original von K-o-K


    Du klingst auch mit Kompressor scheisse also bringts eig. nichts.. aber egal:


    Cool Edit --> Effects --> Amplitude --> Dynamik Processing --> VokalComp, -24 , +12dB,Fact (Zu finden wenn man rechts den Regler nach ganz unten scrollt)


    ja wenn man son preset mit 8:1ratio -24 threshold usw drüberklatscht klingt man auch scheisse =)

  • Zitat

    Original von ScareBeatz


    ja wenn man son preset mit 8:1ratio -24 threshold usw drüberklatscht klingt man auch scheisse =)


    stimmt .. machen 90% der rba .. klingt demendsprechend behindert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!